knatschrote westwand!

A

armagoddon

Guest
hi ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir mal einige tips geben?

also ich habe mir eine fengshui beraterin geholt, empfehlung meiner buchhandlung. wir haben zu naechst toll gesprochen, sehr lange und ausgiebig. dann hat sie meine whg ausgemessen und mir anschliessend die wandfarben sowie möbel aufstellung genannt.

gut, ich habe es exakt so gemacht, wie sie es mir vorgeschlagen hat. nun aber hatte ich echte probs in beruflicher, amtlicher und ich weiss nicht welcher hinsicht. nichts funktionierte, es war wie verhext.

ich habe mir irgendwann alle möglichen fengshui bücher geholt, dies so gibt auf dem markt, lilian too sowieso, einzig manfred kubny fehlt noch...

zu meinem entsetzen stellte ich fest, dass die dame mich beraten hatte meine westlichste wohnzimmerwand breitflaechig, also ganz und komplett in rot zu streichen. der westen ist meine reichtumsecke, und zerstört feuer nicht metall? gut, das wohnzimmerselbst und die ganze whg ist südwestlich, haupteingang norden und wohnungseingang nordosten. also nach diesem bagua für die echten himmelsrichtungen... und ich habe im süden/südwesten einen grossen teich, im garten.

meine schlafnische ist im nordwesten, sie riet mir, es gelb/teracotta zu machen, gelb habe ich gemacht, weil mir die vielen farben, küche und kinderzimmer, bad kamen ja auch noch dazu, dann zu teuer wurden.

naja gut, was genau könnte ich jetzt tun, um dem rot im westen entgegenzuwirken. ich habe auch keine möglichkeit die wandum zusteichen. zumindest nicht dieses jahr. war das überhaupt korrekt? gut, rot gilt in china allgemein als glücksfarbe, und ich muss sagen, ich finde schon, dass es toll ausschaut. allerdings ist mir nicht entgagen, dass sich diverse probs erst mit der umgestaltung der whg ergeben haben. habt ihr tips? lieben gruss, a*
 
Werbung:
Also ich bin weder Maler noch Anstreicher noch Künstler noch Feng Shui Berater.
Aber ich würde mal schätzen das es so ca. 300 Arten von Rot gibt.
Hast Du das falsche Rot genommen ?
 
nun, drei mal darfst du raten *lach, sie hatte mir gesagt, dass ich mir selbst ein rot aussuchen sollte, und das rot, das mir besonders gefiel ist das feuerwehrrot... ich glaube, so hiess es auch. jedenfalls irgendwas mit feuer, und es sieht wirklich toll aus! ich habe es in matt genommen, so hat es zu weilen einen richtig samtigen anschein. allerdings ist es nun mal tatsaechlich meine westlichste wand in der whg, und wie gesagt, es ist ne ziemlich grosse flaeche, 6m mal 3,5 ungefaehr!
 
Nichteinmal in der Feuerwehr-Leitstelle werden die Wände rot gestrichen.
Du hast wahrscheinlich die einzigste feuerwehrrote Wand in Österreich.
 
Klasse, es funktioniert also tatsächlich?

Vielleicht kannst Du Dein Geld mit einem Wasserfallposter an der roten Wand löschen? ;)
Oder ein Zimmerbrunnen?
 
hi pool, jetzt musste ich aber erstmal nachdenken *g... danke schön, aber bist du dir sicher? wasser zerstört erde und erde staerkt metall. von der logik müsste ich eingentlich ein wasser und erdelement einbringen? oder alle elemente zusammen? kennst du dich aus? lieben gruss, A*
 
hi pool, jetzt musste ich aber erstmal nachdenken *g... danke schön, aber bist du dir sicher? wasser zerstört erde und erde staerkt metall. von der logik müsste ich eingentlich ein wasser und erdelement einbringen? oder alle elemente zusammen? kennst du dich aus? lieben gruss, A*

*lacht*
Nein, ich habe eigentlich nur aus deiner Angst, das Geld zu verbrennen geschlussfolgert, dass es gelöscht werden müsste. ;)
Aber generell sollte es doch helfen, die ganze rote Wand mit Postern zu überkleben?
 
Werbung:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, bist du Metall und der Westen ist auch Metall. Die Farbe wäre demnach weiß. Jetzt ist es aber rot. Feuer zerstört Metall. Was hilft, wäre das Brückenelement Holz, dann wäre das Feuer beschäftigt um Erde hervorzubringen, was wiederum Metall hervorbringt. Also würde ich an die rote Wand viele grüne Pflanzen stellen, oder Bilder von grünen Pflanzen anbringen. Oder beides zusammen. Auch ein zusätzliches Poster von flachem Land oder Feld ist denkbar, um das Erdelement anzuregen. Dann würde die Energie wieder in deinem Sinne fließen.
Wasser würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Metall bringt Wasser hervor. Ein Wasserposter würde den Westen und dich beschäftigen, d.h. Energie vom Westen und dir abziehen, euch also schwächen.
LG
MM
 
Zurück
Oben