Kokosnussöl bei Alzheimer

Kein Resultat vom Alkohol sondern von dem Traubenextrakt. Frische, rote Trauben enthalten die gleichen Wirkstoffe wie der Rotwein, dies liegt aber wie schon erwähnt nicht am Alkohol sondern an den Trauben selbst.

Es stimmt, dass die Konzentration des Resveratrols in roten Trauben noch gewaltiger ist als die des Rotweins. Das Problem ist, dass sich das Resveratrol vornehmlich in den Kernen und in der Schale der Trauben befindet und somit kaum verdaulich ist. Das ändert sich durch die Bearbeitung der Trauben zu Saft oder Wein.

Wusstest du, dass israelische Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Tomate ebenfalls die gleichen Wirkstoffe wie der Rotwein besitzt? Tomaten würden demnach den Cholesterinspiegel um 70 Prozent senken.

Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, derentwegen vegetarisch lebende Leute im Allgemeinen länger und gesünder leben als Fleischessende.
 
Werbung:
Es stimmt, dass die Konzentration des Resveratrols in roten Trauben noch gewaltiger ist als die des Rotweins. Das Problem ist, dass sich das Resveratrol vornehmlich in den Kernen und in der Schale der Trauben befindet und somit kaum verdaulich ist. Das ändert sich durch die Bearbeitung der Trauben zu Saft oder Wein.

Da bevorzuge ich persönlich aber doch den Saft als den Wein. Selbst wenn der Saft nicht so viel Resveratrol enthalten soll wie der Wein, wenigstens muss sich mein Körper dann nicht zusätzlich zur Verdauung mit dem Alkohol rumschlagen.

Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, derentwegen vegetarisch lebende Leute im Allgemeinen länger und gesünder leben als Fleischessende.

Recht hast du!

LG Ankh
 
Da bevorzuge ich persönlich aber doch den Saft als den Wein. Selbst wenn der Saft nicht so viel Resveratrol enthalten soll wie der Wein, wenigstens muss sich mein Körper dann nicht zusätzlich zur Verdauung mit dem Alkohol rumschlagen.

xD Ich will Dich auch nicht überreden, Alkoholika zu Dir zu nehmen, ich verzichte ja selber darauf. Ich präferiere auch Traubensaft. Empfehlenswert ist aus meiner Sicht der rote Bio-Traubensaft von Rabenhorst, den ich täglich trinke: http://www.rabenhorst.de/deutsch/produkte/fruchtsaefte/roter-traubensaft-bio/

Bei uns ist er im Reformhaus erhältlich. Man kann ihn gut mit Mineralwasser verdünnen.
 
Hätte ich auch nicht gedacht. ;)

Danke für die Seite, wenn ich mal wieder in Deutschland bn werde ich mich mal ein wenig in den Reformhäusern umsehen.
Ansonsten erstmal hier in den Staaten.

LG Ankh
 
Das sind die positiven Eigenschaften vieler sekundärer Pflanzenstoffe (ca. 10 000), die in unserer täglichen Ernährung nicht fehlen und einen Großteil der aufgenommenen Nahrung ausmachen sollten.

Ja, und Kokosnussöl vereint sie einfach alle. Hast du dir den Link mal durchgelesen oder nutzt du nur den Thread als Tee- und Traubensafcommercial.
 
Werbung:
Ja, und Kokosnussöl vereint sie einfach alle.

Nein, mit Sicherheit nicht. Deshalb ist es immer wichtig, auf eine Ausgewogenheit in der Ernährung hinzuweisen und sich nicht auf einzelne Lebensmittel zu fokussieren.

Hast du dir den Link mal durchgelesen oder nutzt du nur den Thread als Tee- und Traubensafcommercial.

Ich nutze ihn nur als Tee- und Traubensafcommercial, denn die zahlen so gut.
 
Zurück
Oben