Kartenlegen vs. Channeln

Hallo Seyla,

für mich als Andreas gibt es auch nur ein Leben. Allerdings lebe ich auch meine Eltern und Großeltern weiter oder sie durch mich, denn ich trug sehr viel von Ihnen in mir. Alles, was sie an Schmerz nicht bearbeitet hatten blieb und wurde "weitergereicht". Die Bilder passen alle zusammen und Bilder aus sog. Rückführungen erlebte ich immer in der Form, als das die Rückführung mir die Ursprungssituation zeigte, aus welcher die heutige Situation entstand. Viele "übersetzen" das mit Karma, Ursache und Wirkung, Ausgleich oder so. Ich glaube, bin da für mich aus dieser Perspektive noch nicht so tief in die Materie, dass diese Verbindung doch anders interpretiert werden sollte, damit man es besser versteht und lösen kann. Ich sehe für mich ohnehin einen großen Wert darin, die Dinge etwas geerdeter zu betrachten. Das nimmt zwar die Spannung, bietet aber unendliche Möglichkeiten und auch Frieden...

Klar ist, dass dieses Leben auf den Grundlagen der Glaubensmuster unserer Vorfahren basiert. Und alles, was sich daraus ergeben hat sollten wir uns anschauen und heilen...

Gruß
Andreas

PS: Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden...
 
Werbung:
lichtbrücke;1978384 schrieb:
Meine Sicht ist eine andere. :) Der Idealfall ist, weder Channeling noch Kartenlegen zu *brauchen*. Das passiert dann, wenn *Mensch* sich seiner Kraft bewusst ist; sich dessen bewusst ist, dass er selbst sein Leben gestaltet, und überdies ein grosses Maß an Vertrauen hat (in sich selbst, in Gott, das Universum, wie auch immer man "das" bezeichnen möchte). Den freien Willen des Anderen sollte *Mensch* auch nicht ausser Acht lassen, ebenso das Bewusstsein, dass jede "gescheiterten" Beziehung die grosse Chance auf seelisch/geistiges Wachstum bietet. Lernt sich nicht von heute auf morgen, ist klar. ;)

lichtbrücke



Ich glaube nicht dass unsere Sicht wirklich eine andere ist, weil für mich Channeling ohnehin bedeutet in KOntakt mit seinem eigenen Höheren Selbst mit allen seinen Erscheinungsformen zu sein, also dem Göttlichen. Dass dies in der Mehrzahl der Channelings nicht passiert ist ein anderes Thema und genau dies wollte ich ja auch ansprechen

Kartenlegen kann z. B. eine Hilfe sein wenn dieser Zugang also z. B. das Kronenchakra blockiert ist wobei man beim Kartenlegen aber auch immer auf eine reine und schöne Energie achten sollte und dies auch nicht achtlos und unbewusst machen sollte

Es spricht z. B. nichts dagegen, dass das eigene Höhere Selbst die Ergebnisse einer Kartenlegung kommentiert um den Weg in die Zukunft noch besser sehen zu können. Es ist vielleicht ein Hilfsmittel aber auch Seher die nur mit ihrem Geist arbeiten sind vor Fehlern nicht gefeit
 
Meine Sicht heute ist, wenn ich es platt formuliere: Der Blick in die Zukunft ist der Blick in die Vergangenheit und alles was an Voraussagen eintrifft ist kein Grund zum Jubeln sondern einer zum noch genauer hinschauen. Ich erklärs...

Hallo Andreas,

magst du bitte nochmal näher auf dein eingefärbten Satz deiner eingehen, wie du das genau meinst?:)

(Die Konfrontation jetzt hier, selbst mit deinem Namen, veranlasst mich näher hinzuschauen, auch aufgrund deiner Zeilen hier.)



Ich arbeite mit Chakren und vor allem mit der Aura. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt auf den psychischen Aspekten der unterschiedlichen Ebenen und hier stellte ich fest, dass sich auf der 4. Ebene Themen der Familien befanden, die wiederum genau zu den Bildern aus meinen Rückführungen oder Gefühlen zu "alten Leben" passten. Situationen wiederholten sich, ich war im Fahrwasser meiner Vorfahren "gefangen" oder eingebunden...

