Kinder oder lieber keine

Schon - aber die Richtung ist egal - wer sich dazu berufen (oder auch genötigt) fühlt, die Rolle der Bezugsperson zu übernehmen, ist letztendlich auch nicht relevant - aber wichtig für die Entwicklung des Kindes, dass wenigstens einer da ist, der es auffängt.
Und der Respekt wird Dir wohl deshalb gezollt, weil Du wahrscheinlich konsequent warst und Dir nicht auf der Nase rumtanzen ließest - von wem auch immer....
Genau darauf kommt es an - eine starke Hand, Ordnung, Disziplin - mit Liebe gepaart - ich glaube, das ist der richtige Coktail für die unfertigen, heranwachsenden, vom Leben noch keinen blassen Schimmer habenden Kids.
Wir - die Eltern (welcher Teil auch immer) sind verpflichtet, ihnen die wahren Werte des Lebens beizubringen - welche das sind, ist natürlich ebenfalls individuell gestaffelt....
Der Erfolg gibt Dir wohl recht!


Ja also die Kinder haben bei mir einen erweiterten Spielraum sag ich jetzt einmal in dem sie alles tun können , dafür rauchts aber dann allerdings gewaltig wenn die Grenze überschritten wird ,. Und nicht erst
beim 10 oder 20 mal sondern beim 3ten mal . Sind ja Kinder und da muss man ja etwas nachsichtig sein ..

Und was den Erfolg angeht ... ja die Kinder in meiner Umgebung lieben mich hab keinr Ahnung wieviele Kinder es sind aber es sind viele .
Habe ne Zeit gehabt wo jeden Tag mehrere Kinder da waren obwohl ich ihnen ihre Grenzen zeige . Mir ist es egal obs meine eigenen Kinder sind oder fremde , wenns bled san ..gemma ...

mfg
 
Werbung:
Ja also die Kinder haben bei mir einen erweiterten Spielraum sag ich jetzt einmal in dem sie alles tun können , dafür rauchts aber dann allerdings gewaltig wenn die Grenze überschritten wird ,. Und nicht erst
beim 10 oder 20 mal sondern beim 3ten mal . Sind ja Kinder und da muss man ja etwas nachsichtig sein ..

Und was den Erfolg angeht ... ja die Kinder in meiner Umgebung lieben mich hab keien AHnung wieviele Kinder es sind aber es sind viele .
Habe ne Zeit gehanbt wo jeden Tag mehrere Kinder da waren obwohl ich ihnen ihre Grenzen zeige . Mir ist es egal obs meine eigenen Kinder sind oder fremde , wenns bled san ..gemma ...

mfg

*lach*...da bin ich ganz bei Dir!

So war es bei meiner Tante, sie hatte damals zwölf Kinder - ich war das Dreizehnte :D - sie war mir mehr als Mutterersatz - sie war DIE Mutter - klassisch...liebevoll, gutmütig und.... streng - alles zu gegebener Zeit....und alle Neffen und Nichten wollten nur zur ,Hedwig Tante´ - die stets ein volles Haus von Kindern hatte - häufig auch des nächtens....aber wir bekamen auch den ,Weisel´, wenns ihr zuviel wurde :rolleyes:
Doch sie konnte Liebe geben - sooo viel - und heut frag ich mich oft - woher hatte sie die nur die Kraft?

Solche Mütter kennen wir heut nur noch aus dem Bilderbuch - und das ist so schad...!

Aber ich kenn das auch von meinen Kids - ich habe ja vier - bei uns war auch immer volles Haus und mir zollten die fremden Kids größten Respekt - bis heut - es ist schön, wenn sie mich im Facebook anschreiben und von den ,alten Zeiten´ und meiner Kochkunst schwärmen...ich hatte immer ein bissl was übrig für hungrige Mäuler - doch das zeigt uns ja, dass wir etwas richtig gemacht haben :thumbup:
 
Zitat von FlamingStar
Zum Lenken eines Autos brauch ich einen Führerschein, zum Ausüben eines Berufes den Lehrabschlußbrief. Will ich wem Erste Hilfe leisten, benötige ich dazu einen Kurs, usw.
Aber zum Kinderkriegen? Jeder Narr darf ohne irgendeiner Kenntnis Kinder auf die Welt bringen, ohne jeglicher Prüfung und Vorbereitung! Irrsinn, oder?[/QUOTE]

Das unterschreibe ich - unbesehen....

