Kartenlegekurs Lenormand

Karinmaria

Mitglied
Registriert
22. November 2007
Beiträge
433
Hallo ihr Lieben,

weiss jemand, ob im Bodenseeraum (Ostschweiz, Vorarlberg, Deutschland) Lenormandkurse angeboten werden? Bzw. gibt es irgendwo die Möglichkeit "ONLINE" zu lernen?

Danke für eure Unterstützung!
Karinmaria:)
 
Werbung:
Einen schönen guten Morgen!

Hat niemand eine Idee? Bzw. wie seid Ihr persönlich beim "erlernen" vorgegangen?

:)
 
Hallo Karinmaria,

ich schon wieder ;) Also ich habe mir damals verschiedene Lenormand-Bücher besorgt und dann auch einen Kurs belegt, aber der Kurs hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Es waren an die 10 Teilnehmer und alles wurde nur oberflächlich behandelt, alles was dort gesagt wurde, hätte man auch in einem Buch nachlesen können. Außerdem konnte die Frau aufgrund der vielen Teilnehmer gar nicht wirklich auf die Fragen jedes Einzelnen eingehen. Billig war es auch nicht gerade :-( Ok, vielleicht hatte ich einfach nur Pech, einer Bekannten von mir ging es allerdings ähnlich. Die Bedeutungen der Karten kennst Du ja sicherlich schon. Geht es Dir hauptsächlich um die große Tafel? Weil hiermit haben glaube ich die meisten "Anfänger" Schwierigkeiten.

Liebe Grüße :winken5:
 
Hallo Karinmaria,

ich schon wieder ;) Also ich habe mir damals verschiedene Lenormand-Bücher besorgt und dann auch einen Kurs belegt, aber der Kurs hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Es waren an die 10 Teilnehmer und alles wurde nur oberflächlich behandelt, alles was dort gesagt wurde, hätte man auch in einem Buch nachlesen können. Außerdem konnte die Frau aufgrund der vielen Teilnehmer gar nicht wirklich auf die Fragen jedes Einzelnen eingehen. Billig war es auch nicht gerade :-( Ok, vielleicht hatte ich einfach nur Pech, einer Bekannten von mir ging es allerdings ähnlich. Die Bedeutungen der Karten kennst Du ja sicherlich schon. Geht es Dir hauptsächlich um die große Tafel? Weil hiermit haben glaube ich die meisten "Anfänger" Schwierigkeiten.

Liebe Grüße :winken5:

Hallo lieber Kartenfan,

was heisst schon wieder ich ;-))? ich freu mich immer über wieder kehrende kontakte...und nachdem ich mich jetzt ja für die neue berufliche situation entschieden habe, habe ich jetzte ein paar wochen zeit für meine "hobbies" und ich würde gerne mein wissen bzgl. lenormand vertiefen......
wahrscheinlich ganz einfach dinge, was bedeutet es, wenn die karte links oder rechts liegt......was bedeuten einzelne themen wie personen, zeit etc....wann ist eine karte negativ zu deuten.....? naja, du siehst fragen über fragen...aber vielleicht bin ich zu ungeduldig ....

grüssle :)
 
Hallo Karinmaria, :blume:

ja das verstehe ich. Aber vielleicht hast Du ja auch hier im Forum Gelegenheit, die eine oder andere Frage zu klären. Klar, das mit dem Kartenlegenlernen geht bestimmt nicht von heute auf morgen, das braucht schon seine Zeit. Aber je mehr Erfahrungen Du sammelst, desto besser wirst Du. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lernen! Gerade jetzt, wo Du ein bischen "Leerlauf" hast, ist das eine schöne Sache.

Liebe Grüße :winken5:
 
Guten Morgen,

es gibt kein System beim Kartendeuten.

Du kannst irgendwann die Situation intuitiv beim anschauen der Bilder erfassen. Erklären, wie du darauf kommst - wirst du nicht können....Das einzige was du lernen musst - spreche frei heraus was du "siehst".

Mit Logischem Denken kommt man/frau beim Kartenlegen nicht weiter.

Ich habe meine Karten in der Anfangsphase immer "am Mann" und hab dankbare Opfer gehabt ( Freunde, Verwandte etc)

Sicher, irgendwie muss man/frau ja anfangen...das erste - such dir ein Kartendeck aus, wo dich Bilder direkt anspringen und nehme nicht das Deck, was alle haben....

Viel Spass weiterhin
IbkE
 
Werbung:
Guten Morgen,

es gibt kein System beim Kartendeuten.

Du kannst irgendwann die Situation intuitiv beim anschauen der Bilder erfassen. Erklären, wie du darauf kommst - wirst du nicht können....Das einzige was du lernen musst - spreche frei heraus was du "siehst".

Mit Logischem Denken kommt man/frau beim Kartenlegen nicht weiter.

Ich habe meine Karten in der Anfangsphase immer "am Mann" und hab dankbare Opfer gehabt ( Freunde, Verwandte etc)

Sicher, irgendwie muss man/frau ja anfangen...das erste - such dir ein Kartendeck aus, wo dich Bilder direkt anspringen und nehme nicht das Deck, was alle haben....

Viel Spass weiterhin
IbkE


Hallo IbKe,

Stimmt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das Kartenlegen in Kursen und Seminaren nicht wirklich vermittelt werden kann.

LG :winken5:
 
Zurück
Oben