Kontaktaufnahme zu UFOs und ETs

Natürlich gibt es sowas, doch wozu hat die Menschheit denn diesen selbstlosen Einsatz nötig. Und noch viel besser: Wer will denn diesen selbstlosen Einsatz, ausser ein paar UFO-Freaks? Wie soll dieser Einsatz überhaupt aussehen? Wie sowas laufen kann, hat man ja schön in den div. Entwicklungshilfeprogrammen in Afrika gesehen, von so Auswüchsen wie missionarischem Kolonialismus mal ganz abgesehen.
das ist ein guter vergleich und ja, vielleicht würden wir einen grossteil unserer eigenen kultur dadurch verlieren.
nötig? das kommt ganz darauf an, haben wir es nötig in die schule zu gehen oder könnten wir auch einen fliessbandjob erledigen, der keinerlei schulbildung voraussetzt? bzw wollen wir das?
das muss wohl jeder selbst entscheiden.

wenn ich jedoch die möglichkeit hätte, von ausserirdischen zu lernen, dann kann ich wirklich schlecht sagen: "das habe ich nicht nötig".

wie blöd ist das denn bitte??

Menschen haben verschiedene Konzepte von Ausserirdischen, die auch zu einem großen Teil von der vorhandenen Grundbildung, Kreativität usw. geprägt werden. In der Eso-Szene sind die guten Ausserirdischen meist Synonyme für den religiösen Bereich. Sie sind ominös moralisch hochentwickelt und stellen sowas wie die überlichtschnelle Variante eines Eso-LuLs dar. Es gibt auch die Variante von den Aliens, die einfach ähnlich wie wir sind, nur können sie komischerweise den interstellaren Abgrund überwinden und fliegen mit Antigrav-UFOs durch die Luft. Ab und zu entführen sie sinnfrei Menschen und stecken ihnen Dinge in den Arsch. Auch ne Variante.
Es gibt auch die Variante von den Ultratech-Aliens. Die sind schon so hoch entwickelt, daß wir für die wie Ameisen sind. Da stellt sich dann die Frage, würde man als z.B. Mensch einem Ameisenvolk insofern helfen, daß man sein System zu ändern versucht, per Konditionierung oder wie auch immer?
ersterem kann ich nur hinzufügen: ich würde diese eso-spinner-aliens lieben.
"ominös moralisch hochentwickelt", hm, ja, ich denke das wären sie schon.
denn wie man an unserer gesellschaft sehen kann, besitzen liebe und moral in jeder zivilisation einen sehr hohen stellenwert. warum haben sich solche werte wohl gehalten? weil es ohne nunmal nicht (bzw sehr schlecht für die meisten) funktioniert!
zweite variante: sinnfrei wird das entführen wahrscheinlich nicht sein. es sei denn sie wären ominös moralisch unterentwickelt und fahren tierisch drauf ab:rolleyes:
und wenn die 3.variante, die "ultratech-aliens" uns heimsucht, na dann haben wir halt verloren, who cares?


Eine solche Zivilisation wird stagnieren und schneller degenerieren oder aussterben als ein nukleargeiler Haufen wie wir.
beweise?
lies mal was über den buddhismus.
da funktioniert das mit der liebe recht gut.


Hast du dazu nen konkreten Vorschlag? Weil sonst bleibt das wieder Wischiwaschi. In meinen Augen ist das mit der Menschheit in den letzten 200 Jahren extremst beschleunigt "weiter" gegangen. Mit allen negativen Nebenwirkungen natürlich.
s.o. buddhismus.