Hätt ich früher wahrscheinlich dementiert - jedoch in Anbetracht dessen, was für Schindluder heut mit Kindern betrieben wird - wär das schon fast eine Notwendigkeit!
[/QUOTE]
Überhaupt die Extrembeispiele, wie: da lassen Mütter ihr Kind im heissen Auto stundenlang....
Oder sie lassen ihr 2jähriges Kind am Flughafen zurück, weil der Pass des Kindes nicht mehr gültig war....
Was geht in den "Eltern" vor? Ist deren Hirn nur mehr voll Scheiße?
Obwohl ich immer noch nicht verstehe, weshalb es heutzutage so viele ungewollte Schwangerschaften gibt - trotz Aufkärung, Pille oder andere diverse Verhütungsmittel...
Die Dummheit ist eben allgegenwärtig!
Mir schwant aber, dass so ein unschuldiges Zwergerl meist als Druckmittel verwendet wird - für egoistische Zwecke und unlautere Absichten!
Es ist so wie Tommy es sagt:
Tommy schrieb:
Kommt sicher oft genug vor...allein schon das Kassieren vom Kindergeld ist für manchen ein Anreiz...Kleidung bettelt man sich zusammen...und Essen...jas nu...so ein Kind ißt nicht viel...kriegt man daher billig über den Monat...leider.
Tja...und die gute Pille...so sicher ist sie nicht...je nachdem, was die Frau noch so zu sich nimmt...z.B. Johanniskraut setzt die Wirkung des Verhütungsmittels schon um einiges runter....und dann kommt´s zur ungewollten Schwangerschaft...Tiere werden ausgesetzt...und Kinder in die Babyklappe gelegt...solange sie noch da reinpassen....und die gesellschaft erfindet tausend Entschuldigungen für die Täter/-innen.
Jede Frau, die sagt, die Pille habe versagt, lügt!
Die Strafen sind einfach zu niedrig für solche Fälle (Kinder, Tiere)..
Das Volk muss lernen, verantwortungsvoller zu werden. Anscheinend funktioniert das nur mit Strafen....leider!
Darum: streichen der Sozialleistungen für Kinder, psychologische Tests,
Bei Aussetzen von Tieren oder Kindern: 5 Jahre Haft
 
Zitat von FlamingStar
Zum Lenken eines Autos brauch ich einen Führerschein, zum Ausüben eines Berufes den Lehrabschlußbrief. Will ich wem Erste Hilfe leisten, benötige ich dazu einen Kurs, usw.
Aber zum Kinderkriegen? Jeder Narr darf ohne irgendeiner Kenntnis Kinder auf die Welt bringen, ohne jeglicher Prüfung und Vorbereitung! Irrsinn, oder?

Das unterschreibe ich - unbesehen....

Hätt ich früher wahrscheinlich dementiert - jedoch in Anbetracht dessen, was für Schindluder heut mit Kindern betrieben wird - wär das schon fast eine Notwendigkeit!
Überhaupt die Extrembeispiele, wie: da lassen Mütter ihr Kind im heissen Auto stundenlang....
Oder sie lassen ihr 2jähriges Kind am Flughafen zurück, weil der Pass des Kindes nicht mehr gültig war....
Was geht in den "Eltern" vor? Ist deren Hirn nur mehr voll Scheiße?
Obwohl ich immer noch nicht verstehe, weshalb es heutzutage so viele ungewollte Schwangerschaften gibt - trotz Aufkärung, Pille oder andere diverse Verhütungsmittel...
Die Dummheit ist eben allgegenwärtig!
Mir schwant aber, dass so ein unschuldiges Zwergerl meist als Druckmittel verwendet wird - für egoistische Zwecke und unlautere Absichten!
Es ist so wie Tommy es sagt:
Tommy schrieb:
Kommt sicher oft genug vor...allein schon das Kassieren vom Kindergeld ist für manchen ein Anreiz...Kleidung bettelt man sich zusammen...und Essen...jas nu...so ein Kind ißt nicht viel...kriegt man daher billig über den Monat...leider.
Tja...und die gute Pille...so sicher ist sie nicht...je nachdem, was die Frau noch so zu sich nimmt...z.B. Johanniskraut setzt die Wirkung des Verhütungsmittels schon um einiges runter....und dann kommt´s zur ungewollten Schwangerschaft...Tiere werden ausgesetzt...und Kinder in die Babyklappe gelegt...solange sie noch da reinpassen....und die gesellschaft erfindet tausend Entschuldigungen für die Täter/-innen.
Jede Frau, die sagt, die Pille habe versagt, lügt!
Die Strafen sind einfach zu niedrig für solche Fälle (Kinder, Tiere)..
Das Volk muss lernen, verantwortungsvoller zu werden. Anscheinend funktioniert das nur mit Strafen....leider!
Darum: streichen der Sozialleistungen für Kinder, psychologische Tests...bis hin zu Verbot von Kinderkriegen unter Androhung scharfer Strafen.
 
Überhaupt die Extrembeispiele, wie: da lassen Mütter ihr Kind im heissen Auto stundenlang....
Oder sie lassen ihr 2jähriges Kind am Flughafen zurück, weil der Pass des Kindes nicht mehr gültig war....
Was geht in den "Eltern" vor? Ist deren Hirn nur mehr voll Scheiße?

Die Dummheit ist eben allgegenwärtig!

Es ist so wie Tommy es sagt:


Jede Frau, die sagt, die Pille habe versagt, lügt!
Die Strafen sind einfach zu niedrig für solche Fälle (Kinder, Tiere)..
Das Volk muss lernen, verantwortungsvoller zu werden. Anscheinend funktioniert das nur mit Strafen....leider!
Darum: streichen der Sozialleistungen für Kinder, psychologische Tests...bis hin zu Verbot von Kinderkriegen unter Androhung scharfer Strafen.


1. ...habe ich das geschrieben...2. die Pille kann tatsächlich versagen...3. wenn die Kinder es nicht von ihren eltern beigebracht bekommen haben, Verantwortung zu übernehmen...wie sollen sie es dann können?
...und 4. werden für jeden Versager Entschuldigungen gesucht...die Familie, die Gesellschaft...jeder ist schuld...nur der Täter kann nix dafür...härtere Strafen auf jeden fall...ein "ich war überfordert, dahab ich die Blagen aus dem Fenster geschmissen" kann nicht mit nur ein paar Jahren Knast oder Therapie bestraft werden.



Sage
 
Werbung:
1. ...habe ich das geschrieben...2. die Pille kann tatsächlich versagen...3. wenn die Kinder es nicht von ihren eltern beigebracht bekommen haben, Verantwortung zu übernehmen...wie sollen sie es dann können?
...und 4. werden für jeden Versager Entschuldigungen gesucht...die Familie, die Gesellschaft...jeder ist schuld...nur der Täter kann nix dafür...härtere Strafen auf jeden fall...ein "ich war überfordert, dahab ich die Blagen aus dem Fenster geschmissen" kann nicht mit nur ein paar Jahren Knast oder Therapie bestraft werden.



Sage

Upps...sorry.....hab ich verwechselt. Außerdem Doppelpost....nachdem ich was ausgebessert hatte.
Ja, die Pille kann versagen...doch wie oft kommt das wirklich vor? Wahrscheinlich von 10000mal einmal.
Eine Gemeration gibt der anderen alles weiter...gut, stimmt ja. Aber wird auch viel als Ausrede benutzt. Man sollte doch bestrebt sein, wenn man schon Kinder haben will, dass man sich darüber informiert, was gut ist für´s Kind. Und nicht, seine Erziehung einfach so weitergeben...
Wie sollte das dann jemals beendet werden?
Hätte ich Kinder, würd ich mir sorgfältig überlegen, was ich anders machen könnte, besser machen könnte. Dazu gehört eben auch ein Hinterfragen der eigenen Erziehung!
Strafen ja,...parallel zur Aufklärung und lernen von Selbst-Verantwortung. Endlose Strafen ändern auch nichts....
 
Zurück
Oben