Kleine Frage zu Bach-Blüten-Mischung

Hallo Sternschnuppe87,

ich habe Deine Frage gerade gelesen. Schade, dass Du Deine Bachblütenmischung nicht vorgestellt hast.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man Agrimony und Larch nicht in die ersten Mischungen geben sollte.

Alles Liebe :umarmen:Muriel
 
Werbung:
Hallo astromaus :)

Ja, also nach erneutem Überlegen und genauerem Hingucken habe ich mun vor folgende Blüten zu mischen:

Larch
Mimulus
Star of Bethlehem
Water Violet

Das ist ja interessant. Wieso sollte man Agrimony und Larch nicht msichen?

Alles Liebe :umarmen:

Sternschnuppe
 
Hallo Sternschnuppe,

ich persönlich halte nicht viel davon Larch und Agrimony miteinander zu vermischen wenn es Deine erste Mischung ist. Du könntest Deine "Maske" verlieren und durch die Steigerung Deines Selbstbewusstseins mit der Blüte Larch könnte es zu einer inneren Explosion der Gefühle kommen. Weiterhin könntest Du agressiv werden.

Vielleicht solltest Du erst einmal mit Walnut beginnen.
hilft einem mehr Klarheit über seine Persönlichkeit zu geben: Walnut

Was möchtest Du den erreichen? Ich vermute Deine Ängste möchtest Du abbauen um selbstsicherer durch das Leben zu gehen. Mimulus spricht für bewusste Ängste.

Alles Liebe astromaus
 
Hallo astromaus,

hmmm. Ich dachte ja, dass Bachblüten keine Nebenwirkungen haben. Wie kommt es denn nun zu solchen Zuständen?

Ja, ich habe sowohl bewusste als auch unbewusste Ängste, die mich in meiner Entwickling sehr beeinträchtigen. Außerdem scheine ich Traumata zu haben, welche mir in meiner Kindheit passiert sind und die ich nicht wirklich verarbeitet habe.

Walnut habe ich mir auch mal angeschaut, aber gar keinen Bezug dazu gefunden.

Liebe Grüße :)
 
Hallo Sternschnuppe87,

ich freue mich, dass Du Dich für die Bachblüten interessierst.


Hallo astromaus,

hmmm. Ich dachte ja, dass Bachblüten keine Nebenwirkungen haben. Wie kommt es denn nun zu solchen Zuständen?

Das Bachblüten keine Nebenwirkungen habe steht in jedem Buch, aber das stimmt nicht so ganz, denn wenn die Blüten nicht richtig gemischt sind kann es zu massiven Erscheinungen kommen. Ich habe es selbst erfahren müssen, deshalb bin ich eine Krämerin geworden.

Ja, ich habe sowohl bewusste als auch unbewusste Ängste, die mich in meiner Entwickling sehr beeinträchtigen. Außerdem scheine ich Traumata zu haben, welche mir in meiner Kindheit passiert sind und die ich nicht wirklich verarbeitet habe.

Also so langsam kommen wir Deiner Problematik etwas näher. Auf alle Fälle würde ich Star of Bethelehem, Aspen und Mimulus in Deiner Mischung berücksichtigen.

Walnut habe ich mir auch mal angeschaut, aber gar keinen Bezug dazu gefunden.

Auch wenn Walnut so nicht auf Dich passt. Walnut ist auch eine Blüte des Neuanfangs.
Liebe Grüße :)

Alles Liebe astromaus
 
Hallo astromaus,

ja, ich freue mich, dass ich BB gefunden habe... Wusste vorerst nämlich nichts davon...

Larch und Water Violet meine ich sind auch schon wichtig. Habe nämlich aus unbekannten Gründen auch mal Sprachschwierigkeiten und traue mir vieles nicht zu, was andere problemlos schaffen.
Aspen ist da ja eigentlich sehr ähnlich und zu Walnut: Es ist die Blüte des Neuanfangs. Meinst du wirklich, dass diese notwendig ist?

Liebe Grüße :umarmen:
 
Hallo Sternschnuppe87,

ich habe Dir mal etwas herausgesucht. Du findest, wenn Du keine Bücher hast unter www.docnature.com ein wundervolles Repertorium. Water Violet wäre schon interessant. Von Larch halte ich aber in der ersten Mischung gar nichts. Tut mir leid. Wir können ja eine Mischung zusammen erarbeiten.


Water Violet Man wird innerlich aufgeschlossener und kann besser auf andere zugehen. Man sondert sich nicht mehr so stark ab und wird kontaktfreudiger.

wenn die Sprache um so schlechter wird, je dringender man etwas sagen möchte:
Impatiens+ Scleranthus+ Vervain
wenn man sich durch die Störung immer mehr sozial zurückzieht: Mimulus
um einen Entwicklungsschritt gehen zu können: Walnut


Alles Liebe astromaus
 
Hallo nochmal :)

Du scheinst superviel Erfahrung mit BB zu haben :)
Also, ich hatte vorher schon 2 Mischungen, allerdings muss ich sagen, dass ich auch da schon Larch genommen hatte.

Genau: Water Violet ist sehr gut, das trifft die Situation sehr genau und Mimulus auch.

Walnut scheint ja auch ganz interessant zu sein, nur dachte ich, dass die Blüte dann genommen werden sollte, wenn man z.B. vor Sachen wie Umzug in neues Land o.ä. steht. Also starke Veränderungen zukommen...

Also ich habe auch 2 Bücher dazu gelesen, aber das Problem ist, dass einfach nirgendwo steht, welche man vllt. besser nicht kombinieren sollte o.ä.

Wie viele Blüten sollte man denn max. mischen?

Liebe Grüße :umarmen:
 
Hallo Sternschnuppe87,

normalerweise nimmt man so 4 höchstens 5 Blüten. Da ich persönlich die Dietmar Krämer Methode handhabe wären dort bis zu 15 Blüten möglich.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Erstens wenig Nebenwirkungen und zweitens werden tieferliegende Ereignissse und Probleme abgearbeitet.

Wenn Du schon mit Larch Erfahrungen gesammelt hast, dann kannst Du Larch ruhig nehmen. Grr....:D Warum muss es denn Larch sein?

Lässt Du Dir denn die BB mischen? Hast Du schon mal einen Fragebogen ausgefüllt?

Alles Liebe astromaus
 
Werbung:
Hallo astromaus,

15 Blüten in einer Mischung? Und das wirkt wirklich? Denn wie man so schön hört, sollen sich die Blüten dann irgendwie "behindern". Aber ok, ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht...

Na ja, ich weiß nicht. Larch hat mich sehr angesprochen... Ist es denn so eine schlimme Blüte? ;) Was könnte man denn stattdessen nehmen? Also, ich sehe: Man braucht sehr viel mehr Erfahrungen als nur ein Büchlein oder zwei zu lesen und sich dann gleich etwas zu mischen...
Deshalb würde ich doch schon sehr gerne eine Mischung mit Dir erarbeiten, wenn Du nichts dagegen hast natürlich :)

Ja, ich lasse sie mir in der Apottheke mischen und einen Fragebogen habe ich auch schonmal ausgefüllt, aber diese Methode fand ich persönlich nicht so gut.

Alles Liebe :umarmen:
 
Zurück
Oben