Kennt Ihr den Teufel in Euch?

Werbung:
Wunderbar! Ich habe teilweise so gelacht als ich Eure Antworten gelesen habe:D.
Fist, Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Ich werde ihm noch besser zuhören (ohne seinen Vorschlägen unbedingt Folge zu leisten) und ich bin gespannt. Er meinte ja "Wart`s ab!".
Und Annie, auf was genau sich meine Erkenntnis bezog, das wäre wohl zu hart, das jetzt vollumfänglich zu erzählen. Sagen wir mal so, in mir steckt wirklich das personifizierte Böse, das z.B. schallend lacht, wenn Condemn einem Penner einen Euro zusteckt und Wechselgeld herausverlangt. Und ich kann so unglaublich primitiv und vulgär und widerlich und kaltherzig sein. Das steckt alles in mir. Dabei tue ich doch immer so lieb (und gebe doch den Pennern immer gerne was:)). Naja, ich fühle mich in der Regel auch so lieb und wenn ich mal böse bin, dann war ich halt das arme Opferlamm, das nicht anders konnte:D. Aber das ist so nicht ganz richtig. Es gibt da auch diesen perversen Lustgewinn am Schmerz. Ohje, ohje, ohje, ohje. Schande über mich!

Tanita
 
Hallo:),

kennt Ihr ihn? Habt Ihr Euch schon mal mit ihm unterhalten? Ihm so richtig in das Gesicht gesehen? Wenn ja, dann erzählt mir doch bitte davon.

Nachdem ich immer so eine große Kämpferin gewesen bin, ist meine Abwehr seit einiger Zeit zunehmend lahm. Ich bin es irgendwie leid geworden - und müde. Man könnte fast sagen, ich habe mich ergeben. Und vorhin, als ich ganz ganz tief unten war und nur noch achselzuckend sagte "Hallo Du da unten", da hörte ich sehr deutlich eine Stimme in mir, mit der ich sonst immer gekämpft habe, - früher über Affirmationen, Erklärungen, Psychologisieren etc., und ich ließ sie reden. Was sollte ich auch sonst noch tun?

Jesus Maria, ich bin so ein "lieber" Mensch und da steckt so ein (Selbst-)Hass, so eine Verachtung in mir. Unglaublich! Im Moment sitzt er da in der Ecke, little devel, und schaut mir zu wie ich hier schreibe. Schon wieder grinst er hämisch und meint, "Schreib" Du dir nur Deinen Kummer von der Seele", du kannst tun was Du willst, es hilft nichts, ich bleibe Dir erhalten. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihn gar nicht mehr loswerden will, dann schaut er nur blöde und meint "Wart`s ab!".
Mensch Leute, habt Ihr so etwas schon mal erlebt?

Tanita
PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin und bleibe trotz allem sehr gut geerdet und bin kein Fall für die Klappse;).


Teufel bedeutet Dualität
Christus die Einheit.

Wenn es auch einen Teufel auf der Welt gibt, so braucht er auch ein Leben dazu, damit er existiert. Und das Leben im Teufel ist Gott, oder Christus.
Denn Gott ist Leben und nichts kann außer ihm existieren.

Somit gibt es nichts böses

Den Teufel den du beschreibst ist die Trennung von dir Selbst.

Du hast dich wahrscheinlich schon länger von dir getrennt, hast dich selbst verleugnet.
Sicher damit öffnest du Tür und Tor für Wesen aus anderen Ebenen. Und wie du es beschreibst, ist es dein Mentalkörper , der zu offen ist für fremde Einflüsse.

Du hast wahrscheinlich auch viel meditiert, und erst jetzt hörst du bewusst solche Sachen, da dein Bewusstsein höher entwickelt ist.

Das gehört alles dazu auf dem spirituellen Weg.

Vorher hast du das nie gehört und jetzt hörst du gewisse Sachen.
Jetzt ist es wichtig, bleib einfach der Beobachter, arbeite mit den Engeln, Christus .
Beobachte diese Gebilde und schick sie ins Licht, sie wollen auch nur befreit werden.
Alle wollen befreit werden, auch solche Geschöpfe.

Kümmere dich um deinen Astralkörper, Mentalköper und Geist .

Das ist jetzt das Kapitel der seelischen Hygiene , die du begonnen hast.


Lerne Selbstliebe und praktiziere sie rund um die Uhr, auch im Denken
Lerne Selbstbewusstsein, was aus der Selbstliebe hervorgeht.

Wenn du mehr brauchst schreib mir eine PN, es gibt da ganz gute Methoden , die ich jetzt nicht breittreten will.
Zb .: Identifikation und wie ich sie mental erreichen kann und lenken kann!

Kopf hoch, ich kenn das wovon du redest
 
Wenn es einen Teufel gibt, muss er Leben in sich haben, das wiederum Gott ist, da Gott Leben ist

Soviel zur Dualität, die die Kirche predigt. Diese wissenden Seelenfänger, die reichste Sekte der Erde , die das Menschliche Bewusstsein seit Jahrhunderten in Dunkelheit hüllt, leider bewusst und mit Absicht.

Es lebe die Dualität, weiter so
 
Aus Unwissenheit entsteht der Glaube an das Böse, das Kraft über einen ausübt, da man doch das Wissen über sich selbst verloren hat.

Natürlich ist man offen für alle schädlichen Eindringle auf astraler und mentaler Ebene, doch die Seele ( das Höhere Selbst ) lebt auf höherer Ebene, wo es solch negative Schwingungen nicht gibt.

Jetzt hängts nur von der Identifikation ab. Mit was identifiziert sich dein Bewusstsein. Mit fremden Einflüssen oder mit DIR SELBST, mit deinem Wahren Wesen.

Ist nicht alles ein Lernprozess, dorthin zu gelangen, jeder kommt zu dem Punkt , wo er erkennt wer er wirklich ist.


Aus Unwissenheit entsteht Angst !!!

Aus Wissenheit und Weisheit, oooh jaaa da kommt die Liebe , die auch bleibt.
Liebe zu dir Selbst, und zu allem
 
Hi Energieball:),

da ich gerade so teuflisch drauf bin:geist:,

Teufel bedeutet Dualität
Christus die Einheit.

Wenn es auch einen Teufel auf der Welt gibt, so braucht er auch ein Leben dazu, damit er existiert. Und das Leben im Teufel ist Gott, oder Christus.
Denn Gott ist Leben und nichts kann außer ihm existieren.

Somit gibt es nichts böses

Das ist eine spirituelle Erkenntnis, die nichts mit dem praktischen Erleben und Empfinden zu tun hat. In der Praxis nützt Dir diese Erkenntnis wenig, wenn Du Zeuge eines brutalen Mordes wirst - oder, noch besser, gar selbst zum Täter wirst.

Den Teufel den du beschreibst ist die Trennung von dir Selbst.
Du hast dich wahrscheinlich schon länger von dir getrennt, hast dich selbst verleugnet.
Sicher damit öffnest du Tür und Tor für Wesen aus anderen Ebenen. Und wie du es beschreibst, ist es dein Mentalkörper , der zu offen ist für fremde Einflüsse.

Ja, im Gegensatz zum Rest der Welt lebe ich außerhalb der Einheit und habe den Unterwesen Einlaß geboten:firedevil. Mich gruselt`s schon vor mir selbst.

Du hast wahrscheinlich auch viel meditiert, und erst jetzt hörst du bewusst solche Sachen, da dein Bewusstsein höher entwickelt ist.

Meditieren fand ich schon immer tötlich langweilig und ich glaube, mein Bewußtsein war in diesem Leben schon immer weiter als bei der Masse:D. Dass Mister Devel in mir ist wußte ich schon lange und ich bin froh, dass er mich jetzt mal direkt angesprochen hat. Hat was, so ein Gespräch, Aug` in Aug`. Obwohl`s mich ja schon ein wenig gruselt:D.


Vorher hast du das nie gehört und jetzt hörst du gewisse Sachen.
Jetzt ist es wichtig, bleib einfach der Beobachter, arbeite mit den Engeln, Christus .
Beobachte diese Gebilde und schick sie ins Licht, sie wollen auch nur befreit werden.
Alle wollen befreit werden, auch solche Geschöpfe.
Kümmere dich um deinen Astralkörper, Mentalköper und Geist .
Das ist jetzt das Kapitel der seelischen Hygiene , die du begonnen hast.
Lerne Selbstliebe und praktiziere sie rund um die Uhr, auch im Denken
Lerne Selbstbewusstsein, was aus der Selbstliebe hervorgeht.
Wenn du mehr brauchst schreib mir eine PN, es gibt da ganz gute Methoden , die ich jetzt nicht breittreten will.
Zb .: Identifikation und wie ich sie mental erreichen kann und lenken kann!

Kopf hoch, ich kenn das wovon du redest
Das Engelchen in mir:engel:: Du Liebe, das ist total nett und lieb von dir, das Du Dir so Gedanken um mich machst und mir mit Deinen netten Ratschlägen weiterhelfen möchtest. Ich werde sehen, was sich machen läßt und wenn ich nicht weiter komme, dann komme ich gerne auf Dein Angebot mit der PN zurück:).
The other side:firedevil: Habe ich irgendjemanden hier um einen Ratschlag gebeten? Und nun kommt doch wieder einer daher und wertet sich selbst auf, indem er meint, einen anderen als hilfsbedürftig hinzustellen, dem er dann großmütig unter die Arme greifen kann. Njiet, Baby:D!

Ich höre sie beide in mir:D. Und weißt du, was ich tun werde? Gar nichts, ich lass`sie quatschen.

Tanita
 
Wichtig ist, an sich zu arbeiten und Gutes zu tun...("Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.")...Ohne die Führung durch GOTT/JESUS/die ENGEL kann ein Mensch sowieso kaum die dafür nötige Geduld & Kraft aufbringen. Ein Gebet hilft, sich zu erden und Schutz zu finden.

Ein ENGEL nimmt mir ab die Last.
Ich atme durch...
und sag': "Es passt."

GOTT ZUM GRUßE!
Dawnangel
 
The other side:firedevil: Habe ich irgendjemanden hier um einen Ratschlag gebeten? Und nun kommt doch wieder einer daher und wertet sich selbst auf, indem er meint, einen anderen als hilfsbedürftig hinzustellen, dem er dann großmütig unter die Arme greifen kann. Njiet, Baby:D!

Ich höre sie beide in mir:D. Und weißt du, was ich tun werde? Gar nichts, ich lass`sie quatschen.

Tanita

Am geilsten zu beobachten sind dann die Reaktionen vom anderen, wenn du so mit ihm sprichst. Die meisten Menschen würden sich dann wohl entweder zurückziehen und beleidigt schmollen, oder loswüten. :rolleyes: :D
 
Hi Tanita

du hast mich nicht um einen Ratschlag gebeten, aber du hast diesen Thread geöffnet.

Wenn man nach den spirituellen kosmischen Gesetzen lebt , kommt die Frage nicht auf, dass man einen Mord sieht, oder selbst umgebracht wird.
Warum soll ich zum Täter werden, wenn ich entscheiden kann ???????

Ich weiß , dass mir sowas nicht passieren kann

Wird nicht das spiruelle Leben das höchste Gesetz in deinem Leben, wo du selbst entscheiden kannst, was du siehst und was dir zustößt?

Du glaubst , dass die Materie über den Geist herrscht, ja dann sind und bleiben wir ewig die Opfer der Situationen.

Aber ist es nicht die Kunst genau das umzudrehen ???
Von jedem einzelnen, früher oder später



Wenn du von dir glaubst, dass du getrennt lebst und du liebend gern all deine Türchen aufmachst, dann ist es so.
Bis du dich anders entscheidest.

Wenn du ein Faivel für das Böse hast, dann ist es so.
Es ist gut so, nur frage ich mich nur, wie lange es dir gut tut?

Wenn du mit Mister Devil redest , dann redest du doch nur mit deinem Verstand.
Wie kannst du dann sagen, dass dein Bewusstsein schon weit entwickelt ist ???????
Es gibt noch weitere 3 Energiekörper über dem Verstand. Hast mit denen auch schon mal geredet ??

Also Demut ist der erste Schritt der Selbsterkenntnis.

Lass dich nicht so blenden, doch zur Zeit macht es dir noch Spaß.
Hochmut beinhaltet den größten Fall und Schmerz. Da muss jeder mal durch

Ok, das versteh ich.

Und es ist gut so, sonst würdest ja nichts lernen
 
Werbung:
Wichtig ist, an sich zu arbeiten und Gutes zu tun...("Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.")...Ohne die Führung durch GOTT/JESUS/die ENGEL kann ein Mensch sowieso kaum die dafür nötige Geduld & Kraft aufbringen. Ein Gebet hilft, sich zu erden und Schutz zu finden.

Ja, da freut sich der Teufel. Von diesen Bemühungen um das Gute lebt er:).

Ein ENGEL nimmt mir ab die Last.
Ich atme durch...
und sag': "Es passt."

Toll für dich ( meine ich ehrlich:)).


Ich grüß`Dich auch.

Tanita
 
Zurück
Oben