Könnt Ihr mir bitte helfen? Kartenlegung zur familiären Situation eines engen Freundes

Guten Morgen, liebe Auch,

kann ich mich Dir eigentlich auch noch zu mehr als 100 % anschließen? :D

Du sprichst mir so etwas von aus der Seele! Ich sehe es absolut genauso wie Du !!!

Wie ich gestern schon einem anderen lieben Forumsmitglied per PN geschrieben hatte, ist dies auch für mich nicht das Problem der Karten als solcher, sondern ausschliesslich ein Problem, dass der Fragesteller möglicherweise das selbst ausgelegte Kartenblatt infolge seiner Selbstbetroffenheit und möglichen mangelnden Distanz zum eigenen Kartenblatt zu einer unzutreffenden Deutung "verführt" werden könnte.

Dies kann jedoch durch eine Einholung fremder Deutungen wieder "gerettet" und korrigiert werden.

Ich bin ja auch ein sehr großer Anhänger von selbst gelegten Kartenblättern des Fragestellers und zögere genau umgekehrt bei fremd ausgelegten Kartenblättern, die, wenn sie wegen der möglicherweise sich einmischenden Fremdenergien und Fremdgrundeinstellungen des Fremdmischenden von Anfang eventuell nicht stimmige Weichen stellen, dann meines Erachtens zwangsläufig in eine mit der Realität nicht übereinstimmende Deutung führen können.

Ich halte fremd ausgelegte Kartenblätter deshalb persönlich für doppelt problemanfällig und risikoreich, während ich ein selbst ausgelegtes Kartenblatt, selbst im Falle sich einmischender eigener Gefühle und Gedanken, immer noch durch eine mit größerer Distanz betrachteten Deutung revidieren und "retten" kann.

Dies ist jedoch bei einem fremd ausgelegten Kartenblatt meines Erachtens häufig nicht der Fall, weshalb einem dann möglicherweise nichts anderes übrig bleibt, als das komplette Kartenblatt zu erneuern.

Vielen lieben Dank für Dein hier gesetztes Statement!

Tugendengel

Hallo liebe Tugendengel,

ich sitze endlich wieder vor meinem Laptop und sehe nun auch wieder die großen Kartenblätter auf dem Bildschirm. :)

Ich bin da voll bei dir. Was du beschreibst, ist für mich letztlich der Grund, weshalb ich nicht für andere Karten mische und auslege. Nur in den seltensten Fällen, wenn ich gar keinen Bezug zu diesen Personen habe. Sie nicht kenne und selbst dann würde ich es bevorzugen, dass sie sich selbst mit einem Deck ein Blatt legen.

Wird langsam Zeit mal in meinen threads feedback zu geben. :D:)
 
Werbung:
Auch@ weisst Du warum ich darauf komme? Geht es mir gut - lege ich mir oftmals ein tolles Blatt aus - war immer so und wenn ich absolut down bin - und übelst denke - lege ich ein Kartenblatt aus - was genau dem Gegenteil entspricht - aus diesem Grunde ist es für mich nicht möglich mir selbst ein richtiges Kartenblatt auszulegen. Selbst nicht, wenn ich meine, entspannt gewesen zu sein - das Unterbewusstsein arbeitet unaufhörlich weiter auch ohne, dass ich das bewusst wahrnehme dann. Absolut nicht und ich will es auch keinem mehr unbedingt empfehlen. Und ich schätze - es ist auch nicht so gut, wenn man schon seine ganze Geschichte hier lang und ausführlich ausgebreitet hat - weil - und das ist vollkommen verständlich - jeder, der dann ein Blatt deutet auch innerlich schon sein Gedankenbild von der Sache hat. Also ich gebe zu - wenn ich zuviel weiss von einer Person - dann ist das auch nicht gut - ich möchte einfach nur kleine Anhaltspunkte und konkrete Fragen und dann lege ich los. Waren bisher die besseren Ergebnisse gewesen UND ich muss in dem Moment locker drauf sein - als vollkommen selbst unbelastet sein, sonst interpretiere ich meine eigenen Gefühle mit hinein. Ich habe schon so viele Blätter gelegt und gedeutet - für andere aber auch für mich selbst und das ist mein ehrliches Resümee was ich daraus ziehen kann. Ich kann natürlich auch verkehrt liegen - aber ich wollte es wissen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich zu einzelnen Menschen manchmal keinen Zugang finde - weiss nicht woher das kommt - da geht es einfach überhaupt nicht - da könnte ich blauen Dunst deuten ;-) lacht*

Ich habe auch nicht zu jeder Person und jedem Blatt hier einen Zugang. Kommt auch auf die Themen an und dem eigenen Wissensschatz und sicherlich auch den eigenen Lernprozess im Leben, der bereits schon durchlebt wurde. Ich habe natürlich meine Spezialthemen, die mir besonders gut liegen. Und das ist nun mal das meist gefragte und große Thema mit der LIEBE, Partnerschaften, Bindungen und Beziehungen, und dann das nächst größere Thema FAMILIENBANDE.
Ich arbeite sicherlich auch noch ein wenig anders mit den Karten, allerdings heute nur noch, wenn das gewünscht ist. Dann sind die Karten nämlich ein prima Werkzeug um auf die Metaebene zu wechseln und wenn das macht, dann findet eine sofortige "Bearbeitung/Verarbeitung" einer momentanen Situation statt. Dann wirken die Karten und die geführte Kommunikation (auch durch die Karten) wie ein Schlüssel.

In den Lebensprozessen gibt es viele unterschiedliche Schlüssel, die gewisse Erkenntnisse mit sich führen und Lebens verändert sind, bzw. sein können, so sie verstanden und gesehen werden. Unschätzbar wertvoll m.E.

Und wie ich schon schrieb, es gibt mehrere Ebenen in einem Blatt, egal ob ein 3er Blatt, 9er Blatt oder großes Blatt gelegt wird. Im großen stecken natürlich viel mehr Informationen. Deshalb ist das Deuten ja auch so zeitintensiv und kann Stunden, Tage, Wochen dauern. Deshalb erscheint es dir nur positive, bzw. negativ, weil du dich dann in den jeweiligen Gemütszuständen befindest. Und die Gedanken, die wir in diesen Momenten denken, bestätigen IMMER die empfundenen Gefühle!! Ganz wichtig zu beachten!
 
Zurück
Oben