Ich frag mich ja auch echt, bei WAS sollen die uns helfen? Die Arbeitslosigkeit in den Industrieländern beseitigen? Begrenzte kriegerische Konflikte beilegen? Jedem ein Grundeinkommen aus interstellarer Kasse bezahlen? Die Flugzeuge abschiessen, die Chemtrails sprühen?
diese furchtbare engstirnig-materielle sicht. es gibt auch so etwas wie geistigen fortschritt. allein die tatsache, wenn wir wüssten, dass wir nicht allein sind würde unseren horizont doch massgeblich erweitern, findest du nicht? darum geht es.
niemand will, dass die uns "retten", wenn du das meinst. ok, es wäre natürlich toll, wenn jemand mit ner idee um die ecke käme, wie wir zb energie nachhaltig gewinnen können etc, aber das mute (sogar) ich der menschheit selbst zu, irgendwann.

leute wie wir sehen die schier endlosen weiten des universums und möchten ein teil des ganzen werden, gleichgesinnte treffen (die es rein rechnerisch ja auch geben soll). das ist eigentlich eine ganz typische menschliche eigenschaft und die sollte nicht ins lächerliche gezogen oder missachtet werden.
früher haben die menschen nach anderen völkern auf der erde gesucht, hatten sie das damals "nötig"? was würdest du heute ohne kaffee machen?

LG Mira
 
Werbung:
wenn ich jedoch die möglichkeit hätte, von ausserirdischen zu lernen, dann kann ich wirklich schlecht sagen: "das habe ich nicht nötig".

wie blöd ist das denn bitte??

Dazu muss diese Möglichkeit aber erst einmal da sein. Ich sehe aber hier nur einen gechannelten Aufruf zu einer telepathischen Meinungsumfrage. Von einer Möglichkeit keine Spur.

diese furchtbare engstirnig-materielle sicht. es gibt auch so etwas wie geistigen fortschritt. allein die tatsache, wenn wir wüssten, dass wir nicht allein sind würde unseren horizont doch massgeblich erweitern, findest du nicht? darum geht es.

Oh, ich weiß, dass wir nich allein sind. Das Universum ist verdammt groß. Es ist auch zu groß dafür, sie einfach hierher kommen zu lassen. Das ist das Problem. Und der Wunsch bzw. die Hoffnung auf diese Horizonterweiterung macht besuchende Außerirdische auch nicht existent. (Man beachte bitte das unterstrichene Wort; das ist sehr wichtig)

leute wie wir sehen die schier endlosen weiten des universums und möchten ein teil des ganzen werden, gleichgesinnte treffen (die es rein rechnerisch ja auch geben soll). das ist eigentlich eine ganz typische menschliche eigenschaft und die sollte nicht ins lächerliche gezogen oder missachtet werden.

es geht aber nicht darum, was wir wollen, sondern darum, was das Universum zu bieten hat. Eine freundliche außerirdische Zivilisation, die vorbei schaut... wäre prima. Aber kann uns das <Universum das bieten? Oder sind da die Entfernungen nicht doch zu groß, als dass sie uns bzw. auch sich gegenseitig erreichen können? Sind wir die Außenseiter, die erst noch in eine Gemeinschaft aufgenommen werden müssen, oder gibt es gar keine Gemeinschaft, sondern nur eine große Anzahl weiträumig verstreuter einzelner Zivilisationen? Es spricht sehr viel für letzteres.

früher haben die menschen nach anderen völkern auf der erde gesucht, hatten sie das damals "nötig"? was würdest du heute ohne kaffee machen?

Und sie haben sie auch gefunden. Das ist der Unterschied. Hier sehe ich nur das hoffnungsvolle herbeizaubern und lechzen nach Channelings und jeder UFO-Meldung, wo ein Wissenschaftler sagt: "Ich weiß nicht, was das ist." Das ist kein Finden von Außerirdischen.
 
Was hilft die Erkenntnis ein paar weniger, die von selber drauf gekommen sind? Die gehen in der Masse doch wieder unter. Manchmal kommen Impulse von außen. Ich halte nicht viel davon sich aif dies "von innen" zu versteifen.

von "versteifen" kann ja auch keine rede sein.

wenn aliens erscheinen, könnte dies wirklich jedmöglichen effekt hervorrufen.
es sind doch jetzt bereits alle völlig verwirrt und keiner blickt mehr durch.
wenn dann, rein theoretisch, ne alienarmada auftaucht wird die verwirrung und das unverständnis doch nur noch größer.

