Kombinationsvorschläge gesucht (10-05)

Hallo an Euch!

Oops, ich hatte das Schreibfenster lange offen und währenddessen kamen wohl noch mehr Antworten, die ich erst jetzt gesehen habe. :)

Amiga, der Baum liegt in den Eulen.

Kartenfan, wie ich eben sehe, habe ich nicht nur Deinen Namen verwechselt (sorry :) ), sondern auch die Seite der Sense. Ich meinte nämlich, dass links an ihrer stumpfen Seite das liegt, was plötzlich geschieht.

Aus meiner Erfahrung mit der spitzen Seite der Sense kann ich sagen, dass sie entweder auf einschneidende Themen und Begegnungen hinweist oder aber von der Karte rechts der Sense eine "Gefahr" ausgeht. Sense-Wolken beispielsweise zeigt sich in einem Kartenbild als donnerndes Gewitter in einem Lebensbereich. Es zog allerdings auch schnell und (relativ) unerwartet auf. Vermutlich stimmt beides, nämlich dass beide Seiten "plötzlich" meinen, aber dass die spitze Seite noch dazu heftig ist.

Ich würde auch sagen, dass die Themen, die von der Sense berührt werden, schnell wieder vorbei sind. Der Sense wohnt offenbar immer etwas Schnelles inne. Wenn nicht die Sache an sich, dann doch der "Effekt". Herz-Sense heißt gewiss nicht, dass die Liebe schnell kommt und genauso schnell wieder vergeht. Aber der Moment, wo die Liebe "zuschlägt" ist eben nur ein Moment.

Danke Euch allen fürs Mitmachen und für die tollen Vorschläge.

Winnipeg
 
Werbung:
ich hab es z.b. so gelernt...die glatte seite ist ungefährlich im sinne von... das etwas überraschend kommt. also neutral gesehen und auf die karte davor bezogen.

die spitze ist immer mit nem schreck verbunden. denn alles was spitz ist erschreckt weil`s kurzzeitig pickst. aber auch das ereignis kommt ganz überraschend nur mit nem
schreckhaften nebeneffekt. und die karte zur spitze zeigt um was es dabei geht.

Also könnte Sense+Sonne lt. deiner Definition auch ein Freudenschreck sein? So in etwa sehe ich das nämlich auch.
 
Also könnte Sense+Sonne lt. deiner Definition auch ein Freudenschreck sein? So in etwa sehe ich das nämlich auch.
ja...da liegt also ne ziemliche spannung drin. eine art euphorie. schnell kommend und heftig vom empfinden her und genauso schnell gehend, also abflauend. ein intensiver kurzer moment. andersrum (für mich) das etwas positives einfach nur ganz überraschend kommt (sonne + stumpfe seite sense).

deshalb sense baum auf alltag bezogen z.b. auch... plötzlich aus einer art ruhe gezerrt (bildlich gesehen die spitze) für ne kurze zeit
 
ja...da liegt also ne ziemliche spannung drin. eine art euphorie. schnell kommend und heftig vom empfinden her und genauso schnell gehend, also abflauend. ein intensiver kurzer moment. andersrum (für mich) das etwas positives einfach nur ganz überraschend kommt (sonne + stumpfe seite sense).

deshalb sense baum auf alltag bezogen z.b. auch... plötzlich aus einer art ruhe gezerrt (bildlich gesehen die spitze) für ne kurze zeit


Wir haben wohl ein ähnliches Verständnis von der Sensenkarte. Plötzlich, schnell und mit der Spitze auch noch heftig oder intensiv.

Deine Alltagsdeutung zu Sense-Baum ist super.
 
ja...da liegt also ne ziemliche spannung drin. eine art euphorie. schnell kommend und heftig vom empfinden her und genauso schnell gehend, also abflauend. ein intensiver kurzer moment. andersrum (für mich) das etwas positives einfach nur ganz überraschend kommt (sonne + stumpfe seite sense).

deshalb sense baum auf alltag bezogen z.b. auch... plötzlich aus einer art ruhe gezerrt (bildlich gesehen die spitze) für ne kurze zeit

Sehr gut erklärt :thumbup:
 
Wir haben wohl ein ähnliches Verständnis von der Sensenkarte. Plötzlich, schnell und mit der Spitze auch noch heftig oder intensiv.

Deine Alltagsdeutung zu Sense-Baum ist super.

Ja genau und gar nicht mal unbedingt so erschreckend und gefährlich, teilweise angsteinflössend, wie die Sense ja oft gesehen wird.
 
Eine Kartenlegerin sagte mal, dass die Sense im medizinischen Bereich auch für eine Spritze stehen kann. Sense + Baum könnte also auf den medizinischen Bereich bezogen auch für eine Impfung o.ä. stehen. Ist mir gerade noch eingefallen ;)
 
Ja genau und gar nicht mal unbedingt so erschreckend und gefährlich, teilweise angsteinflössend, wie die Sense ja oft gesehen wird.
ich denke auch, gefährlich in dem sinne nur je nach kartenkonstellation. sense sonne blumen brief wäre ja z.b. ne überraschung die einem vor freude spontan aus den schuhen haut :)

sense mond im zusammenhang mit brief wolken z.b. eine nachricht die einem emotional n stich versetzen kann.

das mit der spritze kenne ich auch, wobei dann eher noch der sarg oder so dabei liegen müßte meiner ansicht nach. also eine konstellation die hinweise auf das thema krankheitsbefund gibt oder so. also eine themenkarte zur bezugsherstellung.
 
Hallo Winnipeg!

Ich würde bei dieser Kombi an ein "einschneidendes" Ereignis denken.
(im Leben)
und an der Karte die über dem Baum liegt, evtl. den Bereich.
Plötzliche Änderung der Lebensumstände etc...

Glg
 
Werbung:
Zurück
Oben