Kommt mir auch sehr bekannt vor. Was hast du getan, wenn du bemerkt hast? Wie hast du dich gelöst? Der Kopf mag ja schnell verstehen und sehen, aber wenn das Herz noch hält, ist es einfacher gesagt als getan.

Wie siehst du das?

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Hallo Gaia,

nun, wenn man Situationen "voraussagt" die eben auf Bildern unserer Vorfahren basieren, dann "sieht" man eigentlich deren Geschichte und nicht die der Person, die vor einem ist. Wenn also Dinge eintreffen die vorausgesagt wurden zeigt das, dass man noch im alten Fahrwasser ist. Mit allen alten Glaubensmustern und somit Resonanzen. Und Aussagen wie "Du wirst eine neue Arbeit finden oder Deine Beziehung wird wieder in Ordnung kommen" sind ja sowas von nichtssagend, völlig am Gefühl vorbei, die bringen im Grunde nichts. Es sei denn, man schaut sich eben die Resonanz auf den anderen Menschen an, Stichwort Beziehung, Anziehung...

Somit sind Voraussagen eigentlich gute Hinweise dafür, wo bei mir noch Themen sitzen. Dazu müsste man die Bilder sicherlich neu interpretieren was aber erstmal voraussetzt das man weiß, was da zu einem kommt. Mit Karten ist das ähnlich. Habe leider noch keine anderen Worte oder eine Situation dazu. Vielleicht legt oder sieht man auch das was man glaubt, was eben richtig ist. Vielleicht verändert sich der Blick, wenn die innere Haltung eine andere ist...

Das Problem mit den Ebenen ist diese Konkurrenz, die Freud ja auch schon beschrieben hat. Heute weiß ich, dass reines Familienstellen außer im Kopf keine Heilung bringt, denn emotional sitzen die Themen auch noch auf den unteren Ebenen. Das innere Kind ist immer noch verletzt und aus diesen Verletzungen ergibt sich Ablehnung gegen eigene Anteile, weil man eben genau so nicht sein will. Da bringt das Familienstellen eigentlich nicht wirklich etwas, das "Spiel" wird weitergehen. Traurig aber wahr...

Was hilft? Das Gefühl nach draußen bringen so lange wie es dauert. Manche müssen da echt immer wieder in die gleiche Situation rein. Das hängt scheinbar auch mit dem Alter zusammen, denn es kommt ja immer mehr oben drauf. Das wird alles ja auch körperlich festgehalten. Also lieber einmal mehr weinen als zu wenig. Wenn's Zeit ist für 'nen Kurswechsel bekommen wir das schon mit. Dann gibt es nämlich Kopfschmerzen, weil die Chakren "blockieren" und unsere Wahrheit in eine andere Richtung liegt. Oft ist dann Wut die Alternative...

Abgesehen davon, ich habe es im Emphatie-Thread auch schon diverse male geschrieben: Andere Menschen ganz klar zu sehen oder zu spüren (und dazu gehört irgendwie auch immer das Kartenlegen) funktioniert erst ab der 5. Ebene. Dann, wenn alle eigenen Themen fort sind. Und wer da ist, der weiß das auch denn das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Bis dahin gibt es immer eine Vermischung und im Grunde ist da niemandem wirklich mit geholfen. Außer dem Ego. Auf beiden Seiten. Heilung ist das aber nicht, wobei die meisten Fragen in diesen Bereichen ohnehin nur was mit Ego und nicht mit dem Wunsch nach Heilung zu tun haben...

Soweit...

Gruß
Andreas

Nachtrag: Mir fällt grade doch eine Situation ein, die ein wenig passt. Mir hat eine Frau mal gesagt, ich würde zwei Kinder haben. Sie würde zwei Kinder sehen, die an einem Pool spielen. Jepp, das waren meine Stiefschwester und ich damals im Dänemark-Urlaub am Pool hinterm Haus. Schönes Bild. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr meine aktuelle Thematik aber sie wird damit was zu tun gehabt haben. Ich weiß, dass ich den Urlaub schwimmen lernen musste in einem tiefen Pool, wo ich totale Angst hatte.

Soviel zum Thema Zukunft...
 
Hallo Lightning,

ich kenne die Ansicht, dass wahre Heilung nur von Erleuchteten und der höheren Ebene ausgehen kann und dies stimmt aus meiner Sicht und das meinst du wohl auch.

Bei dem Familienstellen kann ich dir nicht recht geben, ich habe die Erfahrung gemacht dass diese sehr wohl Heilung bringt innerhalb der Familie bzw. im Familiensystem, aber natürlich nicht immer für das inneren Kind, das kommt ja ganz auf das jeweilige Thema des Familienstellens an. Das innere Kind ist wieder ein eigenes Thema und es ist sicher auch gut und sehr wichtig wenn man sich darum kümmert
 
Hallo Aeracura!

Ich mag das Wort Erleuchtet nicht mehr, denn ich glaube viele verbinden damit etwas grandioses, unübertreffliches. Dabei es für sich genommen viel nüchterner, einfach "nur" der Abschluss eines Prozesses, der Heilung eines großen Themenbereiches wie z.B. das innere Kind. Aber das ist ein anderes Thema...

Ohne Frage bringt das Familienstellen Dinge an die Oberfläche und damit auch Entlastung für das System. Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, weil ich oft auch zu langfristig denke und nicht an der Entspannung heute sondern langfristig interessiert bin. Und Familienstellen bringt zwar Situationen ans Licht aber weder Glaubensmuster noch wirkliche Ursprünge. Das sind aber die Dinge die geheilt werden müssen, sonst wird es in der übernächsten Generation aller Wahrscheinlichkeit nach von vorne losgehen. Das kann ich zwar mit Sicherheit erst in 50 Jahren sagen aber Rückwirkend und auch von den Ergebnissen des Familienstellens her bin ich mir da recht sicher.

Insgesamt glaube ich, dass viele Methoden noch einer gewissen, sagen wir, Überarbeitung bedürfen. Das liegt einfach daran, dass die Personen, die sie entwickelt haben nun auch noch nicht auf Wolke sieben schwebten. Oder eben doch, aber nicht im hier und jetzt verweilten. Da muss noch nachgebessert werden. Aber wichtige Dinge auch für die heutige Zeit sind da auf dem Weg. Freud ist heute auch nicht mehr das Maß aller Dinge, auch wenn ich seine Ansätze nach wie vor als sehr gut bezeichne. Sie waren halt nicht fertig. Aber hey, lang lebe die Evolution...

Lieben Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo Andreas,

hab vielen, lieben Dank für deine Zeilen hier.:)

Ich kann sehr viel mit ihnen anfangen und sehe ähnliche Erlebnisse und Erkenntnisse meiner in deinen Zeilen wieder. Zukunftsdeutungen sind so eine Sache. Da ich selbst deute ab und an, habe ich sehr schnell für mich erkennen dürfen, dass das weniger mein Weg ist, da jedes Blatt eine Jetzt-Aufnahme ist und so deute ich auch. Sicherlich erkennt man gewisse Strukturen, sie sind nun mal jedoch. Die Frage wohl auch immer, wie du selbst schon sagtest, aus welcher inneren Haltung heraus liest, sieht oder deutet jemand?

Ebenso stellte ich mit der Zeit fest, dass einige weniger meine Person in meinen Blättern sahen, sondern vielmehr bestimmte Verbindungen, mehr "alte". Ich fing mich an zu fragen, warum mich keiner sieht, wer und was ich wirklich bin? Meine Antwort folgte dann, dass sie selbst es kaum wissen, wer und was sie sind. Wenn gesehen wird, dann ist es oft ohne Worte...ein schweigendes Verständnis...auch schon desöfteren erlebt, Kommunikation läuft dann mehr auf der nondualen Ebene ab.:zauberer1

Schon alles sehr faszinierend. Ich hab es auch oft erlebt, dass dann gerade diese "alten" Verbindungen mit bestimmten Seelen untereinander noch etwas zu klären hatten. Ein ständig, fließender Informationsaustausch. Ich genieße dann gerne mal wieder, wenn ich die Ruhe und Stille mir nehme.

Hab ich in einer Situation das Gefühl keine freie Entscheidung zu haben, dann weiß ich, dass ich mit einem Thema in Resonanz gehe und fordert mich auf, näher hinzuschauen. Alles ein Prozess - ein großen, ganzes Miteinander für mich - Entwicklung.

Danke dir noch mals ganz lieb.

Gaia:umarmen:
 
Zurück
Oben