da könnte ich mich wirkich jeden sonntag in die kirche setzen und auf den erlöser jesus christus, auf jehova oder auf den antichrist warten - deren erscheinen hätte wohl denselben effekt.

dieses "von innen" bedeutet für mich nicht anderes als (selbst)erkenntnis. du kannst den leuten noch so lange "von außen" eintrichtern wer und was sie sind, was abläuft. vlcht. hört dir der ein oder andere zu, vlcht. "glaubt" dir auch mal jeder tausendste - aber nur mit der erkenntnis versteht man es auch.
 
wenn ich jedoch die möglichkeit hätte, von ausserirdischen zu lernen, dann kann ich wirklich schlecht sagen: "das habe ich nicht nötig".

Das mag sich für dich ja blöd anhören, daß man das ablehnen könnte, aber ich würde die Entscheidung da schon schwierig finden. Was der Technologie- und Kulturtransfer in nichteuropäischen Ländern angerichtet hat, kann man heute ja sehr schön sehen, das ist z.T. auch wissenschaftlich erforscht.
Sicher wärs schön, Ultratech-Energieerzeugung, Ökotechnik usw. usf. zu bekommen, aber die Auswirkungen auf die jetzige Gesellschaft sind nicht voraussehbar. Sicher könnte sich aus so etwas etwas gutes entwickeln. Aber um welchen Preis? Wieviel millionen Tote bei den daraus resultierenden kriegerischen Umbrüchen wäre das wert?

ersterem kann ich nur hinzufügen: ich würde diese eso-spinner-aliens lieben.
"ominös moralisch hochentwickelt", hm, ja, ich denke das wären sie schon.
denn wie man an unserer gesellschaft sehen kann, besitzen liebe und moral in jeder zivilisation einen sehr hohen stellenwert. warum haben sich solche werte wohl gehalten? weil es ohne nunmal nicht (bzw sehr schlecht für die meisten) funktioniert!

Man weiß aber auch, daß es nicht funktioniert, wenn dieser diffuse Liebesbegriff absolut dominant ist.

zweite variante: sinnfrei wird das entführen wahrscheinlich nicht sein. es sei denn sie wären ominös moralisch unterentwickelt und fahren tierisch drauf ab:rolleyes:

Also so rein rational überlegt ist das für mich eine der wenigen Erklärungen. Die Typen sind Sadisten. Weil anders ergibt das wenig Sinn. Eine Spezies, die FTL-fähig ist, hats nicht nötig, Menschen zu entführen. Die drückt auf einen Knopf und liest das Ergebnis ab. Minimal ;)

und wenn die 3.variante, die "ultratech-aliens" uns heimsucht, na dann haben wir halt verloren, who cares?

Das passt aber jetzt nicht zu deiner ausgedrückten Einstellung :)

beweise?
lies mal was über den buddhismus.
da funktioniert das mit der liebe recht gut.

Hast du dich schon mal mit weltlichen Aspekten beschäftigt, in denen der Buddhismus eine Rolle spielt? Beispielsweise kriegerische buddhistische Klöster? Es ist falsch, diese faszinierende Religion auf den Liebesaspekt zu reduzieren.

diese furchtbare engstirnig-materielle sicht.

Das kann ich zurückgeben indem ich materiell durch esoterisch ersetze ;)

es gibt auch so etwas wie geistigen fortschritt. allein die tatsache, wenn wir wüssten, dass wir nicht allein sind würde unseren horizont doch massgeblich erweitern, findest du nicht? darum geht es.

Da kann ich dir zur Abwechslung mal zustimmen.

niemand will, dass die uns "retten"

Moment mal, das liest sich bei den Postings der UFO-Fans hier im Forum aber gaaaaanz anders (Siehe Travis).

leute wie wir sehen die schier endlosen weiten des universums und möchten ein teil des ganzen werden, gleichgesinnte treffen (die es rein rechnerisch ja auch geben soll). das ist eigentlich eine ganz typische menschliche eigenschaft und die sollte nicht ins lächerliche gezogen oder missachtet werden.

