Katzenfutter

Werbung:
tja, meinen schmeckt das Trockenfutter vom Hofer am Besten, sie wollen es immer und lehnen alles andere ab.
...dafür fressen sie viele Mäuse, also mache ich keinen Aufstand.
kenne selber Hundebesitzer, die schwören auf das Trockenfutter aus dem Aldi.
solange unsere Haustiere Trockenfutter nicht ausschließlich fressen müssen, auch Gesundes dazubekommen, kommt der Körper vielleicht damit klar.
Sind sie. Das geht komplett rein mit Haut, Haaren, Knochen, Zähnen und Krallen, egal, ob Maus oder ganzes Kaninchen. Es gibt ja so Abgedrehte, die füttern ihre Katze oder den Kleinhund mit bestem Filetfleisch oder Beef Tartar und ahnen nicht, daß sie ihren Tieren damit gar keinen Gefallen tun...
Unsere Jüngste bekam mal ausnahmsweise ein ganzes, erwachsenes Wildkaninchen als "All 'u can eat", geschätzte 1,5 kg. Davon bliebt nichts übrig, aber auch gar nichts, das wurde mit sichtlichem Genuß und sehr zufriedenem Gesichtsausdruck gefressen. Nur die Taille hat etwas gelitten (so was gibt's natürlich nur gelegentlich, sonst kann ich das Mädel bald rollen)... :ROFLMAO:
TroFu gibt's bei uns mal im Notfall (auf 'nem ganztägigen Besuch z.B., blutiges Fleisch o.ä. ist nicht jedermanns Sache) oder, in Form sehr guter Qualität, auch mal als winzige Belohnungsbröckchen (ist unterwegs halt praktisch und sauber). Aber auch Leckerlis machen wir gewöhnlich selber (getrocknete Leberstückchen, getrocknete Lunge etc.).
Für Katzen gilt logischerweise das gleiche. Am besten würde man Mäuse servieren oder auch mal eine Ratte... :) Nur, wer macht das schon...

LG
Grauer Wolf
ja, wer macht das schon...
und wer kann und darf es. Bei Rohfleischfütterung kann es uU sogar Ärger geben mit dem Vermieter.
ich hab mal eine Vermieterin kennengelernt, die klipp und klar gesagt hat, sie vermietet nicht an Barfer. klare Ansage. da können sich Hundebesitzer dann was einfallen lassen und können noch froh sein, überhaupt eine Wohnung zu bekommen mit ihren Hunden. muß man alles abwägen, was geht und was nicht. es gibt ja auch noch einigermaßen gesunde Fertignahrung, aber die ist sehr teuer.

meine Eltern haben sich früher ein halbes Rind vom Schlachthof geholt und selber alles zerlegt zu Hause in unserer riesigen Küche. Meine Mutter hat zwei große Gefriertruhen. Für das Fleisch für unseren Schäferhund war viel Platz in der Truhe. Mein Vater wollte als junger Mann gerne Schlachter werden, ging nicht, also war das sein Hobby. Er hat Wurst selber gemacht und wurd in Dosen eingemacht, Gulasch geschnitten und Bratenstücke, eingefroren und gemacht und getan. in meiner winzigen Küche ist dagegen nicht viel möglich....
ich kenne eine Hundezüchterin, bei denen im Haus leben mit ihnen zusammen ca. 8 große Hunde. einmal war ich da und die Hunde waren nicht da. ich fragte wo die Hunde sind. Sie sagte sie sind alle in der Futterküche (alles gefliest dadrin), sie haben einen Rinderkopf geholt vom Schlachthof. Sie mußte über meine Reaktion sehr lachen, ich hab nichts gesagt, aber bin wohl blas geworden im Gesicht:LOL:

gruß puenktchen
 
Meine Tierärztin empfahl mir unter keinen umständen Kopffleisch zu füttern, eben wegen Krankheiten.
ja o.k., dann lieber nicht. war auch keine Empfehlung von mir, sondern nur ein Erlebnis. die Züchterin hat es ihren Hunden eben gegeben. Sie ist eine sehr gute Züchterin. das kriegten sie nicht jeden Tag.... wohl eher selten und genau an dem Tag war ich da *g*
 
ja o.k., dann lieber nicht. war auch keine Empfehlung von mir, sondern nur ein Erlebnis. die Züchterin hat es ihren Hunden eben gegeben. Sie ist eine sehr gute Züchterin. das kriegten sie nicht jeden Tag.... wohl eher selten und genau an dem Tag war ich da *g*

Hab es auch nur so geschrieben, da es mir grad einfiel... ;)
 
Meine Tierärztin empfahl mir unter keinen umständen Kopffleisch zu füttern, eben wegen Krankheiten.
Gehirn ist ein Risikomaterial, das stimmt. Aber Hunde können nicht die Schädeldecke knacken und Kopffleisch ist eine gängige Handelsware beim Hundefutter (das verfüttern wir seit Jahren). Kriegst Du in jedem Zooladen, der gefrostete Futtermittel führt oder frisch am Schlachthof...
Gleichwohl, bei solchen Leckereien, die ggf. die wilde Jagd über den Fußboden provozieren -> Ante Portas! :)

LG
Grauer Wolf
 
Gehirn ist ein Risikomaterial, das stimmt. Aber Hunde können nicht die Schädeldecke knacken und Kopffleisch ist eine gängige Handelsware beim Hundefutter (das verfüttern wir seit Jahren). Kriegst Du in jedem Zooladen, der gefrostete Futtermittel führt oder frisch am Schlachthof...
Gleichwohl, bei solchen Leckereien, die ggf. die wilde Jagd über den Fußboden provozieren -> Ante Portas! :)

LG
Grauer Wolf
Katzen sind keine Hunde und fressen lang nicht alles. Hunde sind Müllschlucker.
 
Werbung:
Katzen sind keine Hunde und fressen lang nicht alles. Hunde sind Müllschlucker.
Du kennst unser älteste Hündin nicht... Das Mädel ist gewaltig "verschnuppt"... :)
Unsere Katzen damals nahmen unter'm Strich auch alles (tierische) was eßbar und nicht vergammelt war. Wild aufgewachsen halt, gewohnt, aus dem Land zu leben und entsprechend opportunistisch eingestellt...
Aber viele Katzen sind auch sehr heikel, da hast Du recht...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben