Kontrollzwang vs. Eifersucht?

Warum nur Kontrollzwang und Eifersucht. Da gibts noch

- ihm ist fad.
- er verarscht dich.
- er macht nur Spaß.
- er ist Schizophren.
- er mag dich.
- er sagt dir das, was er sich seiner Freundin nicht sagen traut.
- er hat keinen selbstwert.
- er hat nicht gelernt eine gute Konversation zu führen.
- er ist liebesbedürftig.
- er steht gerne im Mittelpunkt.
- er mag kuscheln.
- er will nicht alleine fort gehen und hofft, du gehst mit ihm fort.
- er ist mit deinem Ex befreundet und die hecken beide einen Plan gegen oder für dich aus.
- er ist neugierig.
- er weiß nicht, wie er seine wahren Gefühle für dich richtig ausdrücken soll.
- usw.

Wie auch immer, du darfst niemals aufgrund einer solchen wuzi kleinen Information ein psychologisches Profil für einen Menschen einfordern, den alles im Leben ist Ansichtssache und von diesen gibt es verdammt viele. Keiner in diesem Forum kennt diese Person und kann auch kein psychologisches Atest ausstellen.

Du musst selbst wissen, was du davon hälst und ob es dir so gefällt bzw. du dich wohl dabei fühlst.

Kein Mensch kann dir diese Entscheidung abnehmen!

LG
Kira
 
Werbung:
Ich denke, dass beste ist mal nachfragen, weshalb er das macht?
Vieleicht ist es ihm nicht mal bewusst, evtl. kann natürlich auch Alkohol ein Auslöser sein, bzw. wenn er angetrunken ist und die Hemmungen verliert.
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass er sehr viel Angst hat Dich zu verlieren und Dir auf übertriebene Weise versucht klarzumachen, dass er Dich liebt und auf der Anderen Seite ist er sehr eifersüchtig, deshalb macht er die ständigen Kontrollanrufe.
lg
schlangenstab
 
Warum nur Kontrollzwang und Eifersucht. Da gibts noch

- ihm ist fad.
- er verarscht dich.
- er macht nur Spaß.
- er ist Schizophren.
- er mag dich.
- er sagt dir das, was er sich seiner Freundin nicht sagen traut.
- er hat keinen selbstwert.
- er hat nicht gelernt eine gute Konversation zu führen.
- er ist liebesbedürftig.
- er steht gerne im Mittelpunkt.
- er mag kuscheln.
- er will nicht alleine fort gehen und hofft, du gehst mit ihm fort.
- er ist mit deinem Ex befreundet und die hecken beide einen Plan gegen oder für dich aus.
- er ist neugierig.
- er weiß nicht, wie er seine wahren Gefühle für dich richtig ausdrücken soll.
- usw.

Wie auch immer, du darfst niemals aufgrund einer solchen wuzi kleinen Information ein psychologisches Profil für einen Menschen einfordern, den alles im Leben ist Ansichtssache und von diesen gibt es verdammt viele. Keiner in diesem Forum kennt diese Person und kann auch kein psychologisches Atest ausstellen.

Du musst selbst wissen, was du davon hälst und ob es dir so gefällt bzw. du dich wohl dabei fühlst.

Kein Mensch kann dir diese Entscheidung abnehmen!

LG
Kira

Wenn Du aus Deiner Liste all das nimmst, das man als destruktives Verhalten ansehen könnte, dann hat all das zuerst eine Art "Angstmotiv" (auch Mangel an Selbstbewusstsein z.B. ist ein Angstmotiv) und führt dann zu dem Wunsch nach Kontrolle... Angst die Handlung motiviert, führt immer zu Handlungen die in irgendeiner Form etwas unter Kontrolle bringen wollen. Ist ein natürlicher Prozess. Aber in einer Beziehung gehts dann abwärts, was nicht bedeutet das sie nicht hält... sie ist eben nur nicht unbedingt gut.
 
Ich bin soweit, das ich sage lieber keine Gesellschaft als schlechte, was Beziehungen angeht.

lg
schlangenstab
 
i glaub der is afoch grad a bissal fertig und du lässt halt an dir festhalten, vielleicht hast du weil er so nett is auch mal schöne augen gemacht und dir so manchen gefallen gefalln lassen ihn aber nie wirklich rangelassen was manche auch wahnsinnig machen kann oda was weiss ich

aja, vollmond hamma ghabt ;)

lg
 
Aber hier gehts um dieses Thema, meins würd ich gern für mich behalten und ich komm damit sehr gut klar.
Das mit ihm und mir geht schon so seit 4 Jahren!...
Was ja wohl nicht nur an ihm liegt, sondern auch an dir. Ich würd jetzt nicht fragen ob es Kontrollzwang oder Eifersucht ist, sondern:

Warum lässt du das mit dir machen?

schau nicht immer nur auf ihn, sondern schau mal genau auf dich. Mach nicht ihm zum Problem, sondern mach mal dich zum Problem
 
ich hab vielleicht mal eine blöde Frage:

Aber gilt eigentlich Hierzulande heutzutage jeder der ein etwas *abweichendes*/nicht ganz durchschnittliches oder impulsives Gefühlsleben hat bzw. Persönlichkeitsmerkmale aufweist inzwischen gleich als krank, gestört, unzurechnungsfähig oder sonstwas?

oder wo liegt eigentlich das Problem?

und wie sieht eigentlich das innere von den "psychisch gesunden" Leuten aus, welche alles und jeden verurteilen oder an den Pranger stellen müssen oder überhaupt scheinbar aus allem ein Problem machen müssen?

Also ich sag dazu nur: lieber einen Borderlinechaoten mit Wechselbad, als ein Mittelklasse-Gesundmensch-ich-mach-immer-alles-gemäßigt-richtig-Idioten...

Meine Meinung!
 
Werbung:
Zurück
Oben