Kontrollzwang vs. Eifersucht?

Nein das kann ich nich einschätzen, zudem dann Tage drin sind wo er nicht anruft?!
Und dann wieder sehr extrem!

Dröhnt er sich dann zu, wenn er nicht anruft (oder umgedreht)? Würde ich fast vermuten... Derjenige scheint ein Probleme zu haben.
Mit schlichten Mittelchen ist dem nicht beizukommen.
Frage dich bitte, was du dir von ihm wünscht. Das ist eine sehr wichtige Frage für DICH.
Und dann schau, inwieweit er diesen Wünschen entgegen kommen KANN. Ich schreibe bewusst *kann*, weil es mir nicht ausgewogen erscheint, was er da veranstaltet.
Und im Übrigen: jemand, der sich an einen solchen Menschen bindet, würde ich auch nicht unbedingt Gesundheit attestieren. Solche Wechselbäder der Gefühle tun mit Sicherheit niemandem gut. Ist da evtl. auch bei dir ein Ungleichgewicht vorhanden?
Sayalla
 
Werbung:
Klingt ganz danach, als hätte er ein Problem. Bei Borderline Persönlichkeitsstörungen sind solche extremen Schwankungen häufig. Bist du bereit, sein Problem zu deinem zu machen?
 
Du meinst ob er Alkohol trinkt? Ja tut er! Er meinte auch wo ich nich ans Handy bin mal, er lässt sich volllaufen! Ja bei mir is auch ein Ungleichgewicht vorhanden, er ist mir irgendwo sehr wichtig, weil er richtig charmant sein kann und total sweet ist. Aber Samstag wars richtig krass, hat nicht mehr aufgehört anzurufen. hat immer wieder bestätigt wie sehr er mich liebt....
 
Manchmal rieche ich sowas. Ich möchte dir empfehlen: Kümmere dich um dich, und nicht um ihn.
Wenn du wirklich Interesse an deinem Wohlergehen hast, können wir gern darüber schreiben. Evtl. auch per pn.
Sayalla :)
 
Aber hier gehts um dieses Thema, meins würd ich gern für mich behalten und ich komm damit sehr gut klar.
Das mit ihm und mir geht schon so seit 4 Jahren!...
 
Aber hier gehts um dieses Thema, meins würd ich gern für mich behalten und ich komm damit sehr gut klar.
Das mit ihm und mir geht schon so seit 4 Jahren!...


Nee, klar.

Dieses Thema hier muss wohl doch auch was mit dir zu tun haben. Sonst hättest du es nicht zu einem Threadthema gemacht.

Frage: Wen kannst du verändern?
Den Anderen? Nicht wirklich!

Dich? Ja.

Was also bleibt zu tun?

:)

crossfire (der denkt, dass du vielleicht jetzt drauf kommen könntest)


 
Werbung:
Wo liegt der Unterschied?

Ein Beispiel:

Ein Typ den ich lange Zeit kenne, ruft mich an ununterbrochen am Samstag, "Wo Bist du", "Was machst du", ... Pause ... nach Paar Minuten "Ich wollte dir nur sagen das ich dich über alles liebe, wo bist du?" "Wehe dich macht ein anderer Typ an, der ist dran".. Pause " Hey SChatz, ich vermisse dich"
Ein kleiner Ausschnitt.

Ist das eher Kontrollzwang oder eher ein Hang zur Eifersucht?

Du gibst Dir hier eine wunderbare Gelegenheit zu lernen wie Du projezierst, fallls Du lernen willst, denn das ist die einzige Möglichkeit aus der Situation raus zu kommen.....
 
Zurück
Oben