Kartenlegen vs. Channeln

Hallo lightning,

ja, ich sehe es ähnlich wie du dass es stark auf die jeweiligen Personen ankommt. Auch beim Familienaufstellen kann man nur nach dem (Glaubens-)Muster der jeweiligen Person des Aufstellers und Therapeuten aufstellen, weil etwas anderes energetisch dann nur schwer möglich ist weil es den Rahmen sprengen würde, den dieser vorgibt.

Wenn aber die Person des Aufstellers deinen Vorgaben entspricht dann glaube ich kann man da genauso etwas lösen und sogar grundlegende Muster lösen - zumindest jene die sich innerhalb der Familie befinden und mit der eigenen Person vielleicht nur entfernt zu tun haben

Was z. B. möglich ist, ist Dramen wie Kindesweglegung oder auch Missbrauch aufzudecken. Diese können oft Generationen zurückliegen, vielleicht bei den Urururgroßeltern - und dennoch wirken sie auch auf mich, vielleicht übernehme ich einen Teil dieser Energie, fühle mich verantwortlich.

Wenn ich jetzt nur an meinem Inneren Kind alleine arbeite (was dennoch eine sehr, sehr wichtige Aufgabe ist) dann werde ich auf diese Dinge wohl nur schwer draufkommen und ich werde nur dann etwas aufdecken, wenn auch die Energie innerhalb der Aufstellung und der Aufstellungsgruppe hoch genug ist, was wiederum von den jeweiligen Personen abhängig ist und natürlich vor allem davon wie viel Energie der Aufsteller gewillt ist zuzulassen
 
Werbung:
Was z. B. möglich ist, ist Dramen wie Kindesweglegung oder auch Missbrauch aufzudecken. Diese können oft Generationen zurückliegen, vielleicht bei den Urururgroßeltern - und dennoch wirken sie auch auf mich, vielleicht übernehme ich einen Teil dieser Energie, fühle mich verantwortlich.
Aufdecken ist aber nicht heilen, oder? Was ist mit der "Täterseite"? Wie gesagt, ein weites Thema und hier z.B. vom Thread her an der falschen Stelle aber immer wieder Wert angeschaut zu werden...

Ich will immer nur einen Schritt weiter als bisher. Das alte ist gut. Aber auch 99% sind nicht 100%. Nur darum geht's mir. Wir sind nicht auseinander. Ich guck' nur anders *g*

Einen lieben Gruß
Andreas
 
Aufdecken ist aber nicht heilen, oder? Was ist mit der "Täterseite"?

In dem Aufdecken der Wahrheit liegt immer Heilung begründet - sowohl für Täter als auch für Opfer. Es kann aber sein dass sich der Täter weigert die Verantwortung zu übernehmen, dann entgeht ihm ein Moment der Heilung
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei allen die sich an diesem Thread beteiligt haben von Herzen bedanken.
Besonders denjenigen, die mir mit direkter Hilfe, ihrer Geschichte oder neuen Denkanstößen geholfen haben.

Ich muss zugeben, an den ein oder anderen Stellen konnte ich Euch nicht mehr wirklich folgen und mich somit auch nicht mehr aktiv an den Gesprächen beteiligen. Dennoch ... einiges davon habe ich mitgenommen.

Ich möchte zum Schluss nochmal anmerken, dass es mir hier nicht vordergründig um meine Situation ging sondern um das "Phänomen" an sich - die Unsicherheit jemandem in die Karten zu schauen ohne sicher zu sein ...

Unbewusst aber wohl doch ein Ruf nach Hilfe, der gehört und auf den reagiert wurde...

Einer Person danke ich ganz besonders :rolleyes: doch ihr alle habt mich ein Stück weitergehen lassen. DANKE.

Wünsche Euch allen eine liebevolle Zeit
Maj
 
Werbung:
Zurück
Oben