Kartenlegen mit mehreren Decks sinnvoll?

Hallo Yv83,

danke Dir! Bei Dir sind es ja zum Glück "nur" 2 Decks, aber ich habe drei und kann mich manchmal nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Bei den Kippies war ich mir eine zeitlang auch nicht sicher, ob die bunten von Königsfurt oder die Salish. Finde eigentlich beide schön. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch darauf ankommt, mit welchen Karten man legt. Ist genau wie bei den Lennies. Bei den bunten von ASS sitze ich immer davor und denke "schöne bunte Bilder", ohne irgendwas zu sehen :confused:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1

Ich arbeite mit beiden Mystischen. ;o)
Habe zwar noch ein paar andere Lenni-Decks, aber mit denen werde ich nciht so warm. Ich habe es lieber Bunt. :D
Habe hier noch 2 Tarot-Decke (Rider/Crowley), mit denen bin ich 2005 angefangen, aber kam nie mit denen zurecht, selbst mit Büchern nicht und das ist bis heute so geblieben.:rolleyes: Also bleiben diese beiden Decks meistens in meiner Schublade und hole sie nur noch zum Betrachten hervor, denn ich finde sie immer noch schön und vllt. "platzt" der Knoten und kann auch mit denen arbeiten. ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren:banane::umarmen:
 
Werbung:
Liebe Kartenfan,

die großen Arkana werden die Seelenkarten genannt. Diese gehen sehr tief ( können aber auch Zukunft zeigen)
die kleinen Arkana sind diejenigen die durch Alltagserfahrungen zeigen was in uns ist.
Der Unterschied zu allen anderen Wahrsagerdecks ist es, dass die Tarots dafür entwickelt wurden um den Seelenhintergrund zu verstehen um die Zukunft selbst lenken zu können.

LG Destiny


:danke:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

ich habe diesen alten Thread nochmal hervorgekramt. Also, ich habe in letzter Zeit des Öfteren mal für Leute z.B. ein großes Blatt mit den Lennies gelegt und danach mit den Kippies oder umgekehrt. Manchmal stimmen die Aussagen überein, aber manchmal widersprechen sie sich auch total. Besser man macht das nicht, weil es schafft nur Konfusion :confused4
 
Zurück
Oben