Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

ja...richtig die Wildis....meine"persönlichen" leben drinne.
Bei der Masse an Katzen, die du aus eigenen Mitteln versorgst, seien es nun Angelockte (Wildis) oder Angeschaffte, wird es finanziell wahrscheinlich überhaupt keinen Spielraum für Überlegungen geben. Insofern isses doch müßig.

Meine haben auch schon Futter der Marke Carny bekommen, ebenso wie das teure mangelhaft bewertete Almo Nature. Gestorben sind sie auch erstmal nicht davon, beide sind in Folge akutem Nierenversagens verstorben.

Es gab auch einmal eine Katze, die fraß nur das billige Tix vom Aldi. Die hat nix anderes angepackt. Sie war allerdings auch Freigängerin mit Blasenschwäche.

In meinem Haushalt leben seit einiger Zeit wieder Katzen. Ich habe mich ganz bewusst gegen meine favorit Katzen entschieden, Heilig Birma, Main Coon, Waldkatzen. Das alles sind Rassen, die dafür bekannt sind, dass Probleme mit Nieren auftreten.
Meine blasenschwache Katze war eine Heilig Birma, meine beiden letzten Mädels Siam Mixe.

Wenn ich es zeitlich mal nicht einrichten kann und nur noch kurz vor Ladenschluss in den Laden komme, gibt's auch schonmal ne Dose Whiskas. Das wird dann mit Fleisch und gekochtem Herz ein wenig aufgepimpt.
Ansonsten bin ich bislang gut mit Real Nature gefahren, wobei auch hier nicht jede Sorte reißenden Absatz findet. Kitty's Cuisine (beides Hausmarken Fressnapf) finden sie jetzt auch nicht blöd. Ich habe bislang noch keine Testberichte dieser Marken gefunden, außer einer Sorte der Marke Real Nature, die gut bewertet wurde.

Würde ich jetzt eine größere Anzahl an Katzen versorgen, so wie du mit deinen Wildis, könnte ich mir diese beiden recht teuren Nassfuttermarken dauerhaft auch nur mit Einschränkungen leisten. Ganz ehrlich käme mir jetzt nicht der Gedanke oder die Idee, schlechter zu Essen wie die Vierbeiner, die in meinem Haushalt leben.

PS. Meine jetzigen sind ebenso Freigänger, die haben die Frischfleischtheke vor der Tür und sind nicht auf Nassfutter als Hauptmahlzeit angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Häufiger Futterwechsel ist ja schlecht? Wenn sie ihr Futter nicht frisst, soll ich sie dann halt einfach verhungern lassen? Oder ihr das Futter geben was sie immer frisst und was sie am liebsten hat, nämlich Sheba, womit ich ihr dann aber laut manchen Personen hier ja wieder "Dreck" füttern würde? :cautious:


Mein früherer Kater hat auch mal Sheba gegessen...aber nicht viel...dafür jeden Tag rohes Rindfleisch...und auch gekochtes, gebratenes Fleisch...und das auch noch gewürzt...ihm ist es gut bekommen...meine Süße ist Trofu-junkie...da akuf ich halt das Beste, was ich kriegen kann, ohne Getreide...weil ihr sonst das Essen aus dem Gesicht fällt...und sie ißt mittlerweile auch tägl. so 100g rohes Rindfleisch...zwar hauptsächlich aus der Hand...aber...mit dem Mix fahrn wir gut...und...auch wenn ich ab und zu Naßfutterexperimente durchführe...kann ich mit den Niederlagen leben...sie auch...Sheba u.ä. da rennt sie weg...bin ich auch froh drüber...kotzende Katze ist halt nicht so das..was gut ist...

Sage
 
Mein früherer Kater hat auch mal Sheba gegessen...aber nicht viel...dafür jeden Tag rohes Rindfleisch...und auch gekochtes, gebratenes Fleisch...und das auch noch gewürzt...ihm ist es gut bekommen...meine Süße ist Trofu-junkie...da akuf ich halt das Beste, was ich kriegen kann, ohne Getreide...weil ihr sonst das Essen aus dem Gesicht fällt...und sie ißt mittlerweile auch tägl. so 100g rohes Rindfleisch...zwar hauptsächlich aus der Hand...aber...mit dem Mix fahrn wir gut...und...auch wenn ich ab und zu Naßfutterexperimente durchführe...kann ich mit den Niederlagen leben...sie auch...Sheba u.ä. da rennt sie weg...bin ich auch froh drüber...kotzende Katze ist halt nicht so das..was gut ist...

Sage
Meine Katze frisst halt gerade nur Sheba, Carny, MAC's usw. lässt sie stehen ohne es anzurühren. Also bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als ihr Sheba zu füttern (Vllt. vermischt) bis ich ein besseres Futter gefunden hab, was sie auch frisst.
 
Meine Katze frisst halt gerade nur Sheba, Carny, MAC's usw. lässt sie stehen ohne es anzurühren. Also bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als ihr Sheba zu füttern (Vllt. vermischt) bis ich ein besseres Futter gefunden hab, was sie auch frisst.


Kannst ihr ja auch rohes Fleisch mit reinmixen...mit homöopathischen Dosen anfangen...so hab ich meine zum rohen Fleisch gekriegt...


Sage
 
Was für ein Fleisch benutzt du? Schweinefleisch wäre mir z.B. viel zu gefährlich (Aujeszky-Virus).


Ich nehme Rindfleisch...kaufe da so ein Kilo, portioniere es und friere die einzelnen Portionen ein...dann nehm ich tägl. so ne Portion,taue sie im Kühlschrank , zerschneide die und dann bekommt sie es serviert...wenn es so zimmerwarm ist...am Anfang hab ich wirklich winzigste Stückchen hinter ein Brückchen Trofu geklebt...und die dann immer größer werden lassen...ich an Deiner Stelle würde da aso erst einmal so ein halbes Pfund kaufen und in so 20 Gramm Portionen aufteilen und dann tägl. so 20 Gramm geschnitten unter das Futter mischen...bei Nassfutter geht das ja noch einfacher...wenn sie das dann nimmt...die Portionen größer werden lassen und dann nach ner Weile auch die Stücke nicht mehr so klein schneiden...ist nämlich auch anstrengend für die Mietze richtig kauen zu müssen...mittlerweile machen ihr auch enthaltene Sehnen nix mehr...und gutes Nassfutter eben genauso in winzigen...sich steigernden Portionen untermischen...

Schweinefleisch ist ein no go...

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben