Könnt Ihr mir bitte helfen? Kartenlegung zur familiären Situation eines engen Freundes

kittycat750

Mitglied
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
63
Hallo, kann mir bitte jemand bei diesem Kartenbild helfen? Ich habe es für einen meiner Kollegen gelegt, der nach eigenen Angaben in einer schwierigen Situation steckt. Wie es aussieht, wurde er von seiner Familie dazu gedrängt, eine Frau zu heiraten, weil sie ein Kind von ihm erwartet nachdem sich die beiden erst kurze Zeit (3 Monate) kannten. Mittlerweile ist sie im sechsten Monat und die beiden sind seit letzter Woche standesamtlich verheiratet.
Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen um ihn und die Zukunft, vor allem das Kind tut mir bei der ganzen Sache leid.
Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass die Karte des Herren gleich beim Mischen herausgefallen ist, weshalb sie gleich am Anfang des Kartenbildes steht.







Da anscheinend bei den "programmierten" Karten einige nicht angezeigt werden, hier nochmal die Ziffern:
28 11 30 31 7 15 32 1 4
9 6 17 34 26 29 22 18 16
8 25 36 10 12 3 35 14 2
24 13 21 33 20 23 27 5 19

Was mir persönlich bei der Legung auffällt, ist, dass der Herr aus dem Kartenbild "herausschaut", also eigentlich mit der ganzen Situation nichts zu tun haben möchte. Etwas verwirrend finde ich dabei das Herz im Haus des Mannes und das Kind im Haus der Frau. Den Sarg im Haus des Turmes würde ich so deuten, dass man nur schwer aus einer Einsamkeit herauskommt. Dazu passt auch der Turm im Haus des Kreuzes, was für mich auf eine karmisch vorgegebene Situation hindeutet. Es wäre toll, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, da ich mich in dieser schwierigen Situation ungern "vergalloppieren" würde.
Vielen herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass die Karte des Herren gleich beim Mischen herausgefallen ist, weshalb sie gleich am Anfang des Kartenbildes steht.

du hast die herausgefallene Karte nicht wieder eingemischt?
Das finde ich sehr ungewöhnlich.

Er fühlt sich unwohl in der Familie und daheim, fühlt sich nicht wirklich angenommen, er kann Seins nicht einbringen bzw durchsetzen.

wäre schön wenn du das Blatt vollständig laden könntest, die Karten wie zB die 1 , da musst du 01 eingeben.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Flimm,
Danke für Deine Deutung. Die herausgefallene Karte habe ich deshalb nicht wieder eingemischt, weil ich es z. B. auch bei Engelskarten so halte, dass ich herausgefallenen Karten besondere Aufmerksamkeit schenke - und hier fiel mir im Besonderen auf, dass sich die Legung ja hauptsächlich auf die männliche Hauptperson bezieht - und diese Karte fiel als Einzige gleich beim ersten Mischen heraus... Daher habe ich sie auch an den Anfang der Legung gestellt. Danke auch für den Hinweis mit der Nummerierung. Sobald ich den Artikel wieder bearbeiten kann, werde ich die Karten soweit ergänzen. Ich würde mich freuen, wenn Du dann nochmal einen Blick drauf werfen könntest.

Liebe Grüße

Karin
 
Hallo kittycat750,

nachfolgend ergänze ich mal Dein bislang nicht vollständig abgebildetes Kartenblatt zur besseren optischen Übersichtlichkeit:






Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass Du schreibst:

Was mir persönlich bei der Legung auffällt, ist, dass der Herr aus dem Kartenbild "herausschaut", also eigentlich mit der ganzen Situation nichts zu tun haben möchte.

Du hast also ganz offensichtlich ein Kartendeck verwendet, in dem der Herr seinen Blick nach links richtet, also aus dem Kartenblatt heraus schaut. Bei dem hier im Forum zur Verfügung gestellten, oben bebilderten Kartendeck richtet der Herr seinen Blick jedoch nach rechts, in das Kartenblatt hinein.

Da für viele hiesige Kartendeuter/innen die Blickrichtung der einzelnen Personenkarten für die Deutung entscheidend ist, wäre es schön, wenn Du auch noch angeben könntest, wie das Kartendeck heißt, mit dem Du gelegt hast.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch noch weitere Personenkarten im Vergleich zu dem hiesigen Kartendeck in dem von Dir verwendeten Kartendeck eine genau gegenteilige Blickrichtung haben, was die Deutung sehr beeinflussen kann.

