Kater Kastration

Zitat:..und das von jemandem, der null Ahnung von Tierhaltung hat...und auch sonst nur theoretisches Wissen besitzt....

Stimmt auch gar nicht. Katzenhaltung wäre (praktisch gesehen) korrekt. Hatte aber Reptilien, Amphibien usw. , und gerade was Zoologie betrifft hatte ich in Biologie fast nur Einsen in der Schule, also spar dir die Rede.

Im anderen Thread ist es noch so wichtig und relevant, dass die Ernährung total natürlich ist. Ich habe auch nichts dagegen (es ging mir nur darum, dass ich denke dass Katzennahrung aus dem Handel alles notwendige enthält) Nur habe ich bisher keine Katze oder anderes Tier gesehen, dass sich freiwillig kastrieren lässt. :rolleyes: Und das Verhalten eines kastrierten Tieres ist auch nicht natürlich. Nun denn...

Nochmal, mag sein, dass Überbevölkerung dafür spricht, oder zumindest für Sterilisierung. Mit Sterilisierung könnte ich mich auch besser abfinden. Ansonsten streichelt man sich aber nur sein Gewissen mit anderen Argumenten pro Kastration.
 
Werbung:
Zitat:ist die sache nicht einfach? wer ein kater hat, lässst ihn sterilisieren, wer ne katze hat lässt sie sterilisieren

Theoretisch ja Jimmy, weiß aber nicht ob das gemacht wird.

@ Garfield

Zitat:Ohren benötigt ein Hund zum Schutz des Gehörgangs bzw zum besseren Hören und den Schwanz braucht ein Hund zur Kommunikation.

Das bestreite ich ja überhaupt nicht, aber Sexualität (inklusive aller Verhaltensweisen die damit zusammenhängen) braucht das Tier dann deiner Ansicht nach nicht. Wenn dich das überzeugt...
 
Zitat:..und das von jemandem, der null Ahnung von Tierhaltung hat...und auch sonst nur theoretisches Wissen besitzt....

Stimmt auch gar nicht. Katzenhaltung wäre (praktisch gesehen) korrekt. Hatte aber Reptilien, Amphibien usw. , und gerade was Zoologie betrifft hatte ich in Biologie fast nur Einsen in der Schule, also spar dir die Rede.

Im anderen Thread ist es noch so wichtig und relevant, dass die Ernährung total natürlich ist. Ich habe auch nichts dagegen (es ging mir nur darum, dass ich denke dass Katzennahrung aus dem Handel alles notwendige enthält) Nur habe ich bisher keine Katze oder anderes Tier gesehen, dass sich freiwillig kastrieren lässt. :rolleyes: Und das Verhalten eines kastrierten Tieres ist auch nicht natürlich. Nun denn...

Nochmal, mag sein, dass Überbevölkerung dafür spricht, oder zumindest für Sterilisierung. Mit Sterilisierung könnte ich mich auch besser abfinden. Ansonsten streichelt man sich aber nur sein Gewissen mit anderen Argumenten pro Kastration.

Theioretisches "Wissen" hab ich dir auch nicht abgesprochen...

Hier mal, was die Experten dazu sagen... http://www.kleintiergesundheit.de/17.html

http://www.pfotenhieb.de/2012/09/30/kastration/comment-page-1/


Sage
 
Zitat:..und das von jemandem, der null Ahnung von Tierhaltung hat...und auch sonst nur theoretisches Wissen besitzt....

Stimmt auch gar nicht. Katzenhaltung wäre (praktisch gesehen) korrekt. Hatte aber Reptilien, Amphibien usw. ,



Ich glaube nicht daß du es mit einem unkastrierten Kater unter einem Dach aushalten würdest.... :ironie:

Weil die allermeisten haben hormonell angetrieben den Drang ihren Wohnort zu markieren. Netter Duft das, wenn ein Kater diesen Trieb in bewohnten Innenräumen auslebt.

Und rollige Katze... Naja, auch nicht so lustig.

Die meisten Leute die nicht willig/freiwillig kastrieren sind Leute deren Katzen sich hauptsächlich draussen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht daß du es mit einem unkastrierten Kater unter einem Dach aushalten würdest.... :ironie:

Weil die allermeisten haben hormonell angetrieben den Drang ihren Wohnort zu markieren. Netter Duft das, wenn ein Kater diesen Trieb in bewohnten Innenräumen auslebt.

Und rollige Katze... Naja, auch nicht so lustig.

Die misten Leute die nicht kastrieren sind Leute deren Katzen sich hauptsächlich draussen aufhalten.

...und die Jungen werden dann eben "entsorgt" an Tierversuchsanstalten oder an Leute abggeben, ohne zu kontrollieren, ob die die Tier auch vernünftig halten...Hauptsache, man ist die Viecher los...am besten noch gegen cash...


Sage
 
Hier die Folgen von Kastration bei Menschen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration#Folgen

Zum Teil wird es auch soziale und psychische Gründe für negative Folgen geben beim Menschen, die bei Tieren nicht zutreffen. Insgesamt aber denke ich, dass man das übertragen kann.

Die angeblich positiven Folgen (In Wirklichkeit für den Menschen) der Kastration beim Tier lassen sich auch dadurch erklären. Außerdem sind Katzen Raubtiere, ob einem das passt oder nicht. Ich bin jedenfalls pro Sterilisation und gegen Kastration.

Und sage, das Nachwuchsproblem gilt nicht, weil Sterilisation eine Option ist.
 
Werbung:
Zum Teil wird es auch soziale und psychische Gründe für negative Folgen geben beim Menschen, die bei Tieren nicht zutreffen. Insgesamt aber denke ich, dass man das übertragen kann. .



Nein, bei Pferden hat es keine negativen Folgen. Keine Krankheiten die speziell bei kastrierten Exemplaren gehäuft auftreten würden und auch absolut KEINE, also GARKEINE Verringerung der sportlichen Leistungsfähigkeit oder Lebenserwartung. Es gibt auch keine Verhaltensstörungen dadurch.

Ich vermute mal daß du bei dem Thema irgendwelche psychologisch begründeten "Entmannungsängste" hast.
 
Zurück
Oben