Kartenlegen bei Questico ist SUPER

Ich habe das Thema gerade hier erst entdeckt .
Sicher gibt es bei Questico und anderen Hotlines auch gute Berater,
Celina ;-) ,
aber leider musste auch ich die Erfahrung machen , dass dort hauptsächlich
schöngeredet wird.
Entweder wird einem soviel mit Tricks entlockt, dass man dann zu der Meinung kommt "Woow, so viel _gesehen_ dann muss das doch mit der Voraussage eintreffen". Oder es geht eben gleich schnurstracks zum Thema ,
und dann heisst es immer Ja das liegt eindeutig hier , das ist ein selten schönes Blatt , du brauchst nur Geduld...
Ich habe vor längerer Zeit auch mal ganz schön da rein gezahlt .. ja , ich hab gemerkt, dass das so wie ne Sucht werden kann.
Es wird ja alles gut - und wenn Du mal wieder einen Tiefpunkt hast , anrufen,
dein Berater wird dir schon wieder sagen dass es nur ein kleiner Störfaktor war , aber es wird trotzdem alles gut!

Innerhalb von 2 Jahren ist nichts nur annähernd eingetroffen , und ich wage da zu behaupten dass ich mich an die Empfehlungen der Berater im Grossen und Ganzen gehalten hab- bis auf Ausnahmen z.B. wo mir erzählt wurde
die neue Frau meines Exfreundes hätte Magie angewandt.
Das war so lächerlich .. ich kenn seine Neue recht gut und die hat mit so was GARANTIERT nichts am Hut.

Also ich halt von Beratern bei Lines nichts mehr . Habe inzwischen andere kennengelernt denen es hauptsächlich drumgeht anderen WIRKLICH helfen zu wollen und die dann auch sagen , wenn es nicht so gut aussieht.
Und das es letztendlich immer nur ein Ratschlag ist..
Inzwischen hab ich gemerkt, dass ich selbst einen Draht zum Kartenlegen habe , aber ich würde da nie was für verlangen.
Für Freunde immer gern .. aber die müssen dann auch mit ehrlichen Deutungen auskommen.. auch wenn es selbst für mich nicht so angenehm ist .

LG Moonstar
 
Werbung:
Moonstar schrieb:
aber leider musste auch ich die Erfahrung machen , dass dort hauptsächlich
schöngeredet wird.
LG Moonstar

Ich habe vor kurzen eine "Beraterin" kennengelernt, die genau das Gegenteil tut, sie redet alles schlecht, aber zum Glück entspricht das auch nicht der Realität. Scheinbar denkt sie nur, sie hätte damit eine höhere Trefferquote, weil eben bei den meisten Menschen nicht wieder alles gut wird!

Das meiste was die Questico Berater einem erzählen, sind wirklich nur allgemeine Dinge, die auf fast jeden zutreffen würden. Ich kann auch nicht glauben, dass jemand wirklich für eine Person hellsehen kann, über das Telefon, in einer Minute, über eine Person, die er kein Stück kennt! Das sind einfach nur erfundene Dinge...
 
Hallo ihr alle,

ich habe das Thema hier auch gerade erst entdeckt, und ich möchte doch gerne etwas loswerden dazu.

Zum ersten, ich habe selbst lange Erfahrung mit Karten.
Da ich nicht gerne für mich selbst lege, rufe ich schon mal gerne dort an, allerdings ist das selten der Fall bei mir.

Nun, ich habe einen großen Freundeskreis und kenne viele Leute, die bei Questico Kunde sind bzw. waren.
Es ist ganz einfach so:
Kuckt mal, wie viele Berater über Questico arbeiten und seht mal, welche Voraussetzungen man bloß mitbringen muss, um dort Berater werden zu können. Da wird wohl jedem gleich klar sein, von "geprüft" , wie es so schön heisst, kann da gar keine Rede mehr sein.
Die meisten arbeiten tatsächlich mit den simpelsten psychologischen Tricks, erzählen entweder, was auf jeden zutreffen kann oder liegen völlig daneben. Das ist eben so, weil die meisten vielleicht die Decks auslegen und in gewisser Weise vielleicht auch deuten können (wie es in jedem Kartenlegehandbuch steht), selbst aber weder hellfühlig noch medial sind. Denn nur solche Leute können wirkliche Aussagen machen, da sie die Karten, so wie ich, nur als Hilfe benutzen und sich nicht ausschließlich darauf stützen.

