Kinder aufklären und schützen

Werbung:
Zu Gabrielles Beitrag:
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Welt erst dann ändern wird, wenn Frauen zusammenhalten und nicht für den erstbesten Mann die Freundinnen aufgeben. Es endet dann damit, dass die Männer immer recht haben und sich alles herausnehmen dürfen - WEIL die Frauen dahinter stehen - "recht geschieht dir" und ähnliches. Wie oft sind Frauen mit dabei und "können nix dafür" - ich würd´ den Mann abstechen oder ihm Arsen ins Essen geben, wenn er mein Kind oder einen meiner Schutzbefohlenen was antut.

Frauen und zusammen halten?
Abstechen oder Arsen ins essen geben. Wut ist zwar verständlich aber auch Selbstjustiz und strafbar. Dein Kind entziehst du so die Mutter. Wie soll das Kind damit zurecht kommen?


Gestern hatte ich ein ganz liebes Erlebnis. Mein Kind wollte eine Schnitzelsemmel, dann hat ihr das Lokal so gut gefallen (Hundertwasserstil, Springbrunnen), dass sie gleich dort wie eine Große essen wollte. Kurz darauf kam ein junger, betrunkener Mann rein und bekam gleich große Augen ob des schönen Kindes. Die Besitzerin hat ihn schlicht raus geschmissen; er durfte im Freien sitzen. Auch das gehört dazu, wenn man Kinder schützen will. Das ist auch Zusammenhalten unter Frauen. (Nebenbei erwähnt: Migranter Hintergrund ;))

Das ein Besoffener mein Lokal betritt brauch ich mir nicht gefallen lassen, denn darf ich bitten zu gehen. Gucken ist nicht verboten. Neu ist es auch nicht das Männer einen übern Durst trinken, manchmal wird man sogar wieder nüchtern , wenn man endlich mal was gutes ißt. Migranten Hintergrund sind auch Menschen.
 
Frag ich mich auch? Denn da sind wir gleich wieder beim Feindbild.

Eben(d).
Und das ist irgendwie auch das gefährliche an solchen sachen. Unwillkürlich bekommt das Kind das mit und wird daraus schließen, daß "Ausländer" böse sind und seine Wachsamkeit gegenüber "eigenen" Leuten vernachlässigen.

Mir wurde von Anfang an beigebracht, daß fremde Leute, also, die, die nicht Familie sind, keine "Onkels" und "Tanten" sind und daß ich nicht mit Fremden mitgehen dürfte.
Da unsere Familie, bzw. der Teil, mit dem wir Kontakt nicht gerade zahlreich war, es gab dann nur einen Onkel und mit dem war ich nie allein, hatte aber keinen besonderen Grund, war ich also sicher. Einen Cousin meiner Mutter, den ich nicht ausstehen konnte, habe ich von mir aus bis ich 21 war, gesiezt.
Ansonsten bin ich wohl bereits als"pain in the a****" geboren. Mir wurde schon, als ich 2 war nachgesagt, daß ich mir mal nix gefallen lassen würde.
Tja, so ist´s dann auch gekommen. ich war zwar (meist) höflich, aber wenn ich was nicht wollte oder anderer meinung war, konnten mich auch sogen. "Respektspersonen" nicht vom Gegenteil überzeugen.
"Beste" Freundin hatte und habe ich nicht, war und bin eher der Einzelgänger und wenn, dann öfter mit Männern zusammen als mit Frauen.
Abgesehen davon, daß ich ab und zu einen Klaps von Vater oder Mutter bekam, wenn ich mal wieder zuviel Mist machte, hat mich noch keiner angepackt, der´s nicht bereut hätte und das waren dann allerdings total Fremde.
Hab mich auch noch nie in irgendeiner Form von einem Mann ausnutzen lassen.
Aber was will man von einem Wechselbalg auch andres erwarten....



Sage
 
Hallo,

hier werden ja einige Emotionen losgetreten.:clown:
Zur Klarstellung, der Betrunkene (Österreicher) hat sofort meinte Tochter am Rücken berührt "mei bist du liab", die Besitzerin ist eine Z´uagraste.
 
Hallo,

hier werden ja einige Emotionen losgetreten.:clown:
Zur Klarstellung, der Betrunkene (Österreicher) hat sofort meinte Tochter am Rücken berührt "mei bist du liab", die Besitzerin ist eine Z´uagraste.

Konnte man bei der knappen Beschreibung der Situation auch anders auslegen.
Vielleicht sollten Eltern ihre Kinder auch so erziehen, daß sie dann nicht später, im fortgeschritten Alter, selber auf jedes Kind losstürmen und es "herzen und küssen". Wobei ich diesen "Gutschigutschi, meiwiesüüüüüüüüüüß" Tanten nix unterstellen will, aber lästig und lächerlich sind sie schon, aber für ein Kind eher nur lästig bis widerwärtig.

