können reiki symbole gefährlich sein?

Werbung:
Hallo an Alle mit lesenden und Schreibenden.

Also ich habe mich jetzt doch überwunden mal auch
wieder hier zu Schreiben.

Scarface und Horus können es leider nicht lassen und wos es nur geht werfen sie schlechtes Licht auf Usui Reiki.
Ich frage mich warum ihr euch dann überaupt dazu zu Wort meldet, und das immer wieder? :nudelwalk :nudelwalk

Also ich kann nur sagen dass ich noch keine Probleme mit den Symbolen des 2. Grades. und ich habe immer gemerkt sobald ich das erste Symbol Visualisiere
verstärkt sich der Energiefluss entscheidend.

Also nichts von Gefährlichkeit und wer keine Symbole braucht der brauchts sie ja nicht zu verwenden, aber dann braucht er ja darüber nicht zu berichten.
danach war ja letztendlich gar nicht gefragt.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Naja, ich halte von den vielen gechannelten nicht viel...wozu wenn es doch nach eigen Aussagen der Publizisten immer um ein und das gleiche geht...es ist mir Schleierhaft und erklärt sich evtl. darüber das ein Mensch sich damit erfreuen kann, selbst auch ein Symbol zum Heil der Menschheit entdeckt zu haben....

Ebenfalls halte ich aus persönlicher Erfahrung von "Selbsteinweihungen" nichts.

Ebenfalls sind für mich die Reiki Symbole insofern schwierig geworden, als das ich nicht wußte das hinter bunten eigenen Energiebildern diese Symbole hinterlegt waren. Was jetzt wirkte - ich weiß es nicht Irgendwie ein Mix von allem. Wenn ich bald mal mehr weiß - ich weiß nicht mal ob ich es schreibe.

Witzig ist sowas lediglich für Zuschauer.

Wolf wenn Du eh schon Zweifel hast, wie soll das gehen ? (Die Smbole gibt es bei Zen Reiki)

Ich hatte überhaupt keine - hielt alles für toll und gut - bin trotzdem auf die Fresse gefallen, gut gab was zu Lernen, ok.


Greets
Indie
 
Felixdorfer schrieb:
Scarface und Horus können es leider nicht lassen und
wos es nur geht werfen sie schlechtes Licht auf Usui Reiki.
Hallo Felixdorfer,
bitte vergleiche mich nicht mit Scarface, wir haben diametrale Ansichten!!
Denn ICH bin FÜR REIKI, kenne und benutze Reiki!!!
Scarface hört Glocken läuten, weiss aber nicht, wo sie hängen!!

Allerdings bin ich der Ansicht, dass "Reiki" nur und ausschliesslich die Energieform
ist, die Usui gechannelt hat!
Was mir jedoch unverständlich ist, dass manche Leute meinen, dass nur
Usui und nur eine Energieform der Weisheit letzter Schluss ist :sleep3:
Was ich selber festgestellt habe, vertrete ich auch.
Wenn also Jemand Bedenken gegen Symbole äussert, empfehle ich jederzeit
Kundalini, das ich aus eigener Erfahrung kenne, statt Reiki mit den japanischen
Schriftzeichen!:nono:

Wer diese "Symbole" für seine Arbeit braucht, soll damit glücklich werden, ICH
brauche und benutze sie nicht! Nicht, weil sie "böse Geister" anziehen, sondern
weil ich sie nur als "Vehikel" für Neulinge betrachte und sie mich selbst nicht
ansprechen!:stickout2
Mir genügt das Mantra vollkommen!

