Klimaschutz! Bisher grösste weltweite online-Petition! Alle mitmachen !!!!

Passieren würde erst dann was, wenn man die (geistlos) konsumierende Bevölkerung (und das ist nunmal die Mehrheit - Daher bestimmen auch demokratisch gewählte Mehrheiten wo es lang geht) weltweit dazu bewegen könnte, NUR noch das absolut lebensnotwenige zu kaufen und den Rest einfach ignorieren.
..aber wer verzichtet schon auf sein bißchen *Wohlstand*

Dieses bisschen Wohlstand ist ja nicht unbedingt das, was einem genommen werden muss. Aber das Materielle nimmt stellvertretend den Platz für unsere geistige und seelische Leere ein. Wenn wir uns fragen, warum sich immer mehr und immer öfter so fühlen, dann haben wir schon Schwierigkeiten eine Antwort darauf zu finden. Das ist kein Problem bestimmter sozialer Schichten, viele sagen von sich, sie haben einen tollen job, funktionierende Ehe, ein Haus etc. und trotzdem kommt irgendwann der Punkt der Erkenntnis. Bedeutet ein toller job, dass er auch sinnvoll ist?
Fühlt man, dass man eine sinnvolle Arbeit in dieser Welt verrichtet oder merkt man allmählich, dass man nur Lakai ist in einem System, das sich zu sehr verselbstständigt hat und dem wir uns als einzelner hilflos gegenüber sehen? Der Konsum ist nur ein Symptom für eine Gesellschaft, die ihre Sinnhafitigkeit verliert und schon größtenteils verloren hat. Die praktisch gefangen ist in einem Netz aus Informationen, die im Grunde nur ständig dafür sorgen, dass man von dem Elend, welches der größere Teil dieser Erdbevölkerung erleidet, möglichst wenig mitkriegt und über die wahren Ursachen keine Fragen anstellt.

VG,
Night
 
Werbung:
lol.. hatten wir es nicht erst von ideologien?

350.org ist eine internationale Kampagne mit dem Ziel eine Bewegung aufzubauen, die die Welt durch Auswege aus der Klimakrise vereint – Auswege, die die Gerechtigkeit verlangt. Es ist unsere Mission, die Welt zu inspirieren, die Herausforderung der Klimakrise anzugehen – und ihr die Dringlichkeit bewusst zu machen, aber auch die Chancen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Zahl 350 – denn 350 ppm ist das Höchstmaß von CO2, das unsere Atmosphäre tragen kann. Aber 350 ist mehr als nur eine Zahl – 350 ist ein Symbol für das Ziel, dass wir als Planet verfolgen müssen.


the-science-of-350-de.png


auch wenns nicht gefällt und mans gut meint.

diese "bewegung" erfüllt im prinzip so ziemlich alle "sektenmerkmale".

ein einfach verständliches ziel:
- co2 muss auf 350 runter (sonst explodiert die welt - wir waren in der vergangenheit schon 3 bis 4 mal so hoch, aber nu is halt anders)
keiner kapiert weshalb - egal!

es wird ja auch gar nicht beschrieben, wie man das co2 auf 350 runter bekommt (darum geht es auch nicht), aber man bekommt einen plan was zu tun ist:

Das kleine Einmaleins zum 350-Klimaaktionstag: Der 9-Punkte-Plan

1) Wähle Aktionsform und – Ort und melde deine Aktion an!
2) Treff dich mit Freunden und Nachbarn!
3) Mach dich an die Details:
4) Lade Regierungsvertreter zu deiner Aktion ein:
5) Lass jeden von deiner Aktion wissen:
6) Stell ein Transparent her:
7) Lass die Medien von deiner Aktion wissen:
8) Führe deine Aktion durch:
9) Lass uns von deiner tollen Aktion wissen:


aktionismus pur. mache irgendwelche aktionen und du rettest das klima ;)

genau das was al gore vorgegeben hat: aktionen bis zum erbrechen. gegner einfach "niederbrüllen" - genau das hat er als weg vorgeschlagen.

