Kinder oder lieber keine

Ich lese hier seit Anfang des Threads mit und muss sagen, dass ich höchste Achtung - nicht nur vor dem Schreibstil dieser jungen Frau hab - sondern vor allem über die Ansichten und Einstellungen eines jungen Menschen bezüglich Ehe, Familie und damit verbundenen Verantwortungs - und Pflichtbewusstseins, das sie sachlich hervorragend darzulegen versteht - und argumentiert - selbst auf perönliche Angriffe - äußerst suverän!
Ein Augenschmaus der Besonderen Art!


Bloss daß das alles ziemlich theoretisches Gehirne ist in Anbetracht des Alters der Schreiberin....

Irgendwie so wie wenn jemand der gerade seinen ersten Ski-Anfängerkurs und die ersten Schwünge auf der Piste gemacht hat sich in der Breite übers Skifahren auslässt.:rolleyes:
 
Werbung:
Bloss daß das alles ziemlich theoretisches Gehirne ist in Anbetracht des Alters der Schreiberin....

Irgendwie so wie wenn jemand der gerade seinen ersten Ski-Anfängerkurs und die ersten Schwünge auf der Piste gemacht hat sich in der Breite übers Skifahren auslässt.:rolleyes:

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Das ist eben ihre Vorstellung von Familie - und diese legt sie klar und deutlich dar. Und das mit einer hervorragenden Präzedenz, die ihresgleichen in diesem Forum kaum zu finden ist ! Bravo:thumbup:

Hätten nur alle jungen Menschen so klare Vorstellungen für die Zukunft :rolleyes:
 
Hätten nur alle jungen Menschen so klare Vorstellungen für die Zukunft :rolleyes:

GottseiDank ist es nicht so. Diese armselige Familienidylle mit festgelegter Rollenverteilung, Treue für immer, auch wenn die Ehe längst ein einziger Scherbenhaufen ist und das Papier nicht mehr wert ist, auf der sie steht, das waren die 50er des vorigen Jahrhunderts. So ein reaktionäres Glücksmodell kann man fahren und auch als Modell anderen schmackhaft machen wollen, wird aber nicht mehr fruchten. Das Rad der Zeit kann niemand zurückdrehen. Die geänderten Glücksvorstellungen finden ihre rechtlichen Entsprechungen in einem liberalisierten Scheidungsrecht.

Der Satz von Alice, daß Liebe nicht vergehen könnte, ist so realitätsfremd und surreal, daß er sich eigentlich einen Preis des Monats verdient hat. Ich denke, hier kann sogut wie jeder mit Erfahrungen des Gegenteils aufweisen.

Vermutlich hat Alice keine großartigen Erfahrungen mit Beziehungen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man einen solchen Scherzartikel als ernstgemeinten Satz absondern kann.




Ich bin der Meinung, dass die Liebe zu einem Menschen nicht einfach verschwinden kann. Die Intensität der Verliebtheit mag sich mit der Zeit bei manchen reduzieren, aber die Liebe zum Partner bleibt doch bestehen.
 
Na gut, dann fang ich mal an:

das "flaming-modell" :)D)

Kinderkriegen sollte unter strenger Beobachtung stehen und darf nicht das Privileg eines Jeden sein.
Gewisse Vorraussetzungen müssen gegeben sein, um auf die Liste der werdenden Eltern zu kommen.
Dazu gehört eine Schulung schon in frühen Jahren (8. Schulklasse), die eine Aufklärung beinhaltet, in dem jedem bewusst gemacht gehört, was es bedeutet, ein Kind (=Lebewesen!) zur Welt zu bringen. Sowas darf in Zukunft nicht "im Vorbeigehen" passieren.

Zum Lenken eines Autos brauch ich einen Führerschein, zum Ausüben eines Berufes den Lehrabschlußbrief. Will ich wem Erste Hilfe leisten, benötige ich dazu einen Kurs, usw.
Aber zum Kinderkriegen? Jeder Narr darf ohne irgendeiner Kenntnis Kinder auf die Welt bringen, ohne jeglicher Prüfung und Vorbereitung! Irrsinn, oder?

Erst heute als ich durch die Fußgängerzone ging, sah ich, dass jede 3. Frau schwanger war (davon 2 Ausländerinnen). Wie kann man nun den Wahnsinn abstellen?
1. Durch Streichung des Kindergeldes
(Dann wirds wegen des Geldes mal keinen Missbrauch mehr geben).
2. Es muss ein Ansuchen auf eine Genehmigung erfolgen, dazu gehört wie gesagt ein (psychologischer) Test/Schulung.
3. Die Kinderquote muss auf das jeweilige Land/ Ort abgestimmt sein. Also dort, wo zuwenige Kinder sind, dürfen welche geboren werden (mit Unterstützung vom Staat).
4. Ganz wichtig!! Mann UND Frau müssen damit einverstanden sein.
Bei der Frau ist´s ja leichter, da sie die Kontrolle darüber hat. Beim Mann kommt´s darauf an, ob sein Vertrauen missbraucht wurde oder nicht.
Daher: Die Frau benötigt eine Unterschrift vom Mann, ob er mit dem Kind einverstanden war. Kann sie keine Unterschrift vorweisen, sollte eventuell eine hohe Geldstrafe bis hin zur Gefängnisstrafe darauf stehen (bis 5 Jahre).

Selbst bei One night stands könnte Mann auf eine Unterschrift bestehen, wo Frau unterschreibt, dass sie nicht schwanger werden kann/will.
Wird sie es trotzdem, hat sie für das Kind alleine aufzukommen.

Punkt4 tritt natürlich nur in Kraft, wenn sich Punkt 1-3 nicht umsetzen lassen.

Und gleich vorweg: mit Frauenfeindlichkeit hat das nichts zu tun, im Gegenteil, denn so wird Frau zur Selbstverantwortung erzogen. Und braucht auch hinterher nicht jammern, weil sie wegen dem Kind zu nichts anderem mehr Zeit hat. So werden unwissende Frauen entlastet.

Der Grund, warum ich ein so strenges System diesbezüglich einführen würde, ist, weil
1. die Welt überbevölkert ist
2. Kinder immer die Dummen sind, wenn sie von verantwortungslosen Eltern erzogen werden

Ich halte mich hier an Beobachtungen im Alltag, also FAKTEN!

Es muss dieses Gesetz, dass (fast) immer der Mann draufzahlt, eingestellt werden. Männer werden sehr oft um ihre Existenz gebracht, nur weil Frau alle Rechte hat. Es darf einfach nicht sein, dass Mann zahlen muss für sein Kind, und dieses (sehr oft) nicht mal sehen darf.
Frau lebt dann auf Kosten des Staates und des Mannes.

Für mich ist das nicht nur Thema von Mann und Frau, sondern ein Weltthema, das bis in die Politik und dem gesamten Wohl der Menschheit eingreift!

Du meinst sicher, dass man BEWUSSTER Kinder bekommen sollte. Da stimme ich zu!
Nur das geht so nicht, da alles vorherbestimmt ist, zudem wissen wir zuwenig.

Immer wieder wirst Du durch diesen Rundumschlag: Unwissenheit, Vorherbestimmung und Bewusstheit in diese gähnende Leere kommen, und bald wirst Du nichts mehr posten. Wozu auch?
 
GottseiDank ist es nicht so. Diese armselige Familienidylle mit festgelegter Rollenverteilung, Treue für immer, auch wenn die Ehe längst ein einziger Scherbenhaufen ist und das Papier nicht mehr wert ist, auf der sie steht, das waren die 50er des vorigen Jahrhunderts. So ein reaktionäres Glücksmodell kann man fahren und auch als Modell anderen schmackhaft machen wollen, wird aber nicht mehr fruchten. Das Rad der Zeit kann niemand zurückdrehen. Die geänderten Glücksvorstellungen finden ihre rechtlichen Entsprechungen in einem liberalisierten Scheidungsrecht.

Also - ich weiß ja nicht, was Dich dazu veranlasst, Familienidylle als armselig zu bezeichnen - oder auch zu empfinden...möcht ich auch gar nicht versuchen, Deine Hintergründe zu analysieren.

Auf jeden Fall sind es individuelle Einstellungen - und vor allem kommts drauf an, was der Einzelne daraus macht.

Für mich war und ist die Familie die schönste Aufgabe, die größte Freude und der feste Halt in meinem Leben!

Aber wie gesagt - das bleibt jedem frei, zu entscheiden....
 
......darauf hab ich schon gewartet - und frage mich, warum in Gottes Namen immer wieder diese persönlichen Angriffe?

Ich lese hier seit Anfang des Threads mit und muss sagen, dass ich höchste Achtung - nicht nur vor dem Schreibstil dieser jungen Frau hab - sondern vor allem über die Ansichten und Einstellungen eines jungen Menschen bezüglich Ehe, Familie und damit verbundenen Verantwortungs - und Pflichtbewusstseins, das sie sachlich hervorragend darzulegen versteht - und argumentiert - selbst auf perönliche Angriffe - äußerst suverän!
Ein Augenschmaus der Besonderen Art!

Ja nur schade bloss das das entengesicht keinerlei Erfahrungen aufzuweisne hat außer n paar mal poppen ;)

Die Realität sieht sehr viel anders aus .
 
Also - ich weiß ja nicht, was Dich dazu veranlasst, Familienidylle als armselig zu bezeichnen - oder auch zu empfinden...möcht ich auch gar nicht versuchen, Deine Hintergründe zu analysieren.

Auf jeden Fall sind es individuelle Einstellungen - und vor allem kommts drauf an, was der Einzelne daraus macht.

Für mich war und ist die Familie die schönste Aufgabe, die größte Freude und der feste Halt in meinem Leben!

Aber wie gesagt - das bleibt jedem frei, zu entscheiden....



Ich weiß nicht was dich dazu veranlasst festgelegte Rollenverteilung als schönste aufgabe der Welt zu bezeichnen :rolleyes:;)
 
Werbung:
[/QUOTE]Zitat von FlamingStar
Zum Lenken eines Autos brauch ich einen Führerschein, zum Ausüben eines Berufes den Lehrabschlußbrief. Will ich wem Erste Hilfe leisten, benötige ich dazu einen Kurs, usw.
Aber zum Kinderkriegen? Jeder Narr darf ohne irgendeiner Kenntnis Kinder auf die Welt bringen, ohne jeglicher Prüfung und Vorbereitung! Irrsinn, oder?[/QUOTE]

Das unterschreibe ich - unbesehen....

Hätt ich früher wahrscheinlich dementiert - jedoch in Anbetracht dessen, was für Schindluder heut mit Kindern betrieben wird - wär das schon fast eine Notwendigkeit!

Obwohl ich immer noch nicht verstehe, weshalb es heutzutage so viele ungewollte Schwangerschaften gibt - trotz Aufkärung, Pille oder andere diverse Verhütungsmittel...
Mir schwant aber, dass so ein unschuldiges Zwergerl meist als Druckmittel verwendet wird - für egoistische Zwecke und unlautere Absichten!

Traurig, traurig...
 
Zurück
Oben