Ich habe durch Zufall eine sehr nette Frau kennengelernt, die bei Questico arbeitet, und die durchaus kompetent ist.
Wenn ich da wirklich mal anrufe, dann rufe ich SIE an und keinen anderen ! Wenn sie mal nicht da ist, dann wart ich lieber damit.
Ich kann dazu nur sagen, sie braucht keine Informationen, sie hat mir DInge gesagt, die sie unmöglich wissen konnte und hat mir Sachen vorhergesagt, die ich nicht glauben wollte, weil sie mir absurd erschienen, aber es ist ganz genau so gekommen. Und so ist es immer...
Davon abgesehen gibt sie auch Ratschläge, die keine Floskeln sind, sondern die man tatsächlich umsetzen kann und einem weiterhelfen.
Das ist eine richtige Beratung, wenn ich hinterher klarer sehe und einen Anstoß bekommen habe, was ich tun kann.

Die Klienten machen aber auch Fehler !
Sie haben die Deutung im Kopf und leben dann anders damit, als wenn sie nichts wüssten. Dann wird auch das Kartenblatt verfälscht, ganz klar. Man muss so weiterleben, als wüsste man von nichts, nur dann hat man durch die Karten eine verwendbare Tendenz.

Alles Liebe Euch !
:)

Übrigens: Zu oft anrufen bringt sowieso nichts. Sinnvolle Aussagen hat man nur, wenn man es nicht übertreibt. Erst wieder in die Karten sehen, wenn sich die Situation entscheident verändert hat.

@MANUELA

Tut mir sehr leid, was da geschehen ist.
Aber Berater, die Aussagen zu Leben und Tod machen, sind nicht seriös.
Ich halte ein solches Verhalten für unverantwortlich.
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie alles hat auch Questico zwei Seiten; und es kommt immer darauf an, was für eine Grundeinstellung man zu dieser Dienstleistung hat.

Auch für mich ist eine "richtige Beratung" face to face das beste überhaupt. Nicht weil es die tradionelle Variante ist zur Wahrsagerin zu gehen, sondern weile sie menschlicher und persönlicher ist. Viele Kartenleger können auch nur so arbeiten..........brauchen den direkten Kontakt zum Klienten.

Es ist aber auch eine Begleiterscheinung unserer Zeit, dass alles ein bisschen unpersönlicher wird; dass die Leute mehr Service haben wollen und am liebsten alles nach Hause gebracht bekommen möchten. Dazu kommt, dass viele Themen dem Klienten zum Teil peinlich sind, und dass er darum am liebsten anonym bleiben möchte. Angebot und Nachfrage wachsen aneinander........so ist es auch mit Esoteriklines und den Klienten.

In der Lebensberatung trägt man eine sehr, sehr große Verantwortung; und es eine Frage des eigenen Anspruchs was für Arbeit man abliefern möchte. Wieviel Respekt man vor den Gefühlen und Belangen der Klienten hat. Gerade in der letzten Zeit gibt es eine echte Beraterschwemme allgemein; nicht unbedingt jetzt auf Questico gemünzt. Wie bei allen Branchen gibt es hier halt Menschen die von ihrem Handwerk etwas verstehen, echte Talente haben; und mit ihnen und mit ihren Schützlingen auch respektvoll umgehen; und es gibt halt die andere Fraktion, die lieber etwas anderes machen sollte; das aber nicht sehen will......... oder nicht wahrnehmen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass man nur telefonisch beraten kann, wenn man wirklich medial begabt ist. Wenn man sich Energien holen kannst und Zugang hat. Ansonsten ist die Arbeit per Telefon eine echte Gratwanderung................mit sehr hoher Absturzgefahr..........und meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich halte Beratungslines für etwas sehr positives; wenn der Klient sich seiner eigenen Verantwortung bewusst ist, darauf achtet, dass er seinen Beratungskonsum in Maßen hält; und wenn auf der anderen Seite ein fähiger Berater einen wirklich guten Job macht. Wer nichts von dieser Art der Beratung hält und diese Lines abartig findet; der muss nicht von ihnen Gebrauch machen...........so simpel ist das.

