KRAFTPLÄTZE rund um Wien

Für mich ist der ganze Leopoldsberg ein einziger "Kraftmeier" - wo du hinsteigst, tanzt die Erde! Und zwar zu allen Jahreszeiten. Ich weiß nicht, ob mein Gedankengang zu gewagt ist, aber, ich weiß, daß der Leopoldsberg früher Kahlenberg hieß (und der heutige Kahlenberg war der Sauberg). Das lernt man in der Volksschule. Nicht in der Volksschule lernt man, daß der Wortstamm *kall* die Bedeutung des Weiblichen trägt - könnte er daher tatsächlich ein "Frauenberg" gewesen sein? Ein *Callenberg* (siehe *cailleach*) in des Wortes eigentlicher Bedeutung?
 
Werbung:
Mandy schrieb:
ohhhja, das Waldviertel, ich liebe es. ich kenn Pöggstall, Arndorf, den Ostrong und die Gegend rundum - wunderschön und sehr mystisch.
Wo wohnst denn du?

UND - Wie groß ist denn dein Haus? Wenn alle kommen, wirds vielleicht ein bissl eng "grins"

love
Mandy
zelte mitbringen unser grund ist groß genug wen das haus nicht reicht. mein angebot war ernst gemeint.
sagt dir ottenstein etwas oder neuhof.
absoluter kraftort,aber nicht immer positiv sage ich dazu.essen für den griller selber mitbringen.keine weicheier die auf luxus stehen.ich fände das super.mal raus aus dem pc. und sehen mit wem man hier redet.
vielleicht kommen auch gute austausche über themen zustande .
lieber gruß

Sonja
 
silent schrieb:
zelte mitbringen unser grund ist groß genug wen das haus nicht reicht. mein angebot war ernst gemeint.
sagt dir ottenstein etwas oder neuhof.
absoluter kraftort,aber nicht immer positiv sage ich dazu.essen für den griller selber mitbringen.keine weicheier die auf luxus stehen.ich fände das super.mal raus aus dem pc. und sehen mit wem man hier redet.
vielleicht kommen auch gute austausche über themen zustande .
lieber gruß

Sonja


Sonja wir kommen Anfang Mai,wahrscheinlich 3 Leute.(Männer)

infos wären nicht schlecht,Übernachtungen,Leihwagen usw.

lg
 
Kinnaree schrieb:
Für mich ist der ganze Leopoldsberg ein einziger "Kraftmeier" - wo du hinsteigst, tanzt die Erde! Und zwar zu allen Jahreszeiten. Ich weiß nicht, ob mein Gedankengang zu gewagt ist, aber, ich weiß, daß der Leopoldsberg früher Kahlenberg hieß (und der heutige Kahlenberg war der Sauberg). Das lernt man in der Volksschule. Nicht in der Volksschule lernt man, daß der Wortstamm *kall* die Bedeutung des Weiblichen trägt - könnte er daher tatsächlich ein "Frauenberg" gewesen sein? Ein *Callenberg* (siehe *cailleach*) in des Wortes eigentlicher Bedeutung?
wirklich ....? du glaubst daß das ein eigener kraftplatz für frauen ist ... weißt einen bestimmten platz dort .... bissi kalt jetzt ..... abba im april ...... svchaun was geht ..
 
annara schrieb:
maria grün ist eine sehr kleine kirche bzw. kapelle im prater ganz in der nähe vom lusthaus - also auch mit auto zu erreichen...oder bus? es ist auch eine schule in der nähe
komm mit meiner kawa hin .... wo in der nähe beim lusthaus .... wenn ich davor steh ist rechts die rennbahn ...... links ein wirtshaus ...... wo dann ....?
 
silent schrieb:
zelte mitbringen unser grund ist groß genug wen das haus nicht reicht. mein angebot war ernst gemeint.
sagt dir ottenstein etwas oder neuhof.
absoluter kraftort,aber nicht immer positiv sage ich dazu.essen für den griller selber mitbringen.keine weicheier die auf luxus stehen.ich fände das super.mal raus aus dem pc. und sehen mit wem man hier redet.
vielleicht kommen auch gute austausche über themen zustande .
lieber gruß

Sonja


Ich kenn Ottenschlag ....

Ich würd natürlich gern kommen, wär wirklich eine Supersache. Ich hab halt nur leider kein Zelt, aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen.

Am besten du gibst zwei oder drei Termine bekannt und dann sehen wir mal, wann eben die Leute Zeit haben. Einen Termin suchen, wann alle Zeit haben, findet man nicht, das sagt mir die Erfahrung was Chattertreffen anbelangt.

Wär eine gute Gelegenheit für einen schönen Motorradausflug ......

Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Reine Männerrunde?


du hast ja ne lebhafte Phantasie:nono: wahrscheinlich kommen wir auch nur zu zweit,mein Bruderherz kann sich nicht so recht entscheiden,denke mal er tendiert eher dazu nach Hamburg zu fahren,zu seiner Maus!:liebe1:
 
Zurück
Oben