Da stimm ich dir auch zu, aber ins lächerliche wird das ja eben durch die UFO-Fans mit ihrer Minimalbildung gezogen, die hier rumkräuchen. DARUM werdet ihr kritisiert, nicht wegen der Intention, daß es toll wäre, wenns da Aliens gäbe. Da wird aus einer interessanten Theorie eine Quasi-Religion gemacht, da werden youtube-Videos zu heiligen Gleichnissen und dergleichen. Da kannst du nicht erwarten, daß das nicht massiv kritisiert wird.

früher haben die menschen nach anderen völkern auf der erde gesucht, hatten sie das damals "nötig"? was würdest du heute ohne kaffee machen?

Wo liegt da der Vergleichspunkt? Wo sucht "ihr" nach anderen Völkern? Ihr bewegt euch nicht im Sinne der Forschung und Suche sondern im Gebiet der Mythologie und Religion. Das ist der wesentliche Unterschied. IMHO.

ciao, :blume: Delphinium
 
Dazu muss diese Möglichkeit aber erst einmal da sein. Ich sehe aber hier nur einen gechannelten Aufruf zu einer telepathischen Meinungsumfrage. Von einer Möglichkeit keine Spur.
über channelings und eso-schubladendenken kann man sicher ewig lange diskutieren.
will ich aber nicht.
was man nicht wegdiskutienen kann sind die sog. "möglichkeiten". die gibt es immer. wenn nicht jetzt, dann irgendwann. zumindest theoretisch.

Oh, ich weiß, dass wir nich allein sind. Das Universum ist verdammt groß. Es ist auch zu groß dafür, sie einfach hierher kommen zu lassen. Das ist das Problem. Und der Wunsch bzw. die Hoffnung auf diese Horizonterweiterung macht besuchende Außerirdische auch nicht existent. (Man beachte bitte das unterstrichene Wort; das ist sehr wichtig)

Lieber Joey, hättest du früher auch zu den leuten gehört die gesagt haben: es lohnt sich überhaupt nicht, mit dem schiff ans ende der welt zu fahren, du wirst nur vom rand fallen. da gibt es nichts, das wissen wir ganz sicher!
???
nein, dass wir nach ihnen suchen macht sie vielleicht nicht unbedingt existenter als wenn wir nicht suchen, aber von vornherein zu sagen, dass es sie nicht gibt und dass sie ja auf keinen fall möglichkeiten haben können über weite entfernungen zu uns zu kommen, halte ich für eine sehr beschränkte mutmaßung. haben wir jetzt die weisheit mit löffeln gefressen oder was?
wir wissen, dass wir fast nichts wissen über das universum, wie kann man da solche schlussfolgerungen ziehen wie "es kann keine geben" oder "sie könnten niemals auf die erde kommen" ??
wir können sowas nunmal nicht ausschließen, und darum wird diesbezüglich auch geforscht. das hat erstmal gar nichts mit dem wunsch nach erlösung zu tun, sondern gehört zum ganz normalen wissensdrang der menschheit.

und zum unterstrichenen thema "existente besuchende", kann ich nur sagen:
ich vertraue unserer regierung voll und ganz, die würden uns doch nie belügen.
die würden sicher sofort die öl- und autoindustrie aufgeben und damit ihre macht abgeben, wenn die wüssten, dass sie damit die menschheit voranbringen.
das sind alles von grund auf ehrliche und ehrbare leute da oben, glaube mir. die sind auch alle sehr moralisch und spirituell, denn sie beten einen gott namens "geld" an, der ihnen ein wunderbares leben verspricht, wenn sie alles für ihn tun.
aufwachen!! weisst du was diverse regierungen in der vergangenheit mit dem volk schon so alles angestellt haben?? da kann einem schonmal richtig schlecht werden. aber UNSERE regierung? neeeein, *ohern zuhalt und summ*, eigentlich will ich das auch gar nicht wissen. das ist echt mein ernst.

es geht aber nicht darum, was wir wollen, sondern darum, was das Universum zu bieten hat. Eine freundliche außerirdische Zivilisation, die vorbei schaut... wäre prima. Aber kann uns das <Universum das bieten? Oder sind da die Entfernungen nicht doch zu groß, als dass sie uns bzw. auch sich gegenseitig erreichen können? Sind wir die Außenseiter, die erst noch in eine Gemeinschaft aufgenommen werden müssen, oder gibt es gar keine Gemeinschaft, sondern nur eine große Anzahl weiträumig verstreuter einzelner Zivilisationen? Es spricht sehr viel für letzteres.

das sind ja mal vernünftige überlegungen. aber eben auch nur überlegungen.
jaaa, das würden wir nämlich alle gerne wissen, stimmts?
aber um solche fragen zu klären, stehen eben argumentationen wie "wir brauchen die doch eigentlich gar nicht", "ach, lass die mal, die wollen doch sowieso nix von uns wissen" oder "hör mal auf, nachher versklaven die uns alle" einfach im wege.
was will man mit solchen sprüchen bewirken? fahr bloß nicht bis ans ende der welt, wir wollen unser weltbild behalten, so wie es ist? angst?
wir haben die ausserirdische pandorra-büchse nunmal geöffnet, und jetzt wollen wir es genau wissen. was dagegen?

mein gott, und dass da einige gleich ne religion draus machen, kann ich auch nicht ändern, aber man sollte da doch differenzieren können und deshalb nicht gleich das ganze thema in die phantasieecke verbannen.

LG Mira ;)
 
Das mag sich für dich ja blöd anhören, daß man das ablehnen könnte, aber ich würde die Entscheidung da schon schwierig finden. Was der Technologie- und Kulturtransfer in nichteuropäischen Ländern angerichtet hat, kann man heute ja sehr schön sehen, das ist z.T. auch wissenschaftlich erforscht.
Sicher wärs schön, Ultratech-Energieerzeugung, Ökotechnik usw. usf. zu bekommen, aber die Auswirkungen auf die jetzige Gesellschaft sind nicht voraussehbar. Sicher könnte sich aus so etwas etwas gutes entwickeln. Aber um welchen Preis? Wieviel millionen Tote bei den daraus resultierenden kriegerischen Umbrüchen wäre das wert?

also muss ich mir das so vorstellen: afrika wird zufällig entdeckt und dann sagen alle: leute, wir dürfen da nicht hin, nachher zerstören wir deren öko- oder sozialsystem. wir tun jetzt einfach so, als würde es diesen kontinent nicht geben. das wird das beste für alle sein. lol?
sicher ist das eine noble überlegung von dir. alle achtung. aber so sind wir menschen nicht.
und ganz ehrlich, es sollte auch anders gehen. ist doch klar, dass es tote gibt und ausbeutung, mit geldgeilen regierungen weltweit. aber wer sagt, dass die aliens nicht schlauer sind als unsere "achso klugen leute da oben"? oder moralischer? und wenn nicht, kann es uns schlimmstenfalls so gehen wie den kolonien. werd ich dann wohl mit klarkommen müssen.

Man weiß aber auch, daß es nicht funktioniert, wenn dieser diffuse Liebesbegriff absolut dominant ist.
woher weiss man das? ist da mal ne hippie-hochkultur untergegangen weil die alle zu lieb waren? :rolleyes:

Das passt aber jetzt nicht zu deiner ausgedrückten Einstellung :)

tut mir leid, dass ich in keine der vorgefertigten schubladen passe. wirst vielleicht eine neue anfertigen müssen ;)

Hast du dich schon mal mit weltlichen Aspekten beschäftigt, in denen der Buddhismus eine Rolle spielt? Beispielsweise kriegerische buddhistische Klöster? Es ist falsch, diese faszinierende Religion auf den Liebesaspekt zu reduzieren.

es gibt überall auswüchse, weil der menschliche verstand und die moral durch geld und macht vergiftet ist.

Wo liegt da der Vergleichspunkt? Wo sucht "ihr" nach anderen Völkern? Ihr bewegt euch nicht im Sinne der Forschung und Suche sondern im Gebiet der Mythologie und Religion. Das ist der wesentliche Unterschied. IMHO.
"wir" suchen sie nicht, aber wir ziehen es in erwägung, dass es sie geben könnte. und suchen nach quellen, wobei auch viel mist verzapft wird. aber da muss man durch, filtern, lesen lesen lesen. und ab und zu findet man auch was brauchbares. mich interressiert das thema halt und höre mir auch gern mal andere überlegungen an als die offizielle presse, dass die nicht alles schreiben "dürfen" ist eigentlich offenkundig.

LG Mira
 
was man nicht wegdiskutienen kann sind die sog. "möglichkeiten". die gibt es immer. wenn nicht jetzt, dann irgendwann. zumindest theoretisch.

Was sind in diesem Fall "theoretische Möglichkeiten"?

Lieber Joey, hättest du früher auch zu den leuten gehört die gesagt haben: es lohnt sich überhaupt nicht, mit dem schiff ans ende der welt zu fahren, du wirst nur vom rand fallen. da gibt es nichts, das wissen wir ganz sicher!

Nein. Wenn die Menschheit sich entscheiden würde, z.B. ein Generationsraumschiff in die Tiefen des Alls zu schicken und Freiwillige dafür sucher würde... ich wäre einer der ersten, die sich melden würden. Das wäre ein tolles Abenteuer mit sehr viel Entdeckungs- und Forschungspotential.

Zwischen "Ich bin davon überzeugt, dass die Channelings und UFOs nicht auf außerirdischen beruhen" und "Ich will die Geheimnisse des Alls nicht studieren, wir wissen ja schon alles" ist ein Unterschied. Erster Satz trifft auf mich zu, letzterer nicht. Wenn Du schon differenziert werden willst, dann mach Du das auch und kritisiere nur das, was ich sage und nicht die Schublade, in die Du mich steckst.


nein, dass wir nach ihnen suchen macht sie vielleicht nicht unbedingt existenter als wenn wir nicht suchen, aber von vornherein zu sagen, dass es sie nicht gibt und dass sie ja auf keinen fall möglichkeiten haben können über weite entfernungen zu uns zu kommen, halte ich für eine sehr beschränkte mutmaßung. haben wir jetzt die weisheit mit löffeln gefressen oder was?
wir wissen, dass wir fast nichts wissen über das universum, wie kann man da solche schlussfolgerungen ziehen wie "es kann keine geben" oder "sie könnten niemals auf die erde kommen" ??
wir können sowas nunmal nicht ausschließen, und darum wird diesbezüglich auch geforscht. das hat erstmal gar nichts mit dem wunsch nach erlösung zu tun, sondern gehört zum ganz normalen wissensdrang der menschheit.

Ja, es wird danach geforscht. Und kategorisch ausschließen können wir es nicht. Na und? Ich halte diese Hypothese dennoch für äußerst unplausibel.

und zum unterstrichenen thema "existente besuchende", kann ich nur sagen:
ich vertraue unserer regierung voll und ganz, die würden uns doch nie belügen.
die würden sicher sofort die öl- und autoindustrie aufgeben und damit ihre macht abgeben, wenn die wüssten, dass sie damit die menschheit voranbringen.
das sind alles von grund auf ehrliche und ehrbare leute da oben, glaube mir. die sind auch alle sehr moralisch und spirituell, denn sie beten einen gott namens "geld" an, der ihnen ein wunderbares leben verspricht, wenn sie alles für ihn tun.
aufwachen!! weisst du was diverse regierungen in der vergangenheit mit dem volk schon so alles angestellt haben?? da kann einem schonmal richtig schlecht werden. aber UNSERE regierung? neeeein, *ohern zuhalt und summ*, eigentlich will ich das auch gar nicht wissen. das ist echt mein ernst.

