kindersklaven in indien

@sage
tja steine werden aus der erde gewühlt auch die halbedelsteine aber dein nebenjob bleibt dir unbenommen ich sage ja das mögliche, nachdenken würde ich darüber aber schon. du hast da möglichkeiten.
Es geht darum, daß man uns in Indien nicht "machen" läßt.
?? ein bisschen sehr verkürtzt, wenn ich das richtig verstehe finde ich das auch imperialistisch. wir müssen uns nach deren wünschen richten wir können nur entscheiden was wir unterstützen und was nicht und da sollten wir mal nach den von uns so hochgehaltenen menschenrechten gehen.
beschneidungen ok extremes beispiel aber auch da und so passierte es ja auch, können wir nur die uns geneigten kräfte unterstützen weil nur sie die überzeugungsarbeit leisten können.
in indien beispielsweise wird die arrangierte ehe auch von den meisten jungen leuten geschätzt auch von den gebildeten, man ist der meinung die eltern können das besser.
als beweis zählt für sie das zerrüttet familienmodell des westens.
da gibt es nichts zu ändern, ja andere länder andere sitten.
Was willst Du als Ersatz für die Tätigkeit bieten? Hast Du die Garantie, daß Dein Geld dort ankommt, wo es benötigt wird?
Willst Du persönlich vorort kontrollieren, daß Abmachungen eingehalten werden, die zum Schutz der Kinder dienen?
hatten wir ja schon.
wenn es darum geht andere kulturen unserer anzugleichen machen wir es möglich.
tangiert es aber unsere besitzstände ist es einfach nicht anderst möglich. (achtung ironie)
Gehst Du nach Indien und leistest Aufklärungsarbeit
ich überlege es mir gerade
redest Du mit den dortigen Behörden?
Und glaubst Du, daß sie auf Dich hören?
genau das ist das probelm, sie brauchen keine oberlehrer und werden sich gut selber helfen können. es ist ihr land und wenn dann kann man nur ihren interessen dienen.
was da gefragt sein könnte frage ich mich.

nochmal wegen der beschneidung. ich finde was immer geht ist den betroffenen zur flucht zu verhelfen. aber wir schieben sie lieber wieder ab.
 
Werbung:
böh langsam wirds langweilige.
ja indische jungen dürfen schuhe putzen.(diese arbeit ist für kinder geeignet)
das problem dabei ist wenn sie nicht das geld haben sich den schuhputzkasten zu kaufen. für indische verhältnisse nicht billig.
es ist oft zu beobachten das sie touristen bequatschen ihnen doch so einen kasten zu kaufen, es kann dann ein profitables geschäft sein. in touristen gegenden sind aber nicht die armutsgebiete d.h. es ist ihr hobby sie wollen eigenes geld verdienen und niemand ist darauf angewiesen. können ja sogar englisch. indische kinder sind da führeifer.
schon im den großstädten und davon gibt es viele, veruschen sie es bei einer art schuhputz manager in der hoffnung sich damit das geld für einen eigenen zu verdienen.
der manager ist aber nicht dumm und lässt es dazu nicht kommen seine einnahme quelle währe ja dann weg.

ich weiß jetzt auch nicht alles so genau ob es auch schuldknechtschaft bei schuhputzern gibt aber sicher üben auch hier diese manager unzulässigen druck aus und es liegt an der bildung in diesem haushalt inwieweit dem begegnet werden kann.
ist aber ein internes problem.

bei bauern spielt da unsere agro industrie gerne den willfährigen helfer.
gensagtgut (teminatorgen damit immer neuers gekauft werden muss) geködert werden sie mit fantstischen gewinnaussichten z.b.für baum wolle oder soja. später sinken die preiße dann überraschend wieder (können ja nicht lesen die leute).
weil die mono kulturen erwartungsgemäß krank werden kommt dann noch spritzmittel dazu.
zum schluss hat das ganze mehr gekostet als es einbringt die familie ist in schuldknechtschaft und kann nun für lukrativere tätigkeiten herrangezogen werden. das ist die drecksarbeit die aber für unsere bedürfnisse gemacht wird.

in den letzten jahren hat die europäische milchlobby übrigens die existenzen hunderttausende indischer kleinmilchbauern zerstört.

mit deinen links kann ich nichts anfangen, komische zeug was da kommt und dreimal das gleiche.

ich hör für heute mal auf, hab noch anderes zu tun und schaue dann mal nach kindergewerkschaften und du schaust dir bitte den film an.
ich finde das mit einem gemeinsamen ausgangspunkt besser.

vielleich schau ich heut abend noch mal rein.
 
@sage
du kommst echt oft provokativ rüber und ich muss mich stark beherschen
keine vorurteile über dich zu hegen ganz selten sagst du nämlich sehr kluge sachen. du bist mir ein rätsel.

ok ist off topic
darfst mich löschen galahad
 
Werbung:
Zurück
Oben