Kartenlegen

Hallo Ev

Ich lege seit 24 Jahren Karten und bin jetzt erst dabei gg eine kleine Kostenerstattung Geld damit zu "ver-dienen". Du solltest erst noch gratis arbeiten. Einige sagen man sollte erst sicher sein daß man auch einfühlsam mit einem Klienten umgehen kann. Denn das ist das eigentliche Können in dieser Berufung Nimm dir dies bitte zu Herzen. Werben kannst du natürlich auch über das Internet. Du kannst Dir meine Seite gerne ansehen als Beispiel. Ich habe auch Link Tipps zu ähnlichen Seiten. Gewerblich wirst du erst wenn du etwas verdienst und zwar über 800 Euro im Monat. Dann solltest du dein Gewerbe anmelden. Als Esoterikerin, Lebensberater oder Kartenleger. Informationen findest du sicher auch in anderen Foren oder bei lange beruflich praktizierenden Kartenlegern. Ich fange jetzt nach 24(!!) Jahren erst als gewerbliche Legerin damit an!
Alles Liebe und Gute Jo Astro jo-astroplanet.beep.de

Hallo,

ich habe auch erst nach 21 Jahren Kartenlegen den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Ich finde 2 oder 3 Jahre Erfahrung sind einfach zuwenig um qualitativ gute Beratungen geben zu können.
Sicherlich gibts Ausnahmen, nicht das Thema.

Sag mal wie kommst du auf die Info, dass man über > 800 Euro verdienen muss um ein Gewerbe anzumelden?

Ich habe da leider eine ganz andere Info`s bekommen, nämlich, dass man :

vorher! immer anmelden muss,

wenn man etwas verkaufen will oder eine Dienstleistung gegen Geld anbietet, oder, oder.

Auch wenn man dann gar keine Einkünfte hat, ist das halt ein ganz anderes Problem.*g


Oder gibts etwa unterschiedliche Regelungen (Bundesländer)?

Hallihallo, auch an die Experten, Juristen und Steuerberater unter uns, büdde klärt uns endlich auf!

Fragende Grüße,:confused:
Melina
 
Werbung:
Zurück
Oben