Knnen Katzen Geister oder Seelen sehen/spren ??

Hahahahaha

1) wer hat gesagt, dass Tiere hirnlos sind??
2) für eine Natur und Tierliebhaberin, bist du aber den Menschen gegenüber voller Hass!(dabei kennst du mich nicht einmal!)
3) ich verstehe nicht worüber du redest?? (es sind zu viele Themen mit reingemischt)

Die Tiere haben keinen analytischen Verstand und kein Bewusstsein, so wie man das bei den Menschen antrifft.
Die haben natürlich den artspezifischen Verstand. Ein Kuh wird also ähnlich der Katze nicht denken können und ein Hund denkt halt "hundisch" und nicht regenwurmartig.

Analytisch bedeutet übrigens nicht, dass man nicht mit Sinnen erforscht- das macht man natürlich, sondern, dass man die Interpretationen mit Hilfe von Erfahrungen und Gleichungen, Analysen... voran treibt und nicht mit Hilfe von eigenene subjektiven Emotionen, die keinem Ratio entsprungen scheinen

Juna

Zu behaupten Tiere würden nicht so und so denken, nur hundisch, katzisch etc. heißt doch das sie hirnlos sind....
Wie ist ihr Gehirn aufgebaut, wie arbeitet es?
Es arbeitet wie ein menschliches Gehrin, die Wahrnehmungen dessen was um sie herum geschieht ist eine andere.
Nirgends steht hier etwas von Hass.
Auch nicht gegenüber von Menschen.
Ein jeder wird genommen wie er ist, man versteht vielleicht nicht immer gerade die Denke, aber es wird seinen Grund haben.
Es ist so in Ordnung.
Nichts ist hier vermischt.
So ist der Lauf des Lebens, des Menschen, des Tieres, alles eins.

So ist dann hier einmal Menschlich gedacht . . .
Man kann Mensch, Tier auch zwischen den Zeilen verstehen, zwischen nicht gesagtem.
Bedarf es nie großer Worte.
 
Werbung:
Hahahahaha

1) wer hat gesagt, dass Tiere hirnlos sind??
2) für eine Natur und Tierliebhaberin, bist du aber den Menschen gegenüber voller Hass!(dabei kennst du mich nicht einmal!)
3) ich verstehe nicht worüber du redest?? (es sind zu viele Themen mit reingemischt)

Die Tiere haben keinen analytischen Verstand und kein Bewusstsein, so wie man das bei den Menschen antrifft.
Die haben natürlich den artspezifischen Verstand. Ein Kuh wird also ähnlich der Katze nicht denken können und ein Hund denkt halt "hundisch" und nicht regenwurmartig.

Analytisch bedeutet übrigens nicht, dass man nicht mit Sinnen erforscht- das macht man natürlich, sondern, dass man die Interpretationen mit Hilfe von Erfahrungen und Gleichungen, Analysen... voran treibt und nicht mit Hilfe von eigenene subjektiven Emotionen, die keinem Ratio entsprungen scheinen

Juna

Liebe Juna,

nein,ich bin nicht voller Hass gegen dich und auch nicht gegen andere
Menschen,
wie kommst du darauf,weil ich LEBEN beschreibe,mit Gefühl?
Die Themen,die hier stehen,hast du analytisch ohne Emotionen aufgeführt,kann ich nichts dafür,wenn du gleich 2 Threads dafür brauchst,im
Wechselspiel,
analytisch nicht erfassbar für so einen rational denkenden Menschen,wie
dich,schreibst du hier,antwortest du im anderem Thread und umgekehrt,
dass hast du selbst gemacht und nicht ich.
Du hast doch anständige Antworten bekommen,dass nichts davon mit
deinen Studien übereinstimmt,nimmt dir niemand dein Denken weg.
Hast du eben lebensnahe Beispiele zu lesen bekommen,sind wir hier
nicht,um uns auszutauschen?
Wenn du einen Hund so beschreibst,wobei das Wort -HIRN-ohne eigenen Verstand,versteht er nur alles in Hundesprache usw.usw.funktioniert wie
ein Roboter,keine Eigenhandlungen...kommt dabei,liest man deinen Satz,im
Ganzen,eben hirnlos raus,was auch nicht angreifend gegen dich gemeint
war,sondern,nur die Wiederholung deiner eigenen Worte.
Weiss ich nicht,was das mit Hass gegen Menschen zu tun hat,wenn man
das LEBEN aller Lebewesen beschreibt,kann ich das noch viel ausführlicher,
nur,warum?
Bleibst du sowieso bei deinen Studien,die mit paar Sätzen abgeschlossen
sind,also,warum dann noch mehr schreiben?
Reicht das nicht,alles Leben zu lieben,zu wissen,wie eine Blume,ein Baum
sich anfühlt,wie sie riechen,was sie zu sagen haben,ebenso unsere Tiere,
oder unsere lieben Seelen,
sind wir ja,laut deiner Aussage doof,zu glauben,es wären wirklich unsere
Lieben aus dem Jenseits.
Hab ich genug geschrieben,es ist sinnlos,dir viele Beispiele zu nennen,auch,
was die Katzen angeht,ob sie Geister oder Seelen sehen oder spüren können.
Übrigens,kommt jemand mit dem Rasenmäher,hat die Katze ihre Maus,aus
20Meter Entfernung ganz schnell vergessen,bringt sie sich in Sicherheit,der
Überlebensinstinkt einer Katze...einmalig...
So,nun hast du den ersten Stein geworfen,aber ich werfe nicht zurück.
Passt das in dein Bild....a)dürfen hier alle ihre Meinung äussern,b)ist das
kein Hass,c)...gibt es das leider alles,was du meinst,dass es das alles nicht
gibt,
d)...wünsche ich dir einen schönen Tag,nochmals,LIEBE ist das A und das O
liebe Grüsse madma
 
Oh Gott,
Madma- was für ein Stein?- ich habe doch kein Wort über dich geäußert- andersrum- hast du schon eine Doktorarbeit über mich verfasst (ohne mich zu kennen)- mit schön verteckten Beleidigungen...

Wenn meine Meinung über die Tierwelt dir nicht gefällt, dann ist halt so...

Ich habe übrigens auch nichts böses übr die Tiere gsagt, sondern versuche die Art die Menschen haben Tiere zu analysieren etwas zu recht zu biegen. Darf ich das, oder ist das hier auch verboten??

Juna
 
Zu behaupten Tiere würden nicht so und so denken, nur hundisch, katzisch etc. heißt doch das sie hirnlos sind.....

nein, warum, verstehe nicht den Zusammenhang


Wie ist ihr Gehirn aufgebaut, wie arbeitet es?
Es arbeitet wie ein menschliches Gehrin, die Wahrnehmungen dessen was um sie herum geschieht ist eine andere.
.

Das stimmt doch nicht!
Der Aufbau ist anders, die Sinne sind anders
Das was wir wahrnehmen ist keine Realität, sondern ein Abbild mit unseren Sinnen
Die Sinneswahrnehmung von Tieren (bei jeder Art anders) ergibt eine andere Art von Realität.

Die Welt sieht nicht so aus, wie wir sie sehen!! Wir übersetzten sie nur mit unseren Sinnen auf diesen Zustand


Nirgends steht hier etwas von Hass.

sorry, war eigentlich für Madma vorgesehen

Um jetzt ein Ende der Diskussion zu setzen:
Der Fehler, den die Menschen machen ist, alle Phänomene (auch tierische, aber auch spirituellen Ursprungs) mit menschlichen Werten, Messinstrumenten, Emotionen usw zu betrachten und zu interpretieren.
Das geht leider nicht. Da werden die Ergebnisse immer falsch und die Rechnung nie aufgehen.
Die Welt ist so wie sie ist und nicht wie wir sie gerne haben wollen
(Und das, übrigens was wir von der Welt wissen, sehen, ist vielleicht ein Miniprozent von dem, was diese Sache eigentlich ausmacht)


schöne Grüße
Juna
 
Wenn ich durch das Leben gehe, auf Menschen treffe, sie sehe, sehe ich ihr Äußeres, höre ihre Worte, die Melodie ihrer Worte, aus denen man eine Menge deuten kann.
Verstehen begreifen kann.
Ich treffe diese Menschen, weil ich sie treffen soll, immer der rechte Mensch einem über den Weg läuft.
Es gibt Menschen die sind durchaus hilfreich im Leben, es gibt aber Menschen, mit denen hat man vielleicht nur eine kurze Zeit zu tun, aber dies soll ebenfalls so sein.
So können Eindrücke, nein, kann ein Wissen entstehen, ohne das man miteinander tiefer in ein Thema geht, würde man reden, würde man das Gegenüber erstaunen, erschrecken gar.
Wenn ich so mit Menschen umgehe, dies mit einem Hund vergleiche, diese kann ich durchaus tun, frage ich mich, woher weiß ich das ein Hund in der Wüste verschleppt wurde, als Welpe getrennt von seiner Mutter, war er noch keine 9 Wochen alt, weiß das er Angst hat, vor einem Jeep, schnellen fahren, Angst hat vor Autobahnen?
Reicht ein Blick, kommt er langsam, läßt sich streicheln, legt sich zu deinen Füßen, zum erstaunen der Besitzer ist dies kein üblicher Weg.
Warum kommt mein Hund, spreche ich nicht mit ihm, der Moment ist denn noch der rechte, sein kommen gewollt.
Woher kenne ich sein reagieren auf andere Rüden, das Warum...
Sinneswahrnehmunge von Tieren sind zum Teil in verschiedenen Bereichen ausgeprägter als bei einem anderen Tier.
Aber hat dies einen Sinn.
Ein Adler am Himmel, hat einen unheimlich scharfen Blick, kann unheimlich gut hören.
Könnte er dies nicht, würde er am Himmel verhungern, weil der Boden einfach nicht seine Heimat ist und er nicht wie ein Huhn ins Leben kam, um Würmer zu picken den lieben langen Tag.
Hunde haben einen unheimlich guten Riecher, hören in anderen Bereichen noch gut...
Hunde sind aber auch als Begleiter des Menschen domestiziert um treuen Schutz zu bieten, zudem werden sie dann noch so gezüchtet, wie Mensch sie für bestimmte Zwecke gerne hätte.
Hirtenhunde sollen eine Herde schützen.
Manche Hund wurden für Sport ausgebildet.
Ander für die Jagd und und und.
Auch Menschen können einen ausgeprägten Sinn haben was das Hören, sehen, fühlen, schmecken angeht, setze jeweils das Wort hell davor.
Wir bilden ab mit unseren Sinnen....
Gut!
Wie ist das dann mit Menschen die meinen einen Engel an ihrer Seite zu haben?
Wie nehmen sie ihn wahr?
Kommunizieren die beiden?
Wie ist das wenn ich mit Verstorbenen in Kontakt trete, ich die Beerdigung und den Ablauf danach kenne, ohne das ich dahin gehe.
In Gesprächen danach alles stimmt, was ich bereits vom Verstorbenen erfuhr?

