Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Eine Sorte der Marke Carny hat mit Note Mangelhaft abgeschnitten. Nachzulesen auf Testberiche.de
Höherpreisig heißt nicht automatisch gut, Almo Nature ist ebenfalls durchgefallen.

Häufiger Futterwechsel kann zu Magen/Darmproblemen führen, altersbedingte Gründe haben usw.
 
Schade. Naja, Geschmäcker sind eben auch bei Katzen verschieden.:D
Was würdest du mir raten?
Häufiger Futterwechsel ist ja schlecht? Wenn sie ihr Futter nicht frisst, soll ich sie dann halt einfach verhungern lassen? Oder ihr das Futter geben was sie immer frisst und was sie am liebsten hat, nämlich Sheba, womit ich ihr dann aber laut manchen Personen hier ja wieder "Dreck" füttern würde? :cautious:
Magendarmprobleme, tralala, trilala... Meine Katze war noch nicht einmal in ihrem Leben krank, und wird beim Tierarzt jedesmal gelobt, sie fragen uns sogar, was wir machen, damit sie so gesund ist.

Wenn Palo hier mit Testberichten daher kommt und der Meinung ist, teures Futter ist nicht gleich gut, dann frage ich mich, wieso sie damals sage's Beitrag an mich geliked hat, in dem @sage mir schrieb, dass von Testberichten nichts zu halten ist und billiges Futter eig. immer schlecht ist.

Auf das Futter von Carny bin ich überhaupt nur wegen den Katzenfutterspezialisten hier gekommen, du @Siriuskind sagtest mir ja auch, dass das gut sein soll.
Aber ich kann wohl füttern was ich will, es wäre für eine Person hier immer verkehrt, da ja ich es füttere... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du mir raten?
Häufiger Futterwechsel ist ja schlecht? Wenn sie ihr Futter nicht frisst, soll ich sie dann halt einfach verhungern lassen? Oder ihr das Futter geben was sie immer frisst und was sie am liebsten hat, nämlich Sheba, womit ich ihr dann aber laut manchen Personen hier ja wieder "Dreck" füttern würde? :cautious:
Magendarmprobleme, tralala, trilala... Meine Katze war noch nicht einmal in ihrem Leben krank, und wird beim Tierarzt jedesmal gelobt, sie fragen uns sogar, was wir machen, damit sie so gesund ist.

Wenn Palo hier mit Testberichten daher kommt und der Meinung ist, teures Futter ist nicht gleich gut, dann frage ich mich, wieso sie damals sage's Beitrag an mich geliked hat, in dem @sage mir schrieb, dass von Testberichten nichts zu halten ist und billiges Futter eig. immer schlecht ist.

Auf das Futter von Carny bin ich überhaupt nur wegen den Katzenfutterspezialisten hier gekommen, du @Siriuskind sagtest mir ja auch, dass das gut sein soll.
Aber ich kann wohl füttern was ich will, es wäre für eine Person hier immer verkehrt, da ja ich es füttere... :rolleyes:


Ja, ich habe es Dir empfohlen. Ich bin jetzt nicht nach Beurteilungen gegangen, sondern nach dem, was ich selber auf der Zutatenliste des entsprechenden Lebensmittels lese. Und dann habe ich halt ausprobiert, welche Anbieter und auch welche Sorten mein Kater gerne frisst. Lamm mag er absolut nicht, also kaufe ich es nivht mehr. Aber es kann sich auch mal bei den Sorten ändern, die er vorher mochte, da sind Katzen ja nicht so einfach.:D

Wenn er etwas nicht so mochte, dann habe ich es auch mal mit einer anderen Sorte gemischt oder mit Trockenfutter, so als Trick. Du könntest ja auch Sheba mit dem teureren Futter mischen.
 
.....wie gesagt...meine katzen müssten ja alle jeden Augenblick tot umfallen---nachdem was ich ihnen füttere.
Deine Katzen leben draußen und nutzen ein Zusatzangebot.
Ansonsten kann jeder selber googlen oder sich bei Händlern, Tierärzten, Freunden/Bekannten vor Ort erkundigen, wenn er Fütterungstipps sucht oder braucht. Wer das nicht möchte oder wem das zu lästig ist ...
 
Werbung:
Zurück
Oben