Kleiderordnung an Schulen

Werbung:
In der Schule sollte man ruhig auch Disziplin lernen. Von zu Hause bekommen das ja nur mehr wenige beigebracht. In anderen Punkten überlässt man ja auch der Schule die Erziehung der Kinder. Man sollte schon lernen, es gibt auch Orte, da ist eine Jogginghose nicht angebracht, dazu zählt für mich auch die Schule.
Wenn man tolerieren soll, dass Jugendliche überall mit Jogginghosen herumlaufen sollte sich mal Popper durchlesen.
 
Systemfehlergedönse. Ich habe damit meine Unterhaltung und Freude. Eine Medaille gibt‘s Heute noch nicht.

So, Fehler behoben und weiter am Thema.

Uniform ist nicht gleich Uniform, wenn auch Uniformen uniformal wirken und nicht ausschließlich mit einer speziell geschichtlichen Uniformierung zu tun hat.
 
Ich nicht.
Mich hat es schon immer enttäuscht, wenn jemand in der Oper am Abend in den Jeans wie tagsüber erscheint oder trotz Stilempfehlung zum Dinner in Hosen aus diesem Material erscheint. Auch T-Shirts ohne Kragen gehen da gar nicht.
Oder zum guten und feinen Essen im Restaurant. Da sollte auch im Kleidungsstil Ausdruck finden, dass das gerade etwas Besonderes ist. Die Gastgeber sind ja auch dem Anlass entsprechend gekleidet.
Mich triggert das auch immer - und halte das auch für respektlos!
Insofern finde ich Dresscodes schon sinnvoll. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Aber das Gefühl und der Sinn für .. äh .. Etikette (Etikette hat auch was mit Respekt vor dem Anlass zu tun) hat sich offenbar so weit verloren, dass Empfehlungen ausgesprochen bzw. gesetzt werden müssen.
Ja - und durchaus auch im Alltag -
damit ich im Baumarkt weiß, wer die Verkäufer*innen sind oder
der mit der roten Tafel und den dunkelblauen Klamotten am Straßenrand der Verkehrspolizist ist........ :D
 
Werbung:
Zurück
Oben