Katzenfutter

Werbung:
Okay,wenn deine dass fressen...meine würden mir die gelbe Karte zeigen.

Lach.....
a_1_0b03cfa9.gif
nur Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal...
ja, Katzen haben ihren eigenen Kopf....mein alter Kater war sehr lange sehr krank und mit der Futterumstellung auf Roh erholt er sich langsam aber sicher.
Aber hast recht, die Nachbarkatze die bei mir rein kommt um aufs Katzenklo zu gehen, die weis nicht was Rohfleisch ist, rührt das nicht an, Gottseidank....
 
Getreide gehört nicht in die Katze (obligater Fleischfresser), auch nicht in den Hund, obgleich der was toleranter ist.

Btw., bei Katzenfutter weiß ich es jetzt nicht, Trockenfutter für Hunde scheint mir manchmal viel Salz zu enthalten. Ich hab's mal probiert (Berührungsängste kenne ich da nicht), es schmeckte, als wär der Salzstreuer reingefallen... Das kann doch nicht gesund sein, zumal natürliche Beute davon recht wenig enthält, m.W. ≤0.9% (das Maximum im Blut)...
sind Hunde und Katzen nicht Beutetierfresser? zuviel schieres Fleisch ist ja auch nicht gesund und in der Natur ja gar nicht vorhanden.

vielleicht ist das Salz für die Konservierung. irgendwie muß man das Futter ja schließlich zwei Jahre haltbar bekommen. da müssen sich die Labormenschen was einfallen lassen... und dann dürfen die Unmengen an Vitamine, was sich Schlaumeier mal ausgedacht haben, auch nicht fehlen, sonst schneiden sie bei den Tests schlecht ab. und preiswert soll es auch noch sein, sonst kauft es kaum einer.

gruß puenktchen
 
tja, meinen schmeckt das Trockenfutter vom Hofer am Besten, sie wollen es immer und lehnen alles andere ab.
...dafür fressen sie viele Mäuse, also mache ich keinen Aufstand.
 
Werbung:
sind Hunde und Katzen nicht Beutetierfresser? zuviel schieres Fleisch ist ja auch nicht gesund und in der Natur ja gar nicht vorhanden.
Sind sie. Das geht komplett rein mit Haut, Haaren, Knochen, Zähnen und Krallen, egal, ob Maus oder ganzes Kaninchen. Es gibt ja so Abgedrehte, die füttern ihre Katze oder den Kleinhund mit bestem Filetfleisch oder Beef Tartar und ahnen nicht, daß sie ihren Tieren damit gar keinen Gefallen tun...
Unsere Jüngste bekam mal ausnahmsweise ein ganzes, erwachsenes Wildkaninchen als "All 'u can eat", geschätzte 1,5 kg. Davon bliebt nichts übrig, aber auch gar nichts, das wurde mit sichtlichem Genuß und sehr zufriedenem Gesichtsausdruck gefressen. Nur die Taille hat etwas gelitten (so was gibt's natürlich nur gelegentlich, sonst kann ich das Mädel bald rollen)... :ROFLMAO:
TroFu gibt's bei uns mal im Notfall (auf 'nem ganztägigen Besuch z.B., blutiges Fleisch o.ä. ist nicht jedermanns Sache) oder, in Form sehr guter Qualität, auch mal als winzige Belohnungsbröckchen (ist unterwegs halt praktisch und sauber). Aber auch Leckerlis machen wir gewöhnlich selber (getrocknete Leberstückchen, getrocknete Lunge etc.).
Für Katzen gilt logischerweise das gleiche. Am besten würde man Mäuse servieren oder auch mal eine Ratte... :) Nur, wer macht das schon...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben