Kommen wir als Partner zusammen oder bleiben wir Freunde?

ich steuer mal das Composit bei und erzähle hier ein bisschen über die Beziehung:
upload_2017-8-17_18-21-31.png
8. und 9. Haus sind stark betont ... das verweist einerseits auf die Wichtigkeit des intellektuellen Austausches zwischen den beiden Personen andererseits sind die Themen Sexualität und materieller Besitz betont ... vermutlich hat die Beziehung für beide Partner eine schicksalhafte Bedeutung ...

LG Artur

ps ... bei beiden Personen steht der Mond in den Anfangsgraden des Fische-Zeichens ... vermutlich verfügen beide über eine sehr sensible Gefühlsnatur und schwingen mit Blick auf das Thema 'sich sicher und geborgen fühlen' auf einer Wellenlänge ...
 
Werbung:
ps ... bei beiden Personen steht der Mond in den Anfangsgraden des Fische-Zeichens ... vermutlich verfügen beide über eine sehr sensible Gefühlsnatur und schwingen mit Blick auf das Thema 'sich sicher und geborgen fühlen' auf einer Wellenlänge ...

Gut, dass du die Mondpositionen erwähnst, Artor, denn die erste Zeichnung von mir ist falsch, da Lebensweisheit an anderem Ort ein anderes Geburtsjahr angegeben hatte.

Hier die korrekte Grafik:

Horoskop.png

Schönen Abend
Rita
 
Kann sich daraus (noch) etwas "handfestes" ergeben?

Er: 10.04.1972, Pirna / Deutschland, 15.45 h.
Ich: 21.12.1963, Lüdenscheid / Deutschland, 15.33 h.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

@Lebensweisheit, urteile selbst, ob sich daraus noch etwas "Handfestes" ergeben kann.

Ich arbeite aus bestimmten Gründen mit der Combin-Technik und erstelle eine Mini Analyse, und zeige dir, warum ich welche Planeten (im Combin) heranziehe.


Art: Combin
Häuser: Campanus

Ac keine Aspekte durch die Planeten
Saturn ist unaspektiert

Achsen Herrscher:
Jupiter für den älteren Partner
Venus Mc Herrscher / Mars Ic Herrscher /
Merkur für den jüngeren Partner

Wichtigste Aspekte für dieses Combin (siehe unten)

Merkur Neptun Quadrat
Sonne in Quadrat mit dem Neptun
Mond im 8. Haus
Merkur in Quadrat mit dem Neptun
Venus im 1. Haus
Mars im 3. Haus
Mars in Opposition mit dem Uranus
Jupiter im 8. Haus (schwach aspektiert)
Saturn im 3.Haus (Saturn unaspektiert)


Die Sonne in Quadrat mit dem Neptun - beide haben Schwierigkeiten, den Partner so zu sehen wie dieser ist. Hier wird der Partner idealisiert, statt sich bewusst mit den Fehlern des andern auseinander zu setzen wir diese mit einer eingefärbten Brille betrachtet. Oft ist es bei dieser Konstellation auch der Fall, dass die Bereitschaft zur Aufopferung da ist, eine Entsprechung kann sein, dass derjenige der mehr nimmt, denkt, dass er dem anderen auf ewigen zu Dank verpflichtet ist für die erhaltene Zuwendung und Fürsorge sich verpflichtet fühlt.

Möglicherweise herrscht eine ungleiche Rollenverteilung, und eines Tages wachen beide mit unliebsamen Erkenntnissen auf und wissen nicht, wie sie mit dem andern umgehen müssen.
Langfristig kann so ein Aspekt nur gelebt werden, wenn beiden klar ist, dass nur ein ausgewogenes Verhältnis von Nehmen und Geben eine Basis sein kann und beide die Chance haben, eine reife und gleichberechtigte Beziehung zu führen.

Der Mond im 8. Haus - da der Mond svhwach apektiert ist und als gemeinsamer Mond die Beziehung zueinander erklärt, ist es schwer, vorher zu sagen wie sich ein Jungfrau Mond im 8. Haus zeigt.

Hier sind versteckte Motive am Werk und die Emotionen zum Partner verstricken sich, man hält sich gegenseitig in Spannung, und die naheliegensten Zusammenhänge sind nicht immer erkennbar. Am Ende werden sich beide zerfleischen und die Schwächen des Partners ausnutzen und behaupten, sich gut zu kennen.

Möglicherweise wird von Anfang an, eine Beziehung aus der Distanz gelebt, und eine analytische Haltung steht im Vordergrund, es folgt ein Spiel um "Alles oder Nichts".

Hier fehlt die Leichtigkeit oder, es wird keine Heiterkeit in die Verbindung gebracht und beide Partner (oder einer) konzentriert sich auf das was fehlt, vor allen Dingen auf die fehlenden gemeinsamen Wertvorstellungen. Mond braucht (positive) Aspekt um sich entfalten zu können

Der Merkur in Quadrat mit dem Neptun - beiden bereitet es Schwierigkeiten, sachlich und nüchtern mit der Realität umzugehen, besonders wenn unangenehme Themen behandelt werden müssen. Beide bringen sich durcheinander, Dieses Quadrat fordert dazu auf, die Augen offen zu halten und des Öfteren den wachen Verstand entscheiden zu lassen. Das Problem dabei ist, dass einer oder beide glauben, den Märchenprinzen bzw. Ihre Märchenprinzessin gefunden zu haben.

Wunschdenken geht vor Vernunft und die Quittung dafür bekommt man präsentiert wenn man aufwacht.

Der Mars im 3. Haus - möglicherweise entwickelt sich zwischen beiden eine Art Wettstreit?! Der negativ aspektierte Mars zeigt an, dass eine Art Destruktivität herrscht, weil man den anderen übertrumpfen will. Hier geht es darum, Toleranz zu entwickeln und sich durch gemeinsame Aktivitäten auszulasten. Mars im 3. Haus bedeutet immer die Herausforderung, auf die eigene Wortwahl zu achten und Konsequenzen zu ziehen, wenn die täglichen Konflikte überhand nehmen.

Der Mars in Opposition mit dem Uranus - das Temperament beider muss unter Kontrolle gebracht werden, der Partner wird als unkalkulierbar erlebt. Aktionsdrang und unüberlegtes Engagement zeigen, dass die Beziehung einen oder beide P. durcheinanderbringt. Der Energiepegel ist hoch, und nur wenn er sich zielgerichtet einsetzen lässt, für gemeinsame Ziele. Gegen jede Einengung reagieren beide ´allergisch´, und sie werden sich damit abfinden müssen, dass diese Beziehung keine leichte Veranstaltung wird, bevor sie vielleicht wieder auseinander gehen.

Der Saturn im 3.Haus - beide sollten immer untersuchen, ob sie nicht zu starre Denkmuster in diese Beziehung reinbringen. Wahrscheinlich könnten sie voneinander sehr viel lernen, wenn sie nur beginnen würden, ehrliche Worte miteinander zu wechseln und dem Partner wirklich zuzuhören.

Der gemeinsame Alltag wird eine Herausforderung. Ein unaspektiert Saturn kann, muss nicht, für ein Beziehung sprechen, in der beide keine Verantwortung für den anderen übernehmen wollen. Es wird mehr darum gehen, Struktur in die Gedankenwelt des Partners zu bringen, als den Alltag miteinander zu bewältigen. Auch angeheiratet Familie kann eine Hürde sein, oder Belastung.

Meine Einschätzung es wird sehr schwierig werden, einen Zugang zum anderen zu erhalten, und dass beide Beteiligte aus Ihrem Elfenbeinturm heraus kommen.

Kannst du damit etwas anfangen?!

Viele Grüße
Marabout

Er: 10.04.1972, Pirna / Deutschland, 15.45 h
Sie: 21.12.1963, Lüdenscheid / Deutschland, 15.33 h


Horoskop.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mondin ...

nach meiner Einschätzung ward ihr beiden (mit großer Wahrscheinlichkeit) Partner in einer früheren Inkarnation. Ich komme u.a. zu diesem Ergebnis, wenn ich den Anregungen, Empfehlungen und Darlegungen aus folgender Quelle folge:

41MRvIncvxL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg


Die Vertexe beider Personen sind mit Planeten des anderen besetzt, ebenso die aufsteigenden Mondknoten, es gibt enge Aspekte von Pluto und Saturn zu persönlichen Planeten in der Synastrie, Planeten fallen in das 12. Haus des jeweils anderen.

Die hier bisher größtenteils negativ anmutenden 'Prognosen' kann ich nicht nachvollziehen. Das mag auch daran liegen, dass ich von der Combin-Methode nicht viel halte.

Nach meinen Erfahrungen ist es allerdings so, dass eine 'karmische' Liebe nicht unbedingt leichter in die Gänge kommt als eine 'normale'. Oft begegnen sich die Partner nicht, um fortzusetzen was in früheren Inkarnationen begonnen wurde, sondern 'nur' um noch eine bestimmte offene Frage zu klären. In diesen Fällen verlief die Trennung oder das 'Verdauen ' der Erfahrung Nicht-Zustande-Kommens einer 'handfesten' Beziehung jedoch immer ohne Drama und weitgehend schmerzfrei.

Beste Grüße

:) Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mondin ...

nach meiner Einschätzung ward ihr beiden (mit großer Wahrscheinlichkeit) Partner in einer früheren Inkarnation. Ich komme u.a. zu diesem Ergebnis, wenn ich den Anregungen, Empfehlungen und Darlegungen aus folgender Quelle folge:

41MRvIncvxL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg


Die Vertexe beider Personen sind mit Planeten des anderen besetzt, ebenso die aufsteigenden Mondknoten, es gibt enge Aspekte von Pluto und Saturn zu persönlichen Planeten in der Synastrie, Planeten fallen in das 12. Haus des jeweils anderen.

Die hier bisher größtenteils negativ anmutenden 'Prognosen' kann ich nicht nachvollziehen. Das mag auch daran liegen, dass ich von der Combin-Methode nicht viel halte.

Nach meinen Erfahrungen ist es allerdings so, dass eine 'karmische' Liebe nicht unbedingt leichter in die Gänge kommt als eine 'normale'. Oft begegnen sich die Partner nicht, um fortzusetzen was in früheren Inkarnationen begonnen wurde, sondern 'nur' um noch eine bestimmte offene Frage zu klären. In diesen Fällen verlief die Trennung oder das 'Verdauen ' der Erfahrung Nicht-Zustande-Kommens einer 'handfesten' Beziehung jedoch immer ohne Drama und weitgehend schmerzfrei.

Beste Grüße

:) Artur


Lieber Arthur,

unabhängig von allem bisher Geschriebenen komme ich persönlich mit der karmischen Herangehensweise deinerseits am ehesten zurecht :).

Diese Berechnungsmethode liegt mir scheinbar eher, als die klassische Art und Weise.

Ich kann zumindest bisher zu 100 Prozent bestätigen, dass es da "etwas geben muss" (was auch immer es ist oder jemals in möglichen Vor-Leben war). Das wird auch von ihm so gesehen.

Er will es nicht aufgeben.

Icv habe meine Zweifel - die ich im übrigen immer habe, da ich alles (fast ausnahmslos) hinterfrage und das insbesondere, wenn ich Unwahrheiten spüre, ohne, dass sie mir gesagt wurden... .

Im Grunde hatte ich überwiegend mit sog. "WASSER-" / "ERDZEICHEN" oder Kombinationen davon näher in meinem Leben zu tun.

Insbesondere kam der Skorpion-AC des Partners dort immer wieder "zum Vorschein"... .

Bei ihm ist es nun die Sonne in Haus 8 und der Pluto in Haus 1.

Ebenfalls ein erneuter "Hinweis" für mich, dass ich meist schwierigere, doch irgendwo tiefgründige Partner / Personen anzuziehen scheine, was Partnerschaften angeht.

Es kommt ja auch immer segr auf die jeweilige Berechnungsmethode eines Horoskops an, soweit ich es erfahren durfte.

Nicht alles, was immer wieder thematisch auf Grundlage der klassischen Astrologie behandelt wird, muss zwangsläufig das A und O sein. Dafür gibt es auch mittlerweile viel zu viele Berechnungsmethoden, wie ich finde... .

Nehme ich - nur als Beispiel - das klass. Horoskop anhand von www.astro.com (falls ich das hier benennen darf?), nehme weiterhin die Berechnung der Aspektierungen des AC/MC hibzu, so erhalte ich darüber Aspekten auch zu den persönlichen Achsen.

Haus 1/10 fallen bei uns im Composit oder Combin zusammen (Konjunktion). Hier müsste ich nochmals nachschauen, da ich es aktuell nicht vor mir habe.
Mein Saturn dann noch im 10. Haus (des Partner) und am AC (meinerseits) sowie gleichzeitig am MC des Partners, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Er sagte mir ganz zu Anfang, dass er sich auf mich verlassrn könne; das wisse er einfach. Und, es ist auch so.

Wenn ich etwas zu ihm sage, dann halte ich es auch ein (ihm ggü.).

Ich möchte mich für deine - für mich sehr ansprechende Berechnungsmethose nach der karmischen Methode - sehr bedanken. Auch für den Hinweis des Buches hierzu, dass noch nicht in meinem Besitz ist, aber sein wird :).

Gerade diese Form der Betrachtung scheint mir mehr zu liegen.

Da ich bisher auch überwiegend "nur" eher "negatives" hinsichtlich der Deutungen anderer gelesen habe, dachte ich mir, es muss da doch etwas geben, was uns zumindest zusammengeführt hat. Das kann doch alles nicht nur "schlecht" sein, wie es schon des öfteren angegeben wurde... .

Ich weiß selbst noch nicht allzu viel über Astrologie, um es zu gestehen. Manchmal fehlt mir da das Durchhaltevermögen, weil es doch recht anstrengend werden kann.

Deshalb habe ich mich immer eher auf das Sporadische konzentriert, es dann wieder ruhen lassen und von vorne begonnen.

Das mit dem Vorstellen meiner Person hole ich gerne noch nach.

Ich hatte mich vorerst angemeldet, um mich hier umzuschauen und ggf. mitzuschreiben.

Manches ist noch nicht "festsitzend" bei mir (Gesamtschau), einiges muss ich noch aufarbeiten. Von daher halte ich mich vorerst zurück und "studiere" lieber erst einmal die Beiträge anderer Kenner der Materie.

Es war sehr langer Text. Hoffentlich nicht zu schlimm... .

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe von meiner Seite :)!

Dein Anreiz mit dem o.g. Buch hat mich jetzt doch so interessiert gemacht, es mir bald zu kaufen :).

Auch dafür meinen Dank an dich :).

Liebe Grüße,

Lebensweisheit
 
Entschuldige, dein Name wurde versegentlich mit "h" von mir geschrieben... .

Die Schreibfehler meinerseits überseht bitte, ich mache das vom Handy aus, da tippt man sich manchmal etwas zusammen, was so nicht sein sollte... .

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo Mondin ...

vielleicht noch ein Hinweis zum Vertex ... das ist ein speziell berechneter Punkt ... er wird auch 'Der Aszendent der Seele' genannt ... nach Paolo Crimaldi sind enge Aspekte, speziell Konjunktionen und Oppositionen des Vertex mit Planeten des Partners sehr signifikant für karmische Beziehungen ... der Vertex zeigt mit welchen Energien der eine Partner die Entwicklung des anderen unterstützt ...

in eurem Falle sind es deine Mond-Energie (dein Mond steht auf seinem Vertex) und seine Lilith-Energie (seine interpolierte Lilith steht auf deinem Vertex), die hier ins Spiel kommen ...

:zauberer2 Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier bisher größtenteils negativ anmutenden 'Prognosen' kann ich nicht nachvollziehen. Das mag auch daran liegen, dass ich von der Combin-Methode nicht viel halte.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, artor? Die Kurzdeutung von flimm ist nicht haltbar, da sie auf meiner falschen Zeichnung beruhte. Ausführlich gedeutet hat nur Marabout. Wie kommst du also auf "hier bisher größtenteils negativ"? :dontknow:

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Vielleicht habe ich etwas übersehen, artor? Die Kurzdeutung von flimm ist nicht haltbar, da sie auf meiner falschen Zeichnung beruhte. Ausführlich gedeutet hat nur Marabout. Wie kommst du also auf "hier bisher größtenteils negativ"? :dontknow:

Schöne Grüße
Rita

ja ich hab gesehen das es ein falscher Zeichnung war, dachte mir aber, das dann auch einfach übersehen wird.
 
Zurück
Oben