Kleinkinder und Kundalini-Reiki

Lieber Castanea

Ich bin deswegen neugierig geworden, weil Reiki ist doch die "UNIVERSELLE LEBENSENERGIE"... Wie kann es möglich sein, das dein Kind es als zu stark empfindet? Wäre es möglich, das du durch deine Emotionale Verbindung zu deinem Kind mehr als "Pumpe" statt als "Kanal" gewirkt hast? Reiki an sich ist doch harmonisch und ausgleichend in seiner Wirkung? Aber das es als "zu stark" empfunden werden kann entspricht doch gar nicht der Natur von Reiki?
Bin immer noch Neugierig...?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
hallo wolfgang,


kundalini-reiki wird oft mit kundalini-yoga durcheinander geworfen. bei kundalini-yoga kann es passieren, dass es einen plötzlichen, explosionsartigen aufstieg der kundalini gibt, der für uns menschen - je nach energiestand - nicht ganz so lustig sein kann....
bei kundalini-reiki kann die kundalini aufsteigen, muss aber nicht. es ist deine freie entscheidung. hier ist der aufstieg viel sanfter.

ich praktiziere usui- und kundalini-reiki. im augenblick eher letzteres. wenn ich jemandem reiki schicke, dann weiss ich meist vorher, welches. wenn nicht, bitte ich einfach um reiki und während ich es schicke, merke ich, obs kundalini oder usui ist.
manchmal will ich kundalini-reiki schicken und dann wirds doch usui ;-)

also: das kind wird intuitiv wissen, was es möchte und was nicht. frag es, ob es das mag. und wenn du ganz sicher gehen willst: wie immer das höhere selbst der person fragen. das sollte sowieso zu deinem standard gehören. egal ob du nun weißt, dass die person reiki möchte oder nicht. immer schön das höhere selbst fragen ;_)

von herzen,
schwaelbchen

Licht und liebe
hallo Schwaelbchen,

das ist ja sehr interessannt, ich habe nämlich von zeit zu Zeit dasselbe Gefühl, daß sich die Frequenz ob jetzt Kundalani oder Usui von selber einstellt, je nach Bedarf auch meine ich, das ich für Usui gar keine symbole mehr brauche, es ging auch schon , wenn ich das mantra gedacht habe.

Ganz liebe Lichtgrüße
Wolfgang:danke:
 
Licht und Liebe!

Ich habe auch beide Einweihungen, allerdings keine Erfahrungen mit Kleinkindern. Also ich persönlich habe bei mir keine Probleme. Aber als man mir so was sagte, war ich verunsichert und skeptisch. Vielleicht will man auch nur die leute verrückt machen und verbreitet einfach solche Gerüchte.

Lichtgruß
euer
Wolfgang:escape:

hallo,

ich kenne das nur von anderen lehren (hab von reiki keine ahnung)
man spielt praktisch mt dem feuer... wenn mans nicht kontrollieren kann
spürt man es sofort...
- ohrensausen
- druck im kopf (ohr)
- schwindel usw.
man fühlt sich als hätte man etwas gegen die birne geknallt bekommen ...ein *wusch*-gefühl

(wenn manns unter kontrolle hat is es aber kein problem)

naja ich persönlich würde bei kleinkindern sehr sehr aufpassen!
aber anscheinend hat kundalini-reiki wenig mit dem wirklichen kundalini potential zu tun, denn ansonsten kann ich mir kaum vorstellen daß kleinkinder derartiges ausgesetzt sind...

vieleicht kanns wer allgemein erklären inwieweit kundalinireiki mit der kundalini was zu tun hat - wäre vieleicht aufschlussreich ... ich glaube dann ist auch die frage geklärt was davon zu halten ist ...
obs gefährlich ist oder nicht .. oder sonst was
lg vom liber
 
Licht und liebe!
Hallo Liber,
was eigentlich Klar ist, das man Kinder unter 8 Jahren nicht darin einweihen soll. das steht fest! Die Symptome die Du beschreibst, können aufkommen, wenn jemand gegen seinen Willen mit Reiki (Allgemein) behandelt wird!:hamster:
Lichtgruß
Wolfgang
 
Lieber Castanea

Ich bin deswegen neugierig geworden, weil Reiki ist doch die "UNIVERSELLE LEBENSENERGIE"... Wie kann es möglich sein, das dein Kind es als zu stark empfindet? Wäre es möglich, das du durch deine Emotionale Verbindung zu deinem Kind mehr als "Pumpe" statt als "Kanal" gewirkt hast? Reiki an sich ist doch harmonisch und ausgleichend in seiner Wirkung? Aber das es als "zu stark" empfunden werden kann entspricht doch gar nicht der Natur von Reiki?
Bin immer noch Neugierig...?

alles Licht und Liebe
schAMAN


Guten Morgen Schaman,

eine gute Frage. Das alles ist lange her, liegt ca. schon 6 Jahre zurück.
Mein Sohn hat immer gerne Reiki bekommen, auch oft danach gefragt und vor dem einschlafen hat es ihm immer sehr gut getan.

Dann machte ich den zweiten Grad und wollte das natürlich auch bei ihm anwenden, hab dann mit dem CR gearbeitet und er hat gemeint, dass es ihm zu stark ist. Aber auch bei meiner Tochter machte ich mal die Erfahrung, sie hat eine Nickelallergie und trotzdem ihre Armbänder getragen, die bei ihr Ausschlag verursachen, dann kam sie zu mir damit ich ihr die Hände auflege, nach einer Weile zog sie ihre Hand weg und sagte, "du verbrennst mich".

Ich habe das danach nie wieder erlebt, mittlerweile gebe ich vielen Menschen Reiki, aber so eine Reaktion hatte ich bei niemandem.
Woran es lag kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiß es nicht.


alles liebe
castanea
 
Kundalini Reiki kann schon dazu beitragen die Kundalini zu erwecken, wenn man intensiv damit arbeitet. Und auch regelmäßige Übungen diesbezüglich macht.

Bei mir war es so, dass ich nach jeder Einweihung die Kundalini in meinem Steissbein gespürt habe, und umso intensiver ich damit gearbeitet habe, umso stärker spürte ich es, auch dass die Energie höher stieg.

Einen ungewollten Kundaliniausbruch kann Kundalini Reiki jedoch nicht erzeugen, dazu ist es zu sanft.

Bei vielen ist es eben so, dass sie Kundalini hören und sofort gehen die Warnglocken an, ohne dass sie sich je mit Kundalini Reiki beschäftig haben.
Ich denke daher ist dieses "Gerücht" entstanden, ich kenne jedenfalls niemanden, bei dem Kundalini Reiki so etwas verursacht hätte.


alles liebe
castanea
 
@ all

Meine Erfahrung mit Kundalini

Ich bin in vollstem Vertrauen mit einer guten Bekannten zu einer Kundalini - Einweihung gefahren...vor Ort waren wir so 21 Leute und unser "Lehrer"...auch er war/ist der Meinung, das Kundalini "ohne Gefahr" für den Menschen sei!
Dennoch machte er uns vor der Einweihung darauf aufmerksam, das es Menschen gibt, die mit/durch Kundalini "durchgedreht"sind und nun in Bad Kissingen ( Klinik) behandelt werden...Wir alle sollten uns bewusst machen, DAS es passieren KÖNNTE...
Ich und eine weitere Person ( diese kenne ich schon von 2 anderen Seminaren bei dem gleichen Lehrer) hatten in der Kundalini-Einweihung nach kürzester Zeit solche Lachanfälle, die nicht kontrollierbar waren!!!

Lachen ist nun kein grosses Übel, aber mir hat es einen solchen Schrecken eingejagt, das ich nicht in der Lage war, dieses zu beenden, zu beherrschen, das ich es nie wieder angewendet habe!
Den anderen Kursteilnehmern erging es nicht so...einige spürten die Kundalini bis zum Hals, andere verspürten sie bis zum Nabel, bei wenigen blieb sie im Beckenbereich...
Nur uns Beiden schoß sie "direkt" in den Kopf...in dem Moment der unerschöpflichen, puren Freude war es schon schön, man lacht und lacht und grunzt und gnickert...und wir waren ja unter uns...alles ist schön, so unbeschwert, so locker, so easy...
Aber es kann auch verlockend sein, sich in diese Extase zu versetzen, wenn der Tag mal nicht so toll ist...und dann grinst man nur noch vor sich hin...oder stehst beim Bäcker in der Schlange und man gerät in dieses nicht endende laute Lachen...
Sicherlich ist Kundalini eine feine Sache, aber es birgt doch eine "Gefahr"...

lieben Gruss, Antenne
 
Licht und liebe!
Hallo Liber,
was eigentlich Klar ist, das man Kinder unter 8 Jahren nicht darin einweihen soll. das steht fest! Die Symptome die Du beschreibst, können aufkommen, wenn jemand gegen seinen Willen mit Reiki (Allgemein) behandelt wird!:hamster:
Lichtgruß
Wolfgang

danke für die erklärung ...
:)

ich glaub es ist keine gefahr, wenn man die warnsignale beachtet - wie bei so vielen

liebe grüße vom liber
 
Hallo Antenne,

vielen Dank für deine Erzählung, finde ich sehr interessant, und es ist wirklich das erste Mal das ich so etwas höre.

Mich würde interessieren wie diese Einweihungen stattgefunden haben, da das Kundalini Reiki von Ole Gabrielsen ja eigentlich per Fernweihe weitergegeben wird.

Aber auch ich habe schon persönlich in Kundalini Reiki eingeweiht, weil mich jemand darum gebeten hat, da ich aber gerne experimentiere, schlug ich demjenigen vor die selbe Weihe nochmal per Ferneinweihung zu erfahren, und er empfand sie als "intensiver".

Hab im Gefühl, dass dieser Lehrer wohl seine eigene Methode einzuweihen entwickelt hat, vielleicht ist die Erfahrung ja daher so intensiv?

alles liebe
castanea
 
Werbung:
Lieber antenne29

Klingt für mich so als ob du und diese zweite Person OFFEN für diese Energie warst(und bist), während die anderen Teilnehmer durch ihre Blockaden nur einen Teil davon erfahren haben. Ich glaube, das es abhängt wie Offen der Anwender(in ALLEN Bereichen) zu der Quelle und zum Ziel steht, und wie der/die Empfangende offen ist um diese Energie durch-zu-lassen. Blockaden würden diese Energie aufhalten und lösen dadurch ETWAS aus. Energie ist doch von Natur aus IMMER in Bewegung und wenn sie nicht durch kann dann reinigt sie sich den Weg FREI("Frei" wäre ja auch ihre Natur, oder ?).

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Zurück
Oben