Nicht von der Hand zu weisen ist es aber, dass sehr viele Menschen Rat, Unterstützung in Entscheidungen oder einfach einen Gesprächspartner brauchen, der sie zum Teil über längere Zeit durch schwierige Lebensphasen begleitet. Hier wird zum Teil sehr gute Arbeit geleistet und der Klient wird wirklich aufgefangen und begleitet. Oftmals ist der Berater die einzigste Vertrauensperson..........was natürlich einerseits sehr traurig ist; aber andererseits auch wieder zum Teil eine Begleiterscheinung unserer Zeit und der damit verbundenen Versingleung ist.

Wie gesagt, es gibt Für und Wieder...........für mich überwiegt das Für.

Paulina
 
Ich bin bei Questico mehrmals belogen worden.
Aber richtig. Zwei Kartenleger, als auch Astrologen logen mir das blaue vom Himmel. Denn genau das Gegenteil traf ein. Und als ich erwähnte, dass ich selbst Karten lege, wurde ich darauf hingewiesen für die Aussagen keine Garantie zu bekommen. :nudelwalk
 
ich hab das auch gerade entdeckt ... und ich möcht dazu auch was sagen ...

ich bin auch bei questico kunde und ich hab bis jetzt nur gute erfahrung gemacht ... ich habe eine beraterin gefunden, der ich echt vertraue und sie selber sagt auch, dass sie das nie tun würde etwas schön zu reden, sie sagt mir genau das, was sie in den karten liest und was sie sagt, trifft auch ein. es gibt immer solche und solche ...

sie hat mir bis jetzt auch immer mein eigenes gefühl bestätigt und man soll ja auf sein inneres hören und vorallem auch dem vertrauen schenken und sie beschreibt mir auch immer was ich denke, fühle, meine ängste ... und das alles ohne vorab-infos.
sie hat auch zu mir gesagt, dass ich mir selbst vertrauen muss und nach meinem gefühl handeln soll und das tun, was ich für richtig halte. ich soll mich nicht von den aussagen, weder von ihr noch von den anderen, beeinflussen lassen.

aber man kann auch einfahren, keine frage, deswegen immer aufpassen. bei questico gibt es so derartig viele berater, dass sicher genug dabei sind, die nur möchte-gern-super-berater sind und dir das blaue vom himmel reden. aber sowas gibts überall ... aufpassen ist auf jeden fall gefragt und das wichtigste ist, dass man auf sich selber hört und auch die grenzen selbst erkennen muss und sich nicht danach richtet was die uns sagen, sondern es einfach zukommen lassen ... danach stellt sich heraus, ob es der wahrheit entsprach oder nicht. man darf sich nicht davon leiten lassen und nur mehr nachdem richten ... man darf sich nicht was erwarten, sondern es einfach passieren lassen ... locker durchs leben schreiten ...

somit, schenkt euch selbst vertrauen und lasst euch von nichts und niemanden leiten, was ihr selbst nicht wollt! ;-)
 
Hallo Skarto
Schön, dass du nur gute Erfahrungen gemacht hast. Aus irgendeinem Grund hast du gleich von Anfang an die richtigen Berater oder, wie du sagst, Beraterin, gefunden.
Ich weiss nicht, wieviele du angerufen hast, aber leider ist es in der Regel so, dass man zwischen 10-20-30 oder ev. noch mehr anruft, bis man dann von einer/einem die Wahrheit hört.
Entweder suchen die AnruferInnen sich unbewusst GENAU diese aus, die sie bescheissen und belügen, oder - und das hab ich irgendwo gelesen, sagen die Karten oft bewusst NICHT die Wahrheit. Weil das für die Anrufer viel schlimmer wäre, als dass sie einige Monate oder Jahre hingehalten werden mit einer Falsch- oder Wunschaussage.
Oft ist ein Schrecken ohne Ende anscheinend besser, als ein Schrecken mit Ende. Die Möglichkeit, das man in eine schwere Depression fällt oder durchdreht ist grösser, als wenn man irgendwann dann mal von selber sein Problem, meist geht es um einen Mann, abschliesst.
Also 2 Jahre mit Hoffnungen hingehalten werden scheint (laut dieser Aussage) besser verträglich zu sein für den Anrufer, als wenn er hört: "Du, der Typ will nix von dir, der ist mit ner andern super happy."
Ich weiss es nicht.
Romi
 
hallo romi!