Wo bitte habe ich die Regierung erwähnt? Wenn es um die Frage nach Außerirdischen geht, frage ich doch nicht die Regierung, was ich glauben soll, sondern meinen Menschenverstand. Das wirst Du mir zwar vermutlich nicht glauben... ist aber so.

das sind ja mal vernünftige überlegungen. aber eben auch nur überlegungen.
jaaa, das würden wir nämlich alle gerne wissen, stimmts?
aber um solche fragen zu klären, stehen eben argumentationen wie "wir brauchen die doch eigentlich gar nicht", "ach, lass die mal, die wollen doch sowieso nix von uns wissen" oder "hör mal auf, nachher versklaven die uns alle" einfach im wege.
was will man mit solchen sprüchen bewirken? fahr bloß nicht bis ans ende der welt, wir wollen unser weltbild behalten, so wie es ist? angst?
wir haben die ausserirdische pandorra-büchse nunmal geöffnet, und jetzt wollen wir es genau wissen. was dagegen?

Wie wollt Ihr es denn wissen? Wie wollt Ihr es erforschen? Indem Ihr UFO-Akten einfordert und studiert? Da werden so einige Fälle dabei sein, die niemand so recht versteht. Na und? Was haben UFOs mit Außerirdischen zu tun?

mein gott, und dass da einige gleich ne religion draus machen, kann ich auch nicht ändern, aber man sollte da doch differenzieren können und deshalb nicht gleich das ganze thema in die phantasieecke verbannen.

Dann fang mal damit an zu differenzieren. Immerhin hast Du Delphinium und mir noch nicht in den Mund gelegt, wir würden glauben alleine im Universum zu sein. Einige hier scheinen selbst zu dieser Differenzierung nicht fähig zu sein (wie man im Kornkreis-Thread sehr deutlich gesehen hat).
 
Werbung:
Was sind in diesem Fall "theoretische Möglichkeiten"?
ja in der theorie funktioniert so einiges.. ich sag ja nur, dass wir jetzt nicht sagen können "dies und das wird nie möglich sein".

Zwischen "Ich bin davon überzeugt, dass die Channelings und UFOs nicht auf außerirdischen beruhen" und "Ich will die Geheimnisse des Alls nicht studieren, wir wissen ja schon alles" ist ein Unterschied. Erster Satz trifft auf mich zu, letzterer nicht. Wenn Du schon differenziert werden willst, dann mach Du das auch und kritisiere nur das, was ich sage und nicht die Schublade, in die Du mich steckst.

nene ich steck dich nicht in eine schublade. dafür lässt die art deiner argumentation darauf schliessen, dass du wirklich an einer "wahrheit" interressiert bist und nicht nur auf die spinner schimpfst.
die einwände die du aufführst sind gut und bringen die diskussion voran, nur gehst du halt von der anderen seite an das thema heran. schon okay.

Wo bitte habe ich die Regierung erwähnt? Wenn es um die Frage nach Außerirdischen geht, frage ich doch nicht die Regierung, was ich glauben soll, sondern meinen Menschenverstand. Das wirst Du mir zwar vermutlich nicht glauben... ist aber so.
naja ich habe schon zuviel gehört und zuviel gesehen. und wenn millionen von sichtungen etc. dokumentiert sind, dann sagt mir mein gesunder menschenverstand, dass eventuell ein funken wahrheit dran sein könnte. mich auf "offitziellen" tatsachen auszuruhen, reicht mir da nicht aus. ich bin halt von natur aus misstrauisch, besonders anzugträgern gegenüber ;)

@ delphinium: ja, es stimmt, auch wenn millionen von menschen eine sprechende biene gesehen haben wollen, würde ich es wagen, ernsthaft darüber nachzudenken und zu recherchieren. :rolleyes:
ich habe halt einen besseren bezug zur masse als zu einigen wenigen, in deren taschen unser geld fließt.

Wie wollt Ihr es denn wissen? Wie wollt Ihr es erforschen? Indem Ihr UFO-Akten einfordert und studiert? Da werden so einige Fälle dabei sein, die niemand so recht versteht. Na und? Was haben UFOs mit Außerirdischen zu tun?
das wollen wir ja gerade herausfinden.

VLG
 
Zurück
Oben