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Hallo kittycat750,

nachfolgend ergänze ich mal Dein bislang nicht vollständig abgebildetes Kartenblatt zur besseren optischen Übersichtlichkeit:






Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass Du schreibst:



Du hast also ganz offensichtlich ein Kartendeck verwendet, in dem der Herr seinen Blick nach links richtet, also aus dem Kartenblatt heraus schaut. Bei dem hier im Forum zur Verfügung gestellten, oben bebilderten Kartendeck richtet der Herr seinen Blick jedoch nach rechts, in das Kartenblatt hinein.

Da für viele hiesige Kartendeuter/innen die Blickrichtung der einzelnen Personenkarten für die Deutung entscheidend ist, wäre es schön, wenn Du auch noch angeben könntest, wie das Kartendeck heißt, mit dem Du gelegt hast.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch noch weitere Personenkarten im Vergleich zu dem hiesigen Kartendeck in dem von Dir verwendeten Kartendeck eine genau gegenteilige Blickrichtung haben, was die Deutung sehr beeinflussen kann.

Viele Grüße,
Tugendengel
Vielen Dank - ich habe das Kartenbild mittlerweile selbst nochmal neu eingestellt. Musste aber in ein Meeting und konnte es vorher nicht mehr fertigstellen... Bei meinem Kartenbild ist es tatsächlich so, dass der Herr aus dem Kartenbild "herausschaut". Den Namen des Kartendecks weiß ich leider nicht mehr, da ich es schon sehr lange habe und dementsprechend die Verpackung im Laufe der Zeit leider auseinandergefallen ist. Später kann ich ein Bild der eigentlichen Legung einstellen, dann seht ihr die Karten. Das ist allerdings erst heute abend möglich, da ich momentan im Büro bin. Vielen herzlichen Dank!
 
Hier nochmal die Karten als Foto. Leider in schlechter Qualität da heute morgen mit dem Handy aufgenommen - aber man erkennt die Blickrichtung der Hauptfiguren. Ich hoffe, das hilft weiter.

Vielen lieben Dank und sorry für die ganzen Umstände!
 

Anhänge

  • Kartenbild.jpg
    Kartenbild.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 49
oje - Deine PKs schauen ja beide nach links - dööfer geht das ja gar nicht - ist ja genauso ein Hammer wie bei dem italienischen ansonsten wunderschönen Deck..............
 
Hallo kittycat750,

Den Namen des Kartendecks weiß ich leider nicht mehr, da ich es schon sehr lange habe und dementsprechend die Verpackung im Laufe der Zeit leider auseinandergefallen ist. Später kann ich ein Bild der eigentlichen Legung einstellen, dann seht ihr die Karten.

Das von Dir verwendete Kartendeck habe ich unter anderem auch. Es heißt "Jeu Lenormand Carta Mundi".

Ich habe mir nachfolgend mal die Mühe gemacht, unter den von vielen nach Blickrichtung gedeuteten Karten jeweils die Blickrichtung in dem von Dir verwendeten Kartenblatt zu schreiben:


Blick links .................................................................. Blick rechts .. Blick unten .................... Blick links
........................................................................................................... bzw. rechts


............................................ Blick links .......................................... Blick rechts ...................... Blick links


............................................................... Spitze rechts ..................... Bug links ........................ Blick rechts


..................... Blick unten ................................................................ Blick vorne
..................... bzw. links ................................................................... Blick hinten
.......................................................................................................... Blick rechts


Also:
Herr blickt nach links

Schlange blickt nach rechts

Bär blickt nach unten bzw. läuft nach rechts

Reiter blickt nach links

Storch blickt nach links

Dame blickt nach rechts

Hund blickt nach links

Sensenspitze zeigt nach rechts

Schiff fährt nach links

Fuchs (Hauptfuchs) blickt nach rechts

Kind blickt nach unten und läuft nach links

Mäuse: eine Maus blickt nach hinten, eine andere Maus blickt nacht vorne und eine dritte Maus blickt nach rechts

Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten aus dem Wege geräumt.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Also Deine Karten haben schon drin - dass er Dein Herzensmann ist - das Herz liegt im Haus der männlichen PK und er spiegelt sich mit dem Turm - das kann auch für Euren Arbeeitsplatz stehen und der sitzt im Kreuz - es ist belastend für Dich ihn jetzt täglich zu sehen............dein Halt und Dein Glück ist er - das Haus auf dem Haus Blumen spiegeln sich mit seinem Haus auf dem das Herz liegt.
 
Zurück
Oben