Klimaschutz! Bisher grösste weltweite online-Petition! Alle mitmachen !!!!

Und was wolltest du werden? Frau Bundeskanzlerin, die nur rum schreit und in der Wirklichkeit tut nichts? Aber ehrlich, so eine haben wir schon...
Bundeskanzlerin in der Schweiz? Ja genau *lol*

Als ich letztes Mal in diesem Forum auf Anforderung eine Liste reingestellt habe, was ich alles real tue, hiess es danach, ich wolle nur angeben. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich einiges mehr tue als der Durchschnittsmensch und zwar schon lange bevor Umweltschutz Mode wurde. Und du?
 
Werbung:
Bundeskanzlerin in der Schweiz? Ja genau *lol*

Als ich letztes Mal in diesem Forum auf Anforderung eine Liste reingestellt habe, was ich alles real tue, hiess es danach, ich wolle nur angeben. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich einiges mehr tue als der Durchschnittsmensch und zwar schon lange bevor Umweltschutz Mode wurde. Und du?

Ich habe eben noch einen Beitrag hier von Dir gelesen, wo Du von Leuten geschrieben hast, die narzisstisch sind, wenn sie die Möglichkeit fetter und farbiger Schreibung nutzen? Hast Du Deinen Beitrag geändert?

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir das zu gönnen, was Du anderen übel ankreidest - entsprechend Deiner eigenen Forderung:


sowas von O.T. Danke fürs Ruinieren des Threads. Ich schenk ihn euch. Dann könnt ihr euch weiterhin kleinlich gegenseitig die Häärli ausrupfen.
Tschüss
 
Bundeskanzlerin in der Schweiz? Ja genau *lol*

Als ich letztes Mal in diesem Forum auf Anforderung eine Liste reingestellt habe, was ich alles real tue, hiess es danach, ich wolle nur angeben. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich einiges mehr tue als der Durchschnittsmensch und zwar schon lange bevor Umweltschutz Mode wurde. Und du?

Und du werdest natütlich nicht glauben, dass ich auch einiges getan habe und weiterhin tue. Der Untershied ist nur, dass ich gezielt mache........

Aber das bleibt dir entziehen, Gott sein Dank, wenn so etwas erfahren , wie du, dann gibt es keinen Heil mehr auf der Erde.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen einem einzelnen Flüchtigkeitsfehler und grammatikalisch total verdrehten Sätzen. Und ich bin nicht drauf rumgeritten, weil ich motzen wollte, sondern weil ich auf effektive Verständigungsprobleme aufmerksam machen wollte.

Jaja.
Bist Dir nie zu schade für ne Retour auf persönlicher Ebene, nicht wahr?
Werd mal aufmerksam auf die Art, mit Menschen umzugehen, da sehe ich größere Defizite.
 
Der Haken ist, das das alles nur ganze kleine tropfen auf einem sehr heißen stein sind.
Bevor das weltweit alles SO umgesetzt ist, das es auch wirkungsvoll ist - ist es zu spät.
Tropfen du sagst es. Solange jeder bequem von seinem Stuhl aus seine Stimme abgibt, sind die Widerstände gegen die maßlose, zerstörerische Industrie nur eine Zahlenreihe für Leute die mit weit größeren Zahlen umgehen und mehr oder weniger nichtig.
Ich selbst habe bei voteearth von WWF meine Stimme abgegeben. Glaube aber nicht dass es von Bedeutung ist. Doch was bleibt mir anderes übrig, als mich an diesem Strohhalm zu klammern. Ich habe Nichten und Neffen und irgendwann kommt die Zeit, wo ich mich ihnen gegenüber verantworten muss.
Im Zuge dessen hat zB. Nicki Lauda seine Stimme abgegeben und somit dafür geworben. Ein Mann, körperlich im Greisenalter, der privat im Zuge des Weltraumtourismus ins All fliegen will. Das sagt etwa im Groben voraus, wieweit Menschen bereit sind, persönliche Konsequenzen aus der Umweltbedrohung zu ziehen.
So gesehen sind die Zukunftsaussichten nicht rosig.
Wenn es zum Kollaps kommt, werden vermutlich Menschen überleben. Das Szenario erinnert mich ein wenig an die Pest. Wenige überleben und es gibt auf Grund dessen eine soziale Umschichtung. Mit der Hochzivilisation wird es vielleicht vorbei sein, denn es braucht vieler gebildeter Köpfe für eine konstruktive Forschung.
Ob sich nachher rechtzeitig wieder eine Hochkultur ausgeht, damit die Menschheit die Besiedelung des Weltraumes in Angriff nehmen kann um letztendlich die Möglichkeit hat die Erde bei zu großer Sonnennähe zu verlassen bleibt dahingestellt.
Ich sehe mich als Mitglied dieser Menschheit, deswegen ist mir das nicht egal.
Mir kommt der augenblickliche Zustand der Welt wie ein chaotisches Kinderzimmer vor mit vielen Schätzen und viel unbrauchbaren Müll.
Sogesehen bin ich für ein Zusammenräumen, Ordnen und schrittweises Vorgehen. Wenn nicht im Großen, dann privat. Sinnvoller wäre es aber auf kommunaler Ebene.


Dadurch das dieses ganze wirtschaftssystem auf Wachstum aufgebaut ist, wird das trotz Schadstoffreduzierung ja alles nicht WENIGER sondern trotzdem immer noch MEHR.

Jedes Grämmchen was wir hier verringern, wird anderweitig verdrei- bis vervierfacht.
Das ist wirklich eine Zwickmühle. Als Demokrat möchte ich den anderen den freien Willen lassen, sehe mich aber dadurch bedroht.
Man kann es drehen und wenden, die Globalisierung ist notwendig. Der Vorstand gehört aber gemischt und Leute mit Hausverstand, denen die Logok noch nicht abtrainiert wurde ( z.B. Bauern), zur Verstärkung hinzugezogen. Und natürlich eine globale direkte Demokratie. So wie es aber ausschaut, können wir bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Es ist so wie ich unlängst im Fernsehen gehört habe, wir stehen vor einer neuen Stufe der Zivilisation und die ist ziemlich hoch. Zu all den Umweltproblemen kommt dazu der zwingende Drang zur politischen Veränderung.
Medizinisch gesehen befinden wir uns in den Geburtswehen und was letztendlich herauskommt und ob dies lebensfähig ist, wissen ein paar nur ansatzweise und theoretisch, der Rest befindet sich in einem Schockzustand der kein Handeln zulässt.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
Zurück
Oben