Kater gehen lassen, oder um ihn kämpfen?

J

Juergn

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
darf ich bitte eine Frage zu einem akuten Problem stellen?
Ich kenne mich mit Kartenlegung überhaupt nicht aus, eher in Astrologie - aber mit Astrologie läßt sich mein folgendes Problem sicher nicht lösen.
Also meine ganze Hoffnung liegt auf Euch!

Es geht um eine Frage des "richtigen", d.h. reifen Verhaltens bezüglich meines Katers Elvis II.
Ich holte ihn vor ca. 5 Monaten aus dem Tierheim... als Nachfolger meines Katers Elvis I. , der im Okt. 2018 an einer verschleppten Bisswunde verstarb. Ich pflegte ihn - in Unterstützung mit 7 verschiedenen Behandlern...
aber es half alles nichts. In der Wunde bildeten sich tumoröse Zellen... und ich musste ihn gehen lassen!!!!

Jetzt sieht es so aus, als wenn ich den Elvis II ebenfalls gehen lassen muss!!!! Zufall oder Lernaufgabe?????

Die Situation ist diesmal aber eine ganz andere:
Der Elvis II entdeckte (vor Monaten schon) das gegenüberliegende Altenheim... wurde dort zuerst von einem Bewohner angefüttert und nachts in seinem Zimmer beherbergt.
Ich machte den Herrn ausfindig und nach langen Gesprächen gelang es mir, dass er es sein ließ.
Aber inzwischen hatte Elvis die Herzen der Mitarbeiter und der Bewohner erobert (er entdeckte den Trick, wie er sowohl zum Haupteingang als auch zum Hintereingang reinkonnte !).
... und er entwickelte sich allmählich zu einem Therapiekater!!!

Ich habe mir das angeschaut... unglaublich... er legt sich zu manchen Bewohnern ans Fußende ... und die Betroffenen fangen das Strahlen an...
Auch die Schwestern strahlen übers ganze Gesicht, wenn er wie ein Charmeur um ihre Beine streicht...

Und ich schwanke in meiner Entscheidung... ihn zu lassen... oder sogar noch zu fördern (ich machte dem 1. Bewohner als auch inzwischen dem Leiter das Angebot, den Elvis als Therapie-Kater ganz zu übernehmen)...