Felixdorfer schrieb:
Ich frage mich warum ihr euch dann überaupt dazu zu
Wort meldet, und das immer wieder?
Einerseits sind wir in der glücklichen Lage, in einem demokratischen Land zu
leben, in dem man seine Meinung (meistens) frei äussern kann.
Andererseits kann man keinem Forumsteilnehmer zumuten, sich aus den
gesamten Artikeln seine Antworten zusammenzusuchen, wenn er eine
spezielle Frage stellt.
Ausserdem schreibt mir NIEMAND!! vor, ob, wann und zu welchem Thema ich
meine Meinung äussere! :krokodil:

So, Felixdorfer, dann wieder :liebe1:

Herzliche Grüsse,

Horus :blume:
 
lieber wolf,

es gibt ein buch von frank petter, das die reiki-symbole annähernd erklärt. allerdings gesteht es auch ein, dass -wie bei allen übersetzungen- sich der sinn verändert.

ich für meinen teil benutze die symbole immer weniger seit meiner meister-ew. und: sie haben mir auch nichts negatives gebracht...,

von herzen,
schaelbchen
 
Werbung:
Hotei schrieb:
hi, leute!

Wenn sich wer von Euch das vorgeschlagene Buch kaufen will, schaut Euch vorher bitte die Homepage vom Author an:

http://www.markhosak.com/

Ich persönlich würde die Finger weg lassen von dem Kerl (bzw. den Kerl SEEEHHRRR kritisch beurteilen)

g*

PS:
Der vorletzte Rezension schenke ich übringens auch Vertrauen...


Hi wolfi,:)

hm,ich hab mir die homepage mal angeschaut-kann ausser,das viel mit wissen angereichert ist,nicht direckt negatives feststelle.
Jeder geht ja seinen spirituellen weg den er gehen muss.Der eine lernt ueber den kopf das fuehlen was meines achtens das wichtigste bei der sache ist.Wenn du fuehlst,dann ist ein uraltes wissen in dir,was dir sagt was falsch oder richtig ist.
Und manche fuehelen gleich ohne viel zu denken-was ich aber bei den wenigsten festellen konnte.
Hier mal zum vergleich eine homepage ueber "geistiges heilen" mit bruno groening www.bruno-groening.de
Hier ist reines fuehlen und glaube,das es so und nicht anders ist,der heilstrom.
Und diese "WISSEN" repariert die DNS kette wieder ,so das der koerper gesundet.Hab diese homepage erst vor 2 tagen entdeckt.
Jedoch meiner krebskranken mutter,habe ich von der ferne hier,den glauben an ihr selbst vermittelt in langer korrespondenz und telefonaten.Und vor 4 wochen ihr mitgeteilt"MUM du bist gesund" und vorige woche erhielt sie ihre befundsbericht,dass keinerlei metastasen sich mehr in ihren koerper befinden.
Obwohl ich sagen muss,die aerzte haben ihr gesagt,dass der krebs schon maechtig fortgeschritten war.
Ich fuehle diese kraft selber auch in mir,wenn ich an baeume meine haende anlege durchfluten mich maechtige energiestroeme die ich auch an personen weitergeben kann und diese wiederum durchfaehrt auch ein gefuehl als wuerde ihne 6 volt durch den koerper gejagt,so immer die aussagen, oder lauter ameisen.
Ich kann zwar nichts negatives an den symbolen inzwischen entdecken,da sie nur schriftzeichen (worte) aus dem japanischen sind.Jedoch was auch meine meinung schon lang ist ,teilweise verfaelscht wiedergegen werden,weil sie hier die westliche welt anders versteht.
Ich wuerde sagen um deinen weg zu finden lass dich ruhig einweihen in einem grad und arbeite an dir,dann eroeffnen sich dir weitere wege,wo du dann "weisst" das es fuer dich die richtigen sind.
Du kannst hier nicht auf andere hoeren,denn jeder hat eine andere erfahrung gemacht,die speziell fuer sein leben notwendig und abgestimmt waren.
Ich wuensche dir viel erfolg bei deiner suche -innerlich weisst du es schon ,das spuehre ich,sonst haettest du diese frage nicht gestellt.

liebe sonnige gruesse von destomona:liebe1:
 
Zurück
Oben