Kombinationsvorschläge gesucht (10-05)

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo!

Gesucht werden Erfahrungen mit und Ideen zu der Kombination



Hinter dem Baum lag der Turm, falls das von Interesse ist. Links neben der Sense befanden sich die Wolken.

Zu der Kombination fällt mir ein, dass etwas Grundlegendes, das das Leben bislang ausgemacht hat, zu Ende geht.

Weitere Vorschläge:

  • Warnung vor Langeweile / Monotonie (Sense schneidet Baum)
  • Etwas geht sehr schnell (Sense schneidet das Langandauernde des Baumes)
  • Gesundheitsgefährung (Baum als Symbol für Gesundheit)
  • das Leben wandelt sich erheblich (Baum als Symbol für das Leben / die Lebensführung)
  • Ruhe und Besonnenheit verlieren (Baum als Symbol für Ruhe)


Weitere Vorschläge sind willkommen. :thumbup:

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Hallo Winnipeg,

was mir noch einfiele, da die Sense ja auch für etwas plötzliches, abruptes steht ein neuer Lebensabschnitt, gerade mit den Wolken davor, wo die Sense reinschubst, also auch auffordern könnte es zu klären um eine neue Phase einzuleiten.

Könnte aber auch für eine OP stehen - Sense als Schneidewerkzeug neben dem Baum für Gesundheit, mit Turm evtl. die Wirbelsäule.

Oder im positiven vlt auf Erntezeit hinweisen, durchaus auch für die Jahreszeit Herbst.

Spannende Frage, bin gespannt was noch an Vorschlägen eintrudelt, alles Liebe!
 
Hallo Winipeg,

wirklich interessant. Vor allem Sense-Kombis finde ich immer interessant, weil sie recht unterschiedlich gedeutet werden. Es muss nicht direkt Gesundheitsgefährdung sein, sondern kann auch einfach angegriffene Gesundheit bedeuten. Oder plötzliche Ruhephase, Langeweile, dass etwas unerwartet länger dauert. Ein anderer Vorschlag wäre noch Schmerzen oder Zahnprobleme.
 
sense mit der spitze in eine themenkarte bedeutet für mich...schnell, heftig, schmerzhaft aber kurz, einschnitt
....mit baum z.b. ein einschnitt im leben oder in einer lebensphase, mit schreck oder kurzem schmerz verbunden, völlig überraschend, der turm vielleicht drauf hinweisend das man sich abrupt von etwas trennt, distanziert... was bisher noch nicht so deutlich erkennbar war (wolken als auslöser bzw die dabeiliegende karte dazu, turm als folge)

oder auch...plötzlich wird man selbst von etwas getrennt was man längere zeit hatte

ich hoffe einigermaßen verständlich ausgedrückt was ich meine :o
 
Hallo!

Gesucht werden Erfahrungen mit und Ideen zu der Kombination



Hinter dem Baum lag der Turm, falls das von Interesse ist. Links neben der Sense befanden sich die Wolken.

Zu der Kombination fällt mir ein, dass etwas Grundlegendes, das das Leben bislang ausgemacht hat, zu Ende geht.

Weitere Vorschläge:

  • Warnung vor Langeweile / Monotonie (Sense schneidet Baum)
  • Etwas geht sehr schnell (Sense schneidet das Langandauernde des Baumes)
  • Gesundheitsgefährung (Baum als Symbol für Gesundheit)
  • das Leben wandelt sich erheblich (Baum als Symbol für das Leben / die Lebensführung)
  • Ruhe und Besonnenheit verlieren (Baum als Symbol für Ruhe)


Weitere Vorschläge sind willkommen. :thumbup:

Viele Grüße
Winnipeg

Hallo :)
In welchem Haus lag der Baum?
 
Die überwiegende Meinung ist ja, dass die Karte, in die die Sense schlägt, von ihr negativ betroffen ist, sprich: etwas Schmerzhaftes, Gefährdendes o.ä. oder soger die Karte rechts von der Sense wird weggehauen wie z.B. Sense+Berg = der Berg verschwindet. Ich habe das damals auch so gelernt. Durch diverse von mir gelegte Kartenbilder habe ich jedoch zwischenzeitlich etwas anderes erfahren, und zwar dass die Karte, in die die Sense haut, plötzlich und unerwartet kommt. Immer wieder zeigt sich das in meinen Kartenbildern zu meiner Überraschung so, obwohl ich ehrlich gesagt auch immer von dem o.g. ausging. Mag sein, dass das nur bei mir so ist, aber es ist recht auffällig. Letztens hatte ich in einem Bild Sense+Berg. Ich dachte "oh prima, eine Blockade geht weg", aber es war so, dass sich eine plötzliche Blocke/eine Schwierigkeit unerwartet auftat. Oder ich legte Sense+Eulen. Ich dachte zuerst "ein Anruf negativen Inhalts" oder "kein Anruf" aber es war ein unerwarteter Anruf, der zu einem Moment kam, wo man nun gar nicht damit rechnet wie z.B. wenn man unter der Dusche steht ;)
 
Hallo Spirit und Kartenfreak!

Wirklich tolle Ideen, die ihr habt. :thumbup: Mir gefällt es auch sehr, wie du, Spirit, mit den Bedeutungen "spielst".

Die Bedeutung "unerwartet" hat die Sense bei mir auf ihrer rechten Seite. Tugendengel hatte die Sense auch sehr eingängig beschrieben.

Im Augenblick habe ich selbst keine weiteren Einfälle. Aber da diese Kartenkombination Teil meiner Wochenlegung ist, werde ich spätestens Ende der Woche mehr sagen können.

Sagen kann ich schon einmal, dass es diese Woche tatsächlich darum geht, Dinge zu klären, um einen neuen Lebensabschnitt zu ebnen.

Gesundheitlich ist momentan alles im grünen Bereich, abgesehen von meinen chronischen Hüftproblemen, die ich bald mal abklären lassen muss. Ich laufe schief deswegen.

Zwei Deutungsvarianten, die mir jetzt gerade noch in den Sinn gekommen sind, wären:

  • einen Baum zersägen
  • sich von Lebenskonzepten trennen


Die Sense fordert auch zu entschlusskräftigem Handeln auf. Wer sie in der Hand hält, sollte wissen, wohin der Schneid schlagen soll. Man muss sich klar machen, was man abschneiden oder ernten will. Die Vorbereitung und auch das Händeln der Sense erfordern Konzentration, Zielgerichtetheit und Entschlusskraft.

Einen schönen Abend,
Winnipeg
 
Die Bedeutung "unerwartet" hat die Sense bei mir auf ihrer rechten Seite.

So habe ich es auch mal gelernt und so war es für mich eigentlich auch immer stimmig bis die Karte mich "lehrte", dass sie rechts etwas anderes bedeutet :confused: Aber muss ja wie gesagt nicht bei jedem so sein. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass mit dem Baum in deiner Fragestellung die Gesundheit gemeint ist. Der Baum hat ja wie du schon sagst noch andere Bedeutungen.

Im Übrigen Karten'fan' ;) Kartenfreak ist eine fast-Namensvetterin hier :D Vielleicht sollte ich mich doch umtaufen lassen in Kartenfee, sofern das geht :)
 
Werbung:
ich hab es z.b. so gelernt...die glatte seite ist ungefährlich im sinne von... das etwas überraschend kommt. also neutral gesehen und auf die karte davor bezogen.

die spitze ist immer mit nem schreck verbunden. denn alles was spitz ist erschreckt weil`s kurzzeitig pickst. aber auch das ereignis kommt ganz überraschend nur mit nem
schreckhaften nebeneffekt. und die karte zur spitze zeigt um was es dabei geht.
 
Zurück
Oben