Kennt Ihr den Teufel in Euch?

Tanita

Mitglied
Registriert
1. August 2008
Beiträge
792
Ort
Norddeutschland
Hallo:),

kennt Ihr ihn? Habt Ihr Euch schon mal mit ihm unterhalten? Ihm so richtig in das Gesicht gesehen? Wenn ja, dann erzählt mir doch bitte davon.

Nachdem ich immer so eine große Kämpferin gewesen bin, ist meine Abwehr seit einiger Zeit zunehmend lahm. Ich bin es irgendwie leid geworden - und müde. Man könnte fast sagen, ich habe mich ergeben. Und vorhin, als ich ganz ganz tief unten war und nur noch achselzuckend sagte "Hallo Du da unten", da hörte ich sehr deutlich eine Stimme in mir, mit der ich sonst immer gekämpft habe, - früher über Affirmationen, Erklärungen, Psychologisieren etc., und ich ließ sie reden. Was sollte ich auch sonst noch tun?

Jesus Maria, ich bin so ein "lieber" Mensch und da steckt so ein (Selbst-)Hass, so eine Verachtung in mir. Unglaublich! Im Moment sitzt er da in der Ecke, little devel, und schaut mir zu wie ich hier schreibe. Schon wieder grinst er hämisch und meint, "Schreib" Du dir nur Deinen Kummer von der Seele", du kannst tun was Du willst, es hilft nichts, ich bleibe Dir erhalten. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihn gar nicht mehr loswerden will, dann schaut er nur blöde und meint "Wart`s ab!".
Mensch Leute, habt Ihr so etwas schon mal erlebt?

Tanita
PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin und bleibe trotz allem sehr gut geerdet und bin kein Fall für die Klappse;).
 
Werbung:
Ja...schon viele Male.
Früher hat er sich immer in Form von extremen Wutausbrüchen gezeigt, Selbsthass, Zweifel..Ängste...

irgendwann war ich soweit ihn direkt anzugucken, weil er mir immer teuflische Angst gemacht hat. Ja..erst der Schock und dann musste ich lachen.

Heute nenne ich ihn nicht mehr Teufel.
Er ist mein TRIEB und je nachdem ob ich unterdrücke oder fließen lasse wirkt er sich eben aus.
 
Hallo:),

kennt Ihr ihn? Habt Ihr Euch schon mal mit ihm unterhalten? Ihm so richtig in das Gesicht gesehen? Wenn ja, dann erzählt mir doch bitte davon.

Nachdem ich immer so eine große Kämpferin gewesen bin, ist meine Abwehr seit einiger Zeit zunehmend lahm. Ich bin es irgendwie leid geworden - und müde. Man könnte fast sagen, ich habe mich ergeben. Und vorhin, als ich ganz ganz tief unten war und nur noch achselzuckend sagte "Hallo Du da unten", da hörte ich sehr deutlich eine Stimme in mir, mit der ich sonst immer gekämpft habe, - früher über Affirmationen, Erklärungen, Psychologisieren etc., und ich ließ sie reden. Was sollte ich auch sonst noch tun?

Jesus Maria, ich bin so ein "lieber" Mensch und da steckt so ein (Selbst-)Hass, so eine Verachtung in mir. Unglaublich! Im Moment sitzt er da in der Ecke, little devel, und schaut mir zu wie ich hier schreibe. Schon wieder grinst er hämisch und meint, "Schreib" Du dir nur Deinen Kummer von der Seele", du kannst tun was Du willst, es hilft nichts, ich bleibe Dir erhalten. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihn gar nicht mehr loswerden will, dann schaut er nur blöde und meint "Wart`s ab!".
Mensch Leute, habt Ihr so etwas schon mal erlebt?

Tanita
PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin und bleibe trotz allem sehr gut geerdet und bin kein Fall für die Klappse;).

Meiner heißt Condemn. ;)
Im Positiven steht "er" für eine Art Freiheit, eine "Scheiß-Egal-Attitüde" und eine gewisse Energie, oder eher Antrieb.
Im Negativen für Selbst-verurteilung und eine Art "Größenwahn", oder sagen wir eher einen Überanspruch an mich selbst... Hat mit dem Antreiben zu tun. Früher habe ich z.B. Sport so extrem betrieben, dass es nicht mehr gesund war... Jetzt treibt mich das Biest eher psychologisch. Man könnte auch sagen: Selbstzerstörer und dann noch herumschimpfen. ;) Trifft Entscheidungen zum schlechtesten aller, wobei ich das mittlerweile einigermaßen im Griff habe, aber ein bisschen wie ein Vulkan der brodelt und ausbrechen KÖNNTE... schon länger nicht mehr wirklich ist. Bin erstaunlich vernünftig geworden fällt mir gerade auf. :D

Die Idealmischung kann aber Spass machen... z.B. just for Fun Streit anfangen, Grabsteine umwerfen, Delfine jagen, nem Penner einen Euro geben und Wechselgeld verlangen... oder noch besser: Einen Cent geben und sagen "Aber nicht alles auf einmal ausgeben!", Mehl einschweißen und am Kottbusser Tor die Preise drücken und den Bullen dann sagen dass auch ich getäuscht wurde, nur auf einem Klavier spielen wollen das Elfenbeintasten hat. Das einzige Problem ist: Ich kann nicht lügen, aber ich übe. :D
 
Ja...schon viele Male.
Früher hat er sich immer in Form von extremen Wutausbrüchen gezeigt, Selbsthass, Zweifel..Ängste...

irgendwann war ich soweit ihn direkt anzugucken, weil er mir immer teuflische Angst gemacht hat. Ja..erst der Schock und dann musste ich lachen.

Heute nenne ich ihn nicht mehr Teufel.
Er ist mein TRIEB und je nachdem ob ich unterdrücke oder fließen lasse wirkt er sich eben aus.
Deiner ist dann aber son süßer zahmer... Wenn ich meinen nicht unterdrücke, fange ich an alle Bücher aller Diktatoren zu kaufen zu lesen und nenne das Investition und Studieren. :D
 
Hi Tanita

jau, kenn ich... du beschreibst "ihn" sehr treffend.

Du dir nur Deinen Kummer von der Seele", du kannst tun was Du willst, es hilft nichts, ich bleibe Dir erhalten.

Da wird er wohl recht haben, aber als Teufel der er ist, sagt er natürlich nicht die ganze Wahrheit, sondern nur der Teil, der ihm hilft und dir schadet... Denn auch wenn dir dein Teufel erhalten bleibt, es bleibt dir selber überlassen, ihm Macht über dich zu geben, oder ihn selber an die Kandarre zu nehmen. Er hat keine Macht über dich, er kann dich nur versuchen zu verführen, zu locken.

eigentlich ist es ganz einfach:

wenn der Teufel in einem erzählt, wie das eine oder andere auf der Welt funzt, dann sollte man sehr gut zuhören, aber wenn der Teufel vorschlägt, wie man etwas machen könnte, dann sollte man nicht auf ihn hören ;)

lG

FIST
 
wenn der Teufel in einem erzählt, wie das eine oder andere auf der Welt funzt, dann sollte man sehr gut zuhören, aber wenn der Teufel vorschlägt, wie man etwas machen könnte, dann sollte man nicht auf ihn hören ;)
Das ist echt ne teuflische Logik die nicht mal mein Teufel checkt. :D
 
Werbung:
Und meiner auf den Namen Eifersucht und Besitzdenken.
h053.gif
:D
 
Zurück
Oben