ja, ich habe wirklich eine sehr gute beraterin gefunden und sie sagt selbst, dass es bei questico sehr viele möchte-gern kartenleger gibt und vieles abzockerei ist. sie hat mir wirklich versichert, dass sie nie etwas schön reden würde, weil es ja nicht gut für ihren ruf wäre.
sie war die 3. beraterin mit der ich gechattet hatte und sie hat mir genau alles bestätigt, was ich selber schon auch im gefühl hatte und noch vieles mehr aus der vergangenheit und so. sie beschreibt einem sofort, was man denkt und fühlt ohne je ein wort darüber verloren zu haben und das gibt mir extrem starkes vertrauen zu ihr. weil niemand weiß über meine gedanken bescheid bzw. kann sie schon gar nicht über einen chat sehen und sie schreibt mir das nieder ... und bumm, wow!
und sie beeinflusst mich auch nicht, sie sagt selber, dass ich mich nicht beeinflussen lassen darf ...

also wie gesagt, ich hab bisher nur glück gehabt ... 6 berater hatte ich bisher "getestet" wobei ich sagen muss, dass ich bei 2 nicht so ganz glück hatte und dir mir kaum was sagen konnten. mehr würd ich nie und nimmer mehr testen, weil ich die person meines vertrauen gefunden habe und ich trotzdem auf meinen eigenen beinen stehen bleib!

ich hatte mal eine mail-beratung, nicht von questico, und der hatte mir das totale gegenteil von dem gesagt, was überhaupt war und da hab ich mir dann echt gedacht, schad um's geld gewesen ... aber solche erfahrungen muss man auch machen!
 
Hallo Skarto
Dann hast du Glück gehabt, dass du sehr schnell die Richtige gefunden hast.
Und 6 Berater liegt absolut in der Norm. Ich denk, soviel darf man schon mal "testen". Vor allem, wenn man dann bei einer bleiben kann, weil sie eben gut ist.
Andere rufen 30 an und hören immer wieder irgendeinen Quatsch, glauben den, handeln danach und lassen sich ewig vertrösten. Mit Aussagen wie - "die Zeiten kann man nicht genau sagen, es sind noch Blockaden da - bei einer Kundin von mir sind die Dinge 4 Jahre später gekommen - wart ab, es wird definitiv so kommen, wie ich es dir sage - sei nicht so ungeduldig".
Und leider geht es bei vielen sehr lang, bis sie begreifen, dass nur Illusionen verkauft wurden.
Romi
 
Werbung:
Tja, ich habe auch sehr lange bei Questico angerufen und auch viel zu viel Geld dort gelassen. Die Verantwortung dafür trag aber ich allein, kann ja kein Berater was dafür wenn ich immer wieder anrufe obwohl noch nie irgendetwas eingetroffen ist.
Einmal hat sich tatsächlich eine Beraterin bei mir entschuldigt, weil nichts eingetroffen ist, das fand ich ja nun wieder super..

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben, dass vllt doch ein Fünkchen Wahrheit hinter den Deutungen steckt (nennt mich naiv, ich weiß es nicht). Mit Zeitangaben ist eh so ne Sache und zum Schluß hab ich sogar gesagt, dass ich keine Zeitangabe haben möchte, da dies eh meist nicht klappt und man ja doch ständig auf diesen Moment wartet.

Aber die meisten schreiben ja, dass sie exakte Zeitangaben machen können, mehr als eine Enttäuschung hab ich da erlebt. Mir wurde z.B. gesagt: "Weihnachten wirst Du AUF JEDEN FALL was von Ihm hören, spätestens zum Jahresende" Nix kam. HAb dann im neuen Jahr nochmal angerufen und dann kam halt auch nur: "Ach ja, er hat im Moment zuviel Streß auf Arbeit" oder" Du mußt loßlassen, da ist eine Blockade, das kommt schon noch" etc. Das geht garnicht finde ich.

Ich denk aber auch, dass es auch dort solche und solche gibt. Ich hab auch echt super nette Berater kennengelernt, die auch per Mail mit mir Kontakt hatten und geduldig meine Fragen beantwortet haben. Denen vertrau ich auch irgendwie, da hörte sich vieles stimmig an.

Mittlerweile bin ich kein Mitglied mehr bei Questico, hab auch keinen Bedarf mehr. Mein Problem ist zwar nicht weg, aber eingetroffen ist bisher eh noch nichts und jetzt lass ich es einfach laufen. Falls ich Fragen habe, leg ich mir selber und geh ins Übungsforum.

LG
Heike
 
Zurück
Oben