Kennt jemand dieses Insekt?

Werbung:
Zu den besten Zeiten hatte ich 8 davon im Garten, derzeit sinds 2, vorwiegend an der Katzenminze.
Ich kann nur an alle appellieren, ihren Garten, zumindest ein Stück davon, naturnahe zu gestalten. Muss nicht zwingend verwildert wirken, aber halt was anderes als englischen Rasen und Thujen würde schon etwas helfen. Noch besser wär ein Lesesteinhaufen oder ein Stück mageren offenen Boden, da kann sich Schönes von selber entwickeln.
 
Solche haben wir auch im Garten - ich schau denen so gerne zu.

Kolibrischwärmer sagt man bei uns dazu.Vorne wie ein Vogel, hinten wie ein große Biene ...

Ich hab öfter versucht die zu fotografieren, aber die sind so schnell, ich krieg kein scharfes Bild von denen.

:o
Zippe
 
Vorne wie ein Vogel, hinten wie ein große Biene ...
Eigentlich ist es eher umgekehrt.
Das Schwänzchen ähnelt dem einer Taube, der Kopf eher einem Schmetterling.

Ich hab öfter versucht die zu fotografieren, aber die sind so schnell, ich krieg kein scharfes Bild von denen.

:o
Zippe
Das ist auch mir nicht wirklich gelungen, was aber eher daran liegt, daß die so schnell mit den Flügeln schlagen.
Schnell war er nicht, ganz im Gegenteil "stand" er ziemlich lange auf der Stelle.
Wie ein Kolibri halt.:)
 
Werbung:
Eigentlich ist es eher umgekehrt.
Das Schwänzchen ähnelt dem einer Taube, der Kopf eher einem Schmetterling.


Das ist auch mir nicht wirklich gelungen, was aber eher daran liegt, daß die so schnell mit den Flügeln schlagen.
Schnell war er nicht, ganz im Gegenteil "stand" er ziemlich lange auf der Stelle.
Wie ein Kolibri halt.:)


Schau, da hab ich eins:




:o
Zippe
 
Zurück
Oben