Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Sheba hat dabei ganz gut abgeschnitten, und das liebt meine Katze. Ich muss auch sagen, dass Sheba gut riecht und auch appetitlich aussieht. Das Coshida vom Lidl dagegen mag meine Katze überhaupt nicht. Hab es dann mit Sheba gemischt und Katze ließ dann trotzdem alles stehen.

Hab einen Hund und füttere 6 Katzen (Katzen Freigänger) jeder von diesen 7 Tieren hat einen anderen Geschmack.
Wechsle täglich das Futter von selbst gekocht bis Dose und zusätzlich tägl. Trockenfutter, die nehmen was sie wollen, was schmeckt.
Ich denke wir sollten Tiere nicht zu sehr "vermenschlichen" und mehr erwarten als von uns selbst.
Auch Mensch isst nicht immer nur das was gesund ist sondern was schmeckt.
 
Hab einen Hund und füttere 6 Katzen (Katzen Freigänger) jeder von diesen 7 Tieren hat einen anderen Geschmack.
Wechsle täglich das Futter von selbst gekocht bis Dose und zusätzlich tägl. Trockenfutter, die nehmen was sie wollen, was schmeckt.
Ich denke wir sollten Tiere nicht zu sehr "vermenschlichen" und mehr erwarten als von uns selbst.
Auch Mensch isst nicht immer nur das was gesund ist sondern was schmeckt.

Du sprichst mir aus der Seele, danke! :)
Auch ich ließ mich mal verunsichern und vor lauter schlechtem Gewissen, was ich doch meinem Katzen für einen Mist zumuten würde, servierte ich ihnen nur mehr, was gut, teuer und angeblich gesund ist.

Das Blöde war nur, es mundete absolut nicht....:rolleyes:
Somit gibts wieder täglich 2 verschiedene Geschmacksnoten Purina oder Perfect Trockenfutter, und als Nassfutter Gourmet-Döschen....dazwischen immer mal Fisch und Putenfleisch.

Bei meinem letzten Tierarztbesuch mit meiner kleinen Schwarzen (siehe Avatar) war die Tierärztin äußerst angetan. Sie meinte, sie habe selten eine Katze gesehen, die mit diesem Alter (sie ist mittlerweile 11 Jahre alte) so gut beisammen ist. Ein glänzend weiches Fell, dass jeder das Bedürfnis hat, sie zu streicheln, und auch sonst in Form wie eine junge...:D
 
Das Blöde war nur, es mundete absolut nicht....:rolleyes:
:LOL:

Letztendlich entscheiden dann eh die Katzis, was sie wirklich wollen. Wir können ihnen das Beste nur anbieten, wenn sie's nicht wollen, haben wir Pech gehabt.

Ich war grad früher beim Hofer und habe gesehen, dass es beim Shah Sorten gibt, die ohne Getreide und Zucker sind. Hab welches genommen und Katze hat's gut angenommen. Nun weiß ich, was ich ihr gebe, falls sie das Carny nicht mag.:)
 
Na, ja...bei meinem sind so viele Zockeln drin. Eigentlich müsste ich sie rausschneiden. Armes Ding. Demnächst fliege ich eine Weile weg, da habe ich Hause und Katzensitting organisiert. Jeden Tag kämmen, füttern, schmusen :)


Ja, diese Knoten kenne ich auch, wir hatten mal einen Halbperser, mit langem Fell und jedes Mal von Winter auf Frühling verfilzte das Fell, da konnte man gar nicht so schnell gegen an bürsten und das tat ihm oft weh. Oder wir mussten es wegschneiden.:unsure:
 
Hab einen Hund und füttere 6 Katzen (Katzen Freigänger) jeder von diesen 7 Tieren hat einen anderen Geschmack.
Wechsle täglich das Futter von selbst gekocht bis Dose und zusätzlich tägl. Trockenfutter, die nehmen was sie wollen, was schmeckt.
Ich denke wir sollten Tiere nicht zu sehr "vermenschlichen" und mehr erwarten als von uns selbst.
Auch Mensch isst nicht immer nur das was gesund ist sondern was schmeckt.
Da hast du ja was zu tun. :X3:
 
Werbung:
Da hast du ja was zu tun. :X3:

Ja, aber nicht mit Futter zubereiten sondern im Garten.
fruehling-smiley-20.gif


Die 6 Katzen kapieren einfach nicht, dass mein Gemüsegarten kein Katzenklo ist, sieht oft am Morgen aus als ob auch noch Gäste zum gemeinsamen scheixxxx in der Nacht geladen waren.

Gestern hatte ich Zwiebeln gesteckt...........Betonung liegt auf hatte.:cry:
 
Zurück
Oben