Man befindet sich auf sogar auf Der Mission - Klimajünger retten das Klima durch AKTIONEN!

geb das hirn bitte am empfang ab, es reicht das ihr wisst das ihr was gutes macht und nun malt plakate!


die quellen, die für die, extrem ausführlichen "wissenschaftlichen fakten"
http://www.350.org/de/die-wissenschaftlichen-hintergründe-für-350, sind der ipcc, der blog von th. mann etc...

man man... so ein plumper thinkthank...

es geht hier nicht darum "das klima zu schützen".
aber es ist ganz leicht... du musst nicht mal verstehen was vor sich geht, du musst nur verstehen das 350.org die welt retten will und wenn du ganz viele plakate malst, mit all deinen freunden, und die dann in die höhe hebst, dann tust du was gutes und rettest das klima!!

achso (eigtl. wollten wir dir das erst später sagen): alle, die uns nicht unterstützen wollen das unser planet stirbt. wir dürfen das nicht zu lassen und müssen diejenigen mit allen mitteln bekämpfen.
es ist 5 vor 12. es ist die letzte chance den planeten zu retten, es darf keine kompromisse mehr geben.

lol:

Wirst auch du eine Mahnwache für das Überleben aller Nationen und Völker in deiner Stadt abhalten?

das ist ideologie in höchster vollendung

ps@elli: wo siehst du denn hier eine petition?
 
Ich glaube Dir und werde diesen Angriff auf meinen Geldbeutel nicht noch durch meine Unterschrift unterstützen.
Ich würde fast drauf wetten, dass jemand wie du grundsätzlich nichts und niemandem etwas spendet. Die ganze Welt ist ja böse und hat sich gegen dich verschworen. Dein Geld brauchst du dringend für dich selbst, weil du sonst verhungerst, gell?

:D
 
Verflucht, müsst ihr aus jedem Thread in dem das Wort "Klima" erwähnt wird, grad einen Verschwörungstheoretiker-Aufstand machen?
 
Elli, auch mit einer Webseite, wo Unterschrifte gesammelt werden, verdient sich jemmand eine goldene Nase. Was ändern die Unterschrifte?

Die Welt ist verdorbern.

Wie wäre es, wenn wir anfangen aufhören zu konsumieren. Immer einem neuen Trend zu folgen...muss das sein?

Wenn wir aufhören zu kaufen, wird die Industrie aufhören zu produzieren.

Aber gerade jetzt werden wir wieder animiert das zu produzieren und zu kaufen, was unsere Umwelt verschonnt. Wieder ein neuer Trend.:D

Teufelskreis. Traurig aber wahr.
 
Wie wäre es, wenn wir anfangen aufhören zu konsumieren. Immer einem neuen Trend zu folgen...muss das sein?

Wenn wir aufhören zu kaufen, wird die Industrie aufhören zu produzieren.
Ja die Industrie entläßt dann auch alle Leute - damit drohen die ja sofort immer, obwohl sie sie auch so entlassen.
 
Was ich ein bißchen verkackt finde, ist, daß ausgerechnet die Verschwörungsneurotiker ähm sorry -theoretiker in Sachen Kimawandel und globale Erwärmung aber so was von auf der falschen Fährte sind.

Das ist wirklich mehr als anti- oder kontraproduktiv, eure Haltung. Bäh, wenn eure Theorien wenigstens diesbezüglich einen vernünftigen Ansatz hätten, dann könnte man sagen, ja ist zwar etwas paranoid, aber geht in der Konsequenz in eine gute Richtung.

Aber so ........ ??????


:confused:

:o

:confused4
 
Also, unterschreiben, damit sie euch nicht entlassen?:trost:
wieso euch ? - ich bin aus diesem Industriesklavenbetrieb schon vor Jahren ausgestiegen, bzw. steig da nur ab und zu mal sporadisch ein. ;)

Von mir aus kann das den Bach runtergehen - hoffentlich erlebe ich das noch, das der Meeresspiegel so um 5m steigt.
Ich gehe ja davon aus das das alles viel eher eintrifft, als wie es den Leuten hier ertzählt wird.
 
Werbung:
Elli, auch mit einer Webseite, wo Unterschrifte gesammelt werden, verdient sich jemmand eine goldene Nase. Was ändern die Unterschrifte?
Du meinst, ich soll mich zurücklehnen und gar nichts mehr tun? Da ich eh nichts ausrichten kann, kann ich genauso gut dem üblichen menschlichen Egoismus fröhnen und so leben, als würde Morgen die Welt untergehen.

?
 
Zurück
Oben