Allerdings gibt´s auch Mütter, die beleidigt sind, wenn man ihrem "einzigartigen" Kind nicht genügend Bewunderung zollt.
was ich nicht verstehen kann ist, daß manche Eltern ihre Kinder einem Großvater, Onkel (gilt auch für weibl. Verwandte)überlassen, der ihnen selbst schon etwas angetan hat. Glauben die, daß er es bei den Enkeln/Neffen/Nichten nicht versuchen wird?
Solange solche Perversen noch halbwegs kriechen können, werden sie nicht aufhören, ihren Trieben nachzugeben.




Sage
 
Das Erste, was wir ihnen beibringen sollten ist, dass sie NIEMANDEN küssen müssen, NIEMANDEN umarmen und zu NIEMANDEM "nett" sein sein sollen, wenn sie es nicht wollen.

Und damit meine ich die Familie!

Das Küsschen für den Onkel, den man eklig findet, die "schöne" Hand für die Tante, bei der man merkt, dass sie einem nicht wohlgesonnen ist, und, und, und ...

In der Famile, im Elternhaus, wird der Grundstein gelegt, da muss das Kind lernen sich abzugrenzen, seine eigenen Sympathien und Antipathien zu leben (nicht die der Eltern).

Und genau da sollte jeder mal bei sich zu Hause nachsehen. Will man doch den Erbonkel nicht verärgern, oder den Opa, die liebe Nachbarin, die immer Babysittet ....

Ich sage nicht, dass dort Übergriffe stattfinden, sondern dass ein in Kind dort lernt nicht seiner inneren Stimme zu lauschen, nicht über sich selbst zu bestimmen, keine körperlichen Abgrenzungen erleben zu dürfen.

Liebe Grüße
Ruhepol


So ist es!

Und ich glaube, das fällt manchen Eltern unheimlich schwer...einfach den Mund zu halten wenn das Kind dem lieben Onkel nicht die Hand gibt und der darob dann ganz beleidigt ist...

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube meine Eltern waren gar nicht so erbaut, wenn ich jemandem nicht die Hand gegeben habe.

Und irgendwie kann ich es mir auch schwer vorstellen, dass Eltern das zulassen, wenn das Kind einfach sagt "Nö, den mag ich nicht" und dann eben nicht die Hand gibt...
 
Hallo,

hier werden ja einige Emotionen losgetreten.:clown:
Zur Klarstellung, der Betrunkene (Österreicher) hat sofort meinte Tochter am Rücken berührt "mei bist du liab", die Besitzerin ist eine Z´uagraste.

Das ist wieder was ganz anderes, lag bestimmt am Alk, wenn das in Belästigung ausarten würde habe ich eine flinke und schnelle Linke.
 
Zu Gabrielles Beitrag:
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Welt erst dann ändern wird, wenn Frauen zusammenhalten und nicht für den erstbesten Mann die Freundinnen aufgeben.

da muss ich dir recht geben!!!!


wenn die frauen mehr SELBSTWERTGEFÜHL hätten, dann hätten diese auch den MUT so einen mann zu verlassen, oder würden rechtlichen schritte unternehmen... aber einige frauen definieren sich NUR übern MANN und dann können solche schicksale leider schon vorprogrammiert sein... hauptsache irgend eine beziehung, als alleine sein müssen!!!

auch wenn alles auf den rücken der eigenen kinder ausgetragen wird!!! nach dem motto... lieber leiden anstatt scheiden.... dazu kann ich nur eines sagen: "habt MUT zum UMDENKEN"!!!!
 
Werbung:
Das Erste, was wir ihnen beibringen sollten ist, dass sie NIEMANDEN küssen müssen, NIEMANDEN umarmen und zu NIEMANDEM "nett" sein sein sollen, wenn sie es nicht wollen.

Und damit meine ich die Familie!

Das Küsschen für den Onkel, den man eklig findet, die "schöne" Hand für die Tante, bei der man merkt, dass sie einem nicht wohlgesonnen ist, und, und, und ...

In der Famile, im Elternhaus, wird der Grundstein gelegt, da muss das Kind lernen sich abzugrenzen, seine eigenen Sympathien und Antipathien zu leben (nicht die der Eltern).

Und genau da sollte jeder mal bei sich zu Hause nachsehen. Will man doch den Erbonkel nicht verärgern, oder den Opa, die liebe Nachbarin, die immer Babysittet ....

Ich sage nicht, dass dort Übergriffe stattfinden, sondern dass ein in Kind dort lernt nicht seiner inneren Stimme zu lauschen, nicht über sich selbst zu bestimmen, keine körperlichen Abgrenzungen erleben zu dürfen.

Liebe Grüße
Ruhepol

ganz deine meinung :)

es ist wichtig, dass kinder nein sagen dürfen - zu jedem übrigends, auch zu mama und papa (wenn sie kein bussi geben wollen, dann wollen sie es nicht)
die eltern und erwachsenen müssen lernen, auf kinder zu hören
gibt auch schon bücher für kinder damit sie nein sagen lernen können, oder ihre gefühle ausdrücken können

wenn ein kind schon von klein auf lernt nicht über seinen körper bestimmen zu dürfen dann wird es einem missbraucher leicht gemacht.
 
Zurück
Oben