In einem gebe ich dir Recht, die Welt ist leider nicht wie wir sie wollen.

Aber weißt du, du versuchst mir deine Sicht zu erklären, was in Ordnung ist.
Ich habe meine Sicht.
Jeder kann das seine haben, aber ich kann sie irgendwie nicht teilen.
Da ich nicht mit dem Kopf durch die Wand renne um meinen Willen durch zu setzen, lasse ich dir deins... nein, greife ich dich nicht an.
 
Oh Gott,
Madma- was für ein Stein?- ich habe doch kein Wort über dich geäußert- andersrum- hast du schon eine Doktorarbeit über mich verfasst (ohne mich zu kennen)- mit schön verteckten Beleidigungen...

Wenn meine Meinung über die Tierwelt dir nicht gefällt, dann ist halt so...

Ich habe übrigens auch nichts böses übr die Tiere gsagt, sondern versuche die Art die Menschen haben Tiere zu analysieren etwas zu recht zu biegen. Darf ich das, oder ist das hier auch verboten??

Juna

Hallo Juna,

dass meinte ich doch,hab ich auch geschrieben,jeder kann hier seine
Meinung sagen,sind das keine versteckte Beleidigungen,nur deine Ansicht
wiederholend,eben analytisch du da ran gehst,was bitte,hat das denn mit
Hass gegen Menschen zu tun?
Kann man doch hier diskutieren,dafür ist das Forum doch da,es sind jetzt
in unserem Fall,zwei Sichtweisen,der Dinge,hab ich da keine Doktorarbeit
geschrieben,sondern nur meine Erfahrungen,hab ich sehr viel mit Tieren
zu tun,auch mit der Natur,es ist Leben,wie schon geschrieben.
Kannst du dir nicht vorstellen,dass es so ist?
Hät ich dir gerne viele Beispiele geschrieben,aber man merkt,dass du auf
deinem Standpunkt stehen bleibst,auch was die geistige Welt angeht,eben
mich gerne mit dir ausgetauscht,
wie ich auch darauf komme,aber,dass habe ich ja andeutungsweise getan.
So behalte du DEINS,hab ich das auch geschrieben,niemand zwingt dir
etwas auf,
ich bleibe halt bei Meinem,
darf ich das doch auch hier hinschreiben,oder nicht?
Ist doch auch keiner auf dich losgegangen,hätte es ein schöner Austausch
werden können,sehe in Feststellungen,deiner eigenen Worte keine versteckten Beleidigungen,habe ich das auch von dir empfunden,wenn
du deine Theorie der Einbildung,auf alle beziehst,
dann lass deines so stehen,ich das Meinige,denn ein Grundsatz von mir lautet...jedem das Seine...
liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Also ich glaube hier wird ein Dialog geführt zwischen Menschen die MIT Tieren leben und Menschen die NEBEN Tieren leben....
Wie ein Tier denkt konnte noch niemand belegen! Das sind meiner Meinung nur alles Vermutungen!
Wie ein Tier fühlt genauso!
Also gibt es Menschen die sensitiver sind und deshalb eine Verbundenheit mit Tieren leben, die schon mit Telepathie zu tun hat
und weniger sensitive Menschen, die halt das Verhalten der Tiere nüchtern erklären und auch nicht unbedingt nennenswerte Beispiele haben...
Ich spreche aber nicht von der Liebe zu einem Tier!
Deshalb gibt es auch Menschen die sich mit einer bestimmten Tierrasse sogar identifizieren!!!! und das hat sicher seine Bewandtnis.......
Ich kenne mich zwar nicht mit Schamanismus aus aber ich glaube genau dort ist die seelische Verbundenheit mit Tieren sehr gut beschrieben
 
Zurück
Oben