Kleiderordnung an Schulen

Werbung:
Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen gehabt.

Nein, natürlich ist das nicht so einfach. Aber autistische oder Asperger-Kinder sind Einzelfälle. Da muss ohnehin eine spezielle Lösung gefunden werden - würde ich mal sagen.
Es gibt kein autistisch ODER Asperger.

Warum immer die Betonung auf Einzelfälle und gesonderte Lösungen?


Wenn jeder und jede tragen dürfte was sie/er will, bräuchte es überhaupt keine Lösung. So einfach ist das.
 
Es gibt kein autistisch ODER Asperger.

Warum immer die Betonung auf Einzelfälle und gesonderte Lösungen?


Wenn jeder und jede tragen dürfte was sie/er will, bräuchte es überhaupt keine Lösung. So einfach ist das.

Sorry, ich hab nicht so viel damit zu tun.
Ich hab eine Tochter mit Angststörungen. Da brauchts auch oft gesonderte Lösungen, weil es bei vielen Dingen nicht anders geht. Wär mir auch lieber, es wäre nicht notwendig.

Aber wenn du hier so viel Wissen hast, dann fände ich es wesentlich besser, du würdest es freundlich mit uns teilen und uns aufklären - als uns dann oft so übellaunig und harsch deinen Unmut vor den Latz zu knallen. Dann hätten alle was davon. Man traut sich ja schon gar nix mehr sagen, aus Vorsicht, von dir keinen Rüffler zu kassieren.
 
Mobber hören nicht wegen der Kleidung auf.
Das sind "psycho" Spiele die sich dann verlagern.
Man kann ja dann trotzdem sagen: "Du schaust fett aus in der Schuluniform."
Und die Rolex, das Handy der teure Schmuck und das ganze Drumherum verschwindet dann nicht.
Ich kann mich immer positionieren.
Also wenn das so leicht wäre, dann müsste jeder Uniform tragen und alles wird gut :D
 
Werbung:
Mobber hören nicht wegen der Kleidung auf.
Das sind "psycho" Spiele die sich dann verlagern.
Man kann ja dann trotzdem sagen: "Du schaust fett aus in der Schuluniform."
Und die Rolex, das Handy der teure Schmuck und das ganze Drumherum verschwindet dann nicht.
Ich kann mich immer positionieren.
Also wenn das so leicht wäre, dann müsste jeder Uniform tragen und alles wird gut :D
Die Lösung bei Mobbing ist ja auch eher beim Mobber zu suchen. Schulkleidung überdeckt das Problem nur.
 
Zurück
Oben