Kennt Ihr den Teufel in Euch?

Werbung:
Hallo Energieball:),

du hast mich nicht um einen Ratschlag gebeten, aber du hast diesen Thread geöffnet.

Jetzt sprichst Du aber nur mein Teufelchen an:D. Was ist mit meinem lieben Engelchen, dass Deine Bemühungen um mich gewürdigt hat?

Wenn man nach den spirituellen kosmischen Gesetzen lebt , kommt die Frage nicht auf, dass man einen Mord sieht, oder selbst umgebracht wird.
Warum soll ich zum Täter werden, wenn ich entscheiden kann ???????
Ich weiß , dass mir sowas nicht passieren kann .

Aha!
Teufelchen spricht: Du bist genauso Täter wie jeder andere hier auch und sogar ein ganz Schlimmer, - denn Du bemerkst es nicht einmal.

Wird nicht das spiruelle Leben das höchste Gesetz in deinem Leben, wo du selbst entscheiden kannst, was du siehst und was dir zustößt?
Ja genau. Wir entscheiden alles selbst. Darum aber geht es gar nicht. Denn solange das nicht vollbewußt erkannt wird, entscheiden wir eben nicht selbst. Schlaue Birne und das Bemühen um ein Leben nach den kosmischen Gesetzen reichen nicht aus.

Du glaubst , dass die Materie über den Geist herrscht, ja dann sind und bleiben wir ewig die Opfer der Situationen.
Aber ist es nicht die Kunst genau das umzudrehen ???
Von jedem einzelnen, früher oder später

Äh, wo habe ich behauptet, dass die Materie über den Geist herrscht?
Das wäre mir deutlich zu einseitig:D. So wie ich es sehe gibt es zwischen Geist und Materie einen Geschlechterkampf. Der Geist will über die Materie herrschen und die Materie ist sauer und schlägt zurück. Weil, wer will schon gerne beherrscht werden?

Wenn du von dir glaubst, dass du getrennt lebst und du liebend gern all deine Türchen aufmachst, dann ist es so.
Bis du dich anders entscheidest.
Wenn du ein Faivel für das Böse hast, dann ist es so.
Es ist gut so, nur frage ich mich nur, wie lange es dir gut tut?

Ohja, ich habe einen unglaublichen Faivel für das Böse. Ständig überlege ich mir Neues, womit ich meine Mitmenschen und Mittiere quälen kann:D. Scherz beiseite, Energieball. Schalte Dein Hirn und Dein Herz an, wenn Du mit mir redest. Sonst macht das keinen Sinn.

Tanita
 
Am geilsten zu beobachten sind dann die Reaktionen vom anderen, wenn du so mit ihm sprichst. Die meisten Menschen würden sich dann wohl entweder zurückziehen und beleidigt schmollen, oder loswüten. :rolleyes: :D

Da ich ja auch "die anderen" bin, gestehe ich. Ja, ich habe gesündigt, habe anderen - ungebeten - gute Ratschläge erteilt, habe Licht und Liebe gepredigt und mich vor unterdrückter Wut gewunden wie ein armseliger Wurm. Und ja, auch ich war tötlich beleidigt und habe geschmollt und es dann irgendwann hinterrücks zurückgezahlt, wenn man meine tolle Ideen oder meine Bemühungen um einen liebenswerten Umgang miteinander nicht angenommem hat. Es ist bitter, Annie, so bitter. Aber wir sind und bleiben wirklich Alles. So ein Scheiß aber auch:D.

Tanita
 
Da ich ja auch "die anderen" bin, gestehe ich. Ja, ich habe gesündigt, habe anderen - ungebeten - gute Ratschläge erteilt, habe Licht und Liebe gepredigt und mich vor unterdrückter Wut gewunden wie ein armseliger Wurm. Und ja, auch ich war tötlich beleidigt und habe geschmollt und es dann irgendwann hinterrücks zurückgezahlt, wenn man meine tolle Ideen oder meine Bemühungen um einen liebenswerten Umgang miteinander nicht angenommem hat. Es ist bitter, Annie, so bitter. Aber wir sind und bleiben wirklich Alles. So ein Scheiß aber auch:D.

Tanita

Aber der Scheiss macht einen gerade liebenswert, wenn man zu ihm steht. Und dann passt auch der hier: :D

:umarmen:

(Wie ist denn das jetzt bei dir? Hast du diese fiesen Eigenschaften noch, oder sind die jetzt verschwunden, oder lebst du die noch aus?)
 
Sadist/in oder Masochist/in bleibt sich gleich, weil das Eine das Andere zur Einseitigkeit braucht, sonst hat es die Existenzberechtigung und damit auch speisenden Grund verloren...:D
 
(Wie ist denn das jetzt bei dir? Hast du diese fiesen Eigenschaften noch, oder sind die jetzt verschwunden, oder lebst du die noch aus?)

Also das mit dem Ausleben ist wohl nicht so mein Ding:D. Obwohl, so einiges käme mir da in den Sinn.......
Aber ich glaube keinswegs, dass meine fiesen Eigenschaften jetzt verschwunden sind. Mir klingt noch das "Wart`s ab" in den Ohren:D.
Ich bin im Moment ganz gelassen und denke meinerseits "Wart`s ab!" Also frag`mich in ein paar Wochen oder Monaten nochmal:).

Liebe Grüße

Tanita
 
Hallo Energieball:),



schrieb:
Jetzt sprichst Du aber nur mein Teufelchen an:D. Was ist mit meinem lieben Engelchen, dass Deine Bemühungen um mich gewürdigt hat?

Also liebst du die Dualität, un das ist doch mal ein Faivel für das was die Kirche predigt, bist du schon so abhängig von ihr??


Aha!
Teufelchen spricht: Du bist genauso Täter wie jeder andere hier auch und sogar ein ganz Schlimmer, - denn Du bemerkst es nicht einmal.

Nooo, ich kann entscheiden, was Wahr und was Illusion ist. Auch Intution genannt


Ja genau. Wir entscheiden alles selbst. Darum aber geht es gar nicht. Denn solange das nicht vollbewußt erkannt wird, entscheiden wir eben nicht selbst. Schlaue Birne und das Bemühen um ein Leben nach den kosmischen Gesetzen reichen nicht aus.

warum nicht , wenn der Wunsch und die Motativation dafür da sind.
Intution und Verstand sind die feine Mischung: Und wenn wir leben , wie unserer Höheres Selbst entscheidet, was dann ??


Äh, wo habe ich behauptet, dass die Materie über den Geist herrscht?
Das wäre mir deutlich zu einseitig:D. So wie ich es sehe gibt es zwischen Geist und Materie einen Geschlechterkampf. Der Geist will über die Materie herrschen und die Materie ist sauer und schlägt zurück. Weil, wer will schon gerne beherrscht werden?

es geht um den Ursprung, nicht um Herrschaft

Ohja, ich habe einen unglaublichen Faivel für das Böse. Ständig überlege ich mir Neues, womit ich meine Mitmenschen und Mittiere quälen kann:D. Scherz beiseite, Energieball. Schalte Dein Hirn und Dein Herz an, wenn Du mit mir redest. Sonst macht das keinen Sinn.

aber nur bei dir
 
Werbung:
Also liebst du die Dualität, un das ist doch mal ein Faivel für das was die Kirche predigt, bist du schon so abhängig von ihr??

Naja, ich würde es "Hassliebe" nennen. Und was die Kirche betrifft, mit der habe ich nichts am Hut.

Nooo, ich kann entscheiden, was Wahr und was Illusion ist. Auch Intution genannt

Und ist unser Gespräch hier nun wahr oder Illusion?

warum nicht , wenn der Wunsch und die Motativation dafür da sind.
Weil`s eben nicht reicht. Find`ich persönlich ja auch schade, schließlich habe mir so lange eingebildet, dass das alleine so funktioniert.

Intution und Verstand sind die feine Mischung: Und wenn wir leben , wie unserer Höheres Selbst entscheidet, was dann ??

Intuition und Verstand sind eine feine Mischung, ja! Vor allem wenn sie wirklich auf allen Ebenen ausgewogen und gleichberechtigt miteinander zusammen arbeiten. Mit dem Begriff des "Höheren Selbst" kann ich persönlich nichts anfangen und deswegen auch nichts dazu sagen.


es geht um den Ursprung, nicht um Herrschaft

Okay, also wenn Du an einer sog. tötlichen Krankheit erkrankst und das aber bewußt nicht willst und dann stirbst, aber das bewußt nicht willst, wer hat dann - für den Moment - gewonnen? Materie oder Geist?
Der Ursprung ist mir - im Moment - schnurz. Schließlich muß ich mich heute mit beidem, mit Geist und Materie herumschlagen und gucken, wie ich die beiden zueinander bekomme.

Tanita
 
Zurück
Oben