Kleine Frage zu Bach-Blüten-Mischung

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob es irgenwelche negativen Auswirkungen hat, wenn man eine Blüte mitreingemischt hat, die da vielleicht doch nicht hätte reinsollen, da sie einfach nicht benötigt wird.
Oder wird sie einfach "ignoriert", da das Problem, welches sie beseitigen sollte, nicht existiert?

Freue mich auf Antwort :)

Liebe Grüße :umarmen:
 
Werbung:
Mein herzliches Grüß Gott!

Ich frage mich gerade, was eine falsche Blüte sein soll, und wie das gehen soll, das ein Körper eine "falsche" Blüte ignorieren soll.

Meine Erfahrung ist da eine ganz andere.

In den Kursen bitte ich dich, dein Problem zu analysieren, also eine Mischung mit deinem erlernten Wissen zu kreiieren, aber erst, nachdem du eine Mischung intuitiv gezogen hast. Bei diesem Wissen ist es immer wieder ganz wichtig, welche Blüte siehst du gar nicht, oder wo sträubst du dich. Von dieser Blüte bekommst du sofort noch vor Ort ein Pröbchen.

Durch diese 2 Reihen bekommst du einen sehr umfassenden Überblick, was die Ursache für dein Thema sein könnte.

Doch was ist eine falsche Blüte? Wer bestimmt die Falschheit? Warum geben wir so viel Energie darauf, auch im völlig unwissenschaftlichen Bereich eines extrem verdünnten Blütentees, um Himmels Willen die richtige Suppe zu löffeln?

Ich für mich finde, wenn schon denn schon. Entweder Wissenschaft, dann bitte gleich ganz die Finger von Blütenessenzen lassen, oder sich tatsächlich leiten zu lassen, und erst später, wenn der Wissensdruck zu stark wird, nachzulesen, was das Blütenorakel angeregt hat.

Mein persönlicher Blütenlehrer Dr. Blome hat wunderbare Bücher darüber geschrieben, in seinen Kursen blitzte aber immer wieder das Verlangen durch, es auf eine besonders wissenschaftliche Weise zu tun.

In Freiburg wird es bald ein Symposium für Heilsteinenergien geben. Da habe ich meine ähnlichen Fragen: Warum muss ein Bergkristall mit wissenschaftlichen Methoden gegeben werden?

Warum genügen wir uns nicht selbst?

Fröhliches Mischen

Stephan Pohl
 
Ist nicht meine Erfahrung.

Wenn ein Problem entsteht, ist nicht nur ein Punkt daran beteiligt, sondern es ist schon eine Sammlung von "Blockaden".

Deshalb kommen bei mir meist verschieden Blüten zum Einsatz, die sich im Idealfall ergänzen.

Wenn Blüten beigemischt sind, welche nicht direkt wirken, gibt es auch keine direkt spürbaren Auswirkungen. (Nur meine Beobachtung)

@ Stefan:

Hey, dieser Dr. Blome hat mich durch sein Buch auf Regena Plex gebracht. Wenn du mit ihm in Kontakt bist, danke ihm von mir.
Sie haben mit schon sehr viel geholfen.
Da ich kein Heilpraktiker bin, bekomme ich die gesamte Auflistung der Tropfen leider nicht. Schade.


Lg
Lumen
 
Hey, dieser Dr. Blome hat mich durch sein Buch auf Regena Plex gebracht. Wenn du mit ihm in Kontakt bist, danke ihm von mir.
Sie haben mit schon sehr viel geholfen.
Da ich kein Heilpraktiker bin, bekomme ich die gesamte Auflistung der Tropfen leider nicht. Schade.
Bitte danke ihm selbst, ich glaube, er kann es gerade mehr als gut gebrauchen.

Ja das mit den Regenaplex, vielleicht erinnerst du ihn beim Danken, das er noch ein neues Buch über Regenaplex schreiben wollte, obwohl, durch die neue Verordnungsvorschrift, mussten viele Rezepturen der Regenaplex verändert oder angepasst werden.

Für mich wieder ein Hinweis, das viele Dinge den tieferen Grund haben, sich selbst um sich selbst Gedanken zu machen.

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es doch noch Antworten dazu gab :danke:

Das Problem bzw. der Anlass für diese Frage war, dass ich aus einen anderem Forum (BB-Forum) gesagt bekommen habe, dass meine Mischung nicht glücklich gewählt worden sei. Ich habe mir alle 38 Blüten angesehen und ihre Wirkungen dazu gelesen. Vier davon trafen sehr auf mich zu und ich war froh, dass es Blüten für meine Probleme gab und ließ sie zusammenmischen. Natürlich wollte ich wissen, ob die Mischung so auch wirklich okay war. Bin nämlich Neuling auf diesem Gebiet ;)
Nun ja und dann war es-wie gesagt-doch nicht okay... Und ich sollte mir doch noch mal andere bestimmte Blüten zu meinen Problemen angucken, die aber gar nicht zutrafen. Das hat mich sehr verwirrt...
Es soll wohl welche Blüten für akute und welche für chronische Zustände geben. Keine Ahnung :confused:
Na ja, was sagt ihr denn dazu?

Liebe Grüße :umarmen:
 
Werbung:
Hey, dieser Dr. Blome hat mich durch sein Buch auf Regena Plex gebracht. Wenn du mit ihm in Kontakt bist, danke ihm von mir.
Sie haben mit schon sehr viel geholfen.
Da ich kein Heilpraktiker bin, bekomme ich die gesamte Auflistung der Tropfen leider nicht. Schade.
Bitte danke ihm selbst, ich glaube, er kann es gerade mehr als gut gebrauchen.

Ja das mit den Regenaplex, vielleicht erinnerst du ihn beim Danken, das er noch ein neues Buch über Regenaplex schreiben wollte, obwohl, durch die neue Verordnungsvorschrift, mussten viele Rezepturen der Regenaplex verändert oder angepasst werden.

Für mich wieder ein Hinweis, das viele Dinge den tieferen Grund haben, sich selbst um sich selbst Gedanken zu machen.

Alles Liebe

Stephan Pohl


Das Buch über Regenaplex Therapie wird in drei Wochen lieferbar sein. Es ist zur Zeit im Druck.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben