Kinderwunsch erfüllbar?

wer keine Liebe selbst hat, der hat bedürfnisse, nicht aber wer die Liebe selbst IST. und keine andere person vermag dir liebe zu geben. man kann nur die liebe selbst SEIN. :)

ach ich vergass, du bist ja kein Mensch mehr, oh göttliches Wesen............ach ne, du bist ja auf dem weg........
euch muss es auf dieser Welt ja nur dreckich gehen, wenn man diesen Weg so rigoros sucht.........

Essen, Trinken, schlafen, schei**en usw. muste aber schon noch oder?
Oder braucht man das dann nimmer :confused:
um mal bei den Bedürfnissen des Menschen zu bleiben:)
 
Werbung:
wer keine Liebe selbst hat, der hat bedürfnisse, nicht aber wer die Liebe selbst IST. und keine andere person vermag dir liebe zu geben. man kann nur die liebe selbst SEIN. :)

Hallo Chia,

lies dir dies bitte mal laut vor: ("Bedürfnispyramide von Maslow")

1. Physiologische Bedürfnisse:
Die wichtigsten sind Hunger, Durst und Sexualität. Wenn diese konstant befriedigt werden verlieren sie an Bedeutung.
2. Sicherheitsbedürfnisse:
Bedürfnis nach Sicherheit, Stabilität, Ordnung, Schutz, Freiheit von Angst und Chaos, Struktur, Ordnung, Gesetz. Wenn die physiologischen Bedürfnisse befriedigt sind, die Sicherheitsbedürfnisse aber nicht, bestimmen diese weitgehend unser Verhalten. Menschen wünschen sich eine vorhersagbare Welt, Inkonsistenz und Ungerechtigkeit verunsichern sie.
3. Zugehörigkeits- und Liebesbedürfnisse:
Ergebnisse soziologischer Studien bestätigen die negativen Auswirkungen von Entwurzelung aus Bezugsgruppen (Wegzug der Familie in einen anderen Ort; Auflösung der Familie z.B. durch Scheidung; Emigration, Aussiedler)
4. Wertschätzungs- und Geltungsbedürfnis:
Das Bedürfnis umfaßt zum einen den Wunsch nach Stärke, Leistung und Kompetenz, zum anderen das Bedürfnis nach Prestige, Status, Ruhm und Macht. Darauf gründet sich das Selbstwertgefühl eines Menschen.
5. Bedürfnis nach Selbstverwirklichung (Wachstumsbedürfnis, Selbstaktualisierung): Damit spricht Maslow das Streben nach der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit an. Die Effekte dieses Strebens sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es zeigt sich darin eine "Vorwärtstendenz" im menschlichen Wesen. Der Mensch drängt danach, die Einheit seiner Persönlichkeit zu erleben, er ist auf der Suche nach Wahrheit. Er drängt nach "vollem Sein": Heiterkeit, Freundlichkeit, Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Güte ...

Die ersten vier Bedürfnisse nennt Maslow auch "Defizitbedürfnisse", da ungünstige Folgen zu erwarten bei Nichtbefriedigung sind (z.B. Krankheit) und ein Gefühl der Entbehrung hervorrufen. Bedürfnisse stehen untereinander in folgender Beziehung: Wenn ein Bedürfnis erfüllt ist, tritt das nächsthöhere an seine Stelle. Je höher das Bedürfnis, desto später in der Entwicklung einer Person entsteht es, sodaß man bei Erwachsen in der Regel komplexere Bedürfnisstrukturen feststellen kann. Je höher das Bedürfnis, desto weniger wichtig ist es für das reine Überleben, denn es kann leichter aufgeschoben werden, sie werden als weniger drängend erlebt und können auch ganz verschwinden.

Ein Individuum, dessen Verhalten durch höhere Bedürfnisse bestimmt ist (das setzt voraus, daß alle grundlegenderen Bedürfnisse befriedigt sind), ist seltener krank, schläft besser und lebt länger. Befriedigung höherer Bedürfnisse führt weg von psychopathologischen Erscheinungen (psychischen Krankheiten) und ist damit ein wichtiger Schutzfaktor für Gesundheit. Höhere Bedürfnisse werden sozial höher bewertet. Das Befolgen und die Befriedigung höherer Bedürfnisse haben positive soziale Konsequenzen (Loyalität, Freundlichkeit...).
Quelle: Internet

ich sehe dich nicht in Stufe 5

Lieben Gruß

Martin
 
Also auch noch was im 12. haus :D
mars oder pluto? :D wegen dem agressiven unterton :D

ne darum ging es eigentlich nicht. ist ja schon schlimm genug wenn man nicht mal erkennt das man schamlos rumprojeziert. :D aber dann auch noch seinen mist anderen aufdrücken wollen ne ne ne :D
Und ja das ist jetzt mein agressiver unterton. :D

Du schließt von Dir auf andere, Chia.
Das globale Merkur/Mars-Quadrat zeigt in Deinem Horoskop bemerkenswerte Auswirkungen.
 
ohjeh..hier hab ich wohl ne kleine welle losgetreten Ich sitz gerade sooo :confused: vor meinem PC.

ChiaDharma oh oh ich hab mich um eine minute vertan (glaub ich jedenfalls...müsste gleich nochmal auf der ersten seite schauen) also geboren am 26.05.1971 um 16:57 uhr in 37154 Northeim/Deutschland

@all wegen dem "genauen" zeitpunkt. Es ist ja leider bei einer ICSI so das man nicht sagen kann "so wir nehmen jetzt tag x" es ist zyklusabhängig, eine stimulation (hormonspritzen) wird an einem bestimmten zyklustag angefangen, dies dauert in etwa 10 tage, dann werden Eizellen punktiert, diese mit dem spermien meines mannes befruchtet und nach ca drei tagen werden 2-3 vond en befruchteten eizellen in meine gebärmutter eingesetzt. nach 5-6 tagen können diese sich einnisten und etwa am 14 tag kann man anhand eines bluttests ehen ob ich schwanger bin. das ganze procedere von stimulationbeginn bis zum einsetzen in die gebärmutter dauert etwa 14-18 tage und dann nochmal von der einnistungsphase bis bluttest ca 14 tage.
Wenn einige von euch nun also sagend as "ende januar 2011" ein guter zeitpunkt wäre, müsste ich ja mit dem januarzyklus beginnen - dieser ist bei mir meist ca mitte bzw beginnt nach mitte eines monats also könnte das einsetzen der befruchteten eizellen in etwa auf ende januar bis anfang februar fallen. beim letzten versuch war es zb so das ich am 18 april begonnen habe, am 3mai wurden mir drei embryonen eingesetzt und der negative bluttest war am 17 mai.
uff....es ist also nicht einfach das man sagt "tag oder woche x" wäre optimal :-(

Vielen lieben dank für eure mühe :umarmen:
 
upps..ja leider hatte ich mich um eine minute vertan in meinem ersten posting - richtige zeit ist 16:57 uhr!!!!

shimon1938 ich verstehe deinen beitrag nicht so ganz :confused: ich hatte doch eine richtige frage gestellt!!! :confused::dontknow:
 
Das globale Merkur/Mars-Quadrat zeigt in Deinem Horoskop bemerkenswerte Auswirkungen.

Ich spüre es auch sehr gut, liebe Christel.
Gestern stand Merkur gradgenau auf meinem Mars und hat dadurch wohl auch meinen Widder-Merkur in Wallung gebracht.:D Ich war sowas von gereizt....:firedevil:

lg
Gabi
 
Huhu Gabi,

manchmal kann ein angeblich “aggressiver Unterton” sehr erheiternd sein.

hast du schon mal was von projektion gehört? :zauberer1
Nee, lass hören. Ist das eine schlimme Krankheit.:D

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich beneide Menschen wegen ihrer verbalen Schlagfertigkeit, wenn sie nicht verletzend ist.
Fühlst Du Dich denn jetzt wieder besser oder spürst Du heute das Mars/Mars-Quadrat ?

Soll ich vorsichtshalber schon mal in Deckung gehen? :D

Gruß und :kiss4:
Dein Julius
 
Huhu Gabi,

manchmal kann ein angeblich “aggressiver Unterton” sehr erheiternd sein.



:lachen: :lachen: :lachen:

Ich beneide Menschen wegen ihrer verbalen Schlagfertigkeit, wenn sie nicht verletzend ist.
Fühlst Du Dich denn jetzt wieder besser oder spürst Du heute das Mars/Mars-Quadrat ?

Soll ich vorsichtshalber schon mal in Deckung gehen? :D

Gruß und :kiss4:
Dein Julius

Viel besser :danke::D
Du kannst unbesorgt deine Deckung verlassen.:D

Liebe Grüße
Gabi
 
Der Mond steht in diesem Fall nicht im fünften Haus oder ist dessen Herrscher, aber könnte sich nicht der Transit-Saturn (im Quadrat zum Radixmond) hemmend auf die Erfüllung des Kinderwunsches auswirken? Aber immerhin dauert der Transit gar nicht mehr so lange an...
 
Werbung:
Der Mond steht in diesem Fall nicht im fünften Haus oder ist dessen Herrscher, aber könnte sich nicht der Transit-Saturn (im Quadrat zum Radixmond) hemmend auf die Erfüllung des Kinderwunsches auswirken? Aber immerhin dauert der Transit gar nicht mehr so lange an...

hallo kornblume,

wessen/welches Horoskop betrachtest du ?

LG
flimm
 
Zurück
Oben