Karmische Beziehung

Werbung:
Kartenleger. Der verdient sein Geld damit, dass er den Leuten erzählt, es handele sich um eine karmische Beziehung. Der vermarktet so ziemlich alles, was geht. Dessen Aussagen würde ich nun wirklich nicht ernst nehmen. Der will verkaufen.

warum redet alle Welt von Karma? ich glaube auch daran, obwohl es auch psychische Störungen sein können...

ich habe seit 1 Jahr auch sowas... wir hassen und lieben uns und für mich war es eigentlich vorbei und sie rief Silvester an, wollte wieder mit mir anbändeln, mit den Worten, dass ich ihr wichtig bin, sie aber erstmal nur Freundschaft will, um Vertrauen aufzubauen... bei ihr heißt das nur, mich hinhalten und nicht die Wahrheit sagen müssen... ich vertraue ihr nicht, weil sie lügt....
 
vielleicht haben wir uns ja alle im vorigen Leben mal getroffen u. müssen nun unsere Karmischen Verstrickungen auflösen... ja so ist es, deshalb kann ich mich vom Forum nicht trennen - ich bin damit karmisch verstrickt - es ist verzwickt!

ich bin so verstrickt, das ich nicht einmal mein Profil löschen kann.. es ist echt zum Heulen.. daran ist sicher die Querverstrickung über 5 Achsen mit Walter Schuld, schon damals vor 500 jahren war er so ein Kerl, der mich an den Strick lieferte.. Böser Walter..

Was machma da?
 
warum redet alle Welt von Karma? ich glaube auch daran, obwohl es auch psyschische Störungen sein können...

ich habe seit 1 Jahr auch sowas... wir hassen und lieben uns und für mich war es eigentlich vorbei und sie rief Silvester an, wollte wieder mit mir anbändeln, mit den Worten, dass ich ihr wichtig bin, sie aber erstmal nur Freundschaft will, um Vertrauen aufzubauen... bei ihr heißt das nur, mich hinhalten und nicht die Wahrheit sagen müssen... ich vertraue ihr nicht, weil sie lügt....
Weil Karma die Leute anzieht. Sie wollen an diese besondere Verbindung glauben. Eigentlich ist es egal, ob es Karma ist oder irgendetwas anderes. Wichtig ist, dass man etwas daraus macht, Konsequenzen zieht, handelt. Ich habe das Gefühl, dass sich viele in ihrer Opfermentalität auf diesen Karma-Geschichten ausruhen und sich selbst damit lobhudeln. Letztlich sind ALLES, egal ob Karma oder nicht, normale menschliche Verhaltensweisen.
 
@lizzy56
das du mich damit auf etwas aufmerksam machen wolltest ist mir klar....und das mit dem Entscheidungen treffen ist anscheinend wirklich ein Spiegel den er mir da vorhält...
Nun ja mit meiner Selbstliebe da sprichst du ein Thema an wo ich ganz ehrlich gesagt keine antwort finde....ja ich kann schon mit mir alleine sein und ich genieße diese Zeit auch...doch wenn ich nur mit mir alleine bin dann wird mir das irgendwann zuviel...was meine selbstliebe betrifft was ist gesunde selbstliebe????das ich mich an erste stelle stelle..nein das tu ich nicht...ob ich rundum zufrieden mit mir und meinen leistungen bin...nein bin ich meistens auch nicht...vielleicht liegt da der wurm drin????L.g.
 
@lizzy56
das du mich damit auf etwas aufmerksam machen wolltest ist mir klar....und das mit dem Entscheidungen treffen ist anscheinend wirklich ein Spiegel den er mir da vorhält...
Nun ja mit meiner Selbstliebe da sprichst du ein Thema an wo ich ganz ehrlich gesagt keine antwort finde....ja ich kann schon mit mir alleine sein und ich genieße diese Zeit auch...doch wenn ich nur mit mir alleine bin dann wird mir das irgendwann zuviel...was meine selbstliebe betrifft was ist gesunde selbstliebe????das ich mich an erste stelle stelle..nein das tu ich nicht...ob ich rundum zufrieden mit mir und meinen leistungen bin...nein bin ich meistens auch nicht...vielleicht liegt da der wurm drin????L.g.

he, das ist durchaus menschlich, jedem vernünftigen, nicht egoistischen Menshen wird das Alleinsein mal zuviel - wobei man natürlich nicht Gefahr laufen sollte, nur aus Angst vorm Alleinsein mit jemanden zusammenzugehen.

In einer Beziehung sollte man sich nicht zu sehr an erste Stelle stellen.

und ich denke mir, wenn du Zufrieden mit deinen Leistungen bist, ist das so wie wenn man sich ausruht, u. stagniert. Natürich - Zufriedenheit ist auch nicht schlecht, aber das berühmte goldene Mittelmass zu finden, wäre ratsam, auch in der Selbstliebe.

ein krasses Beispiel von Selbstliebe:
Frau "magst du nicht ein wenig abnehmen u. die Haare schneiden? Dein Bauch wird ja immer grösser, u. deine strähnigen Haare... pfui"
Mann "Was du immer hast, ich gefalle mir so.. Wenn ich dir nicht gefalle, such dir halt einen anderen" :banane:
 
ja ja die selbstliebe, möchtest du gern in der warteschleife leben? oder bist du es dir wert einen partner zu haben der zu dir steht und nicht nur ab und zu wenn er dich aus der schublade holt?
 
Eine karmische Beziehung dagegen funktioniert spiegelbildlich zu der nicht-karmischen Beziehung. Wir verlieben uns, sind immer noch beflügelt, leiden jedoch schon gleich am Anfang der Beziehung, weil wir durch irgendwelche Störfaktoren mit dem Partner nicht zusammenfinden und nicht loslassen können. Erst nach einer jahrelangen Wartephase ergibt sich hier ein glückliches Happyend und eine Harmonie.
]

oder man sieht nach Jahren endlich ein, dass man ne Menge Zeit verbaselt hat, die man rein theoretisch auch hätte glücklich mit dem RICHTIGEN Partner verbringen können. Sorry, aber ich halte Deine Ausführung für totalen Quatsch, denn sie würde ja aussagen, dass man auf alle Fälle "durchhalten" muss, denn irgendwann gibt es ein Happyend. Die Wirklichkeit sieht wohl anders aus.
 
Hallo an alle und vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge...
Das goldene Mittelmaß zu finden ...ist etwas das ich anstrebe...
Mit den Grübelein würde ich gerne aufhören den leider stimmt es um so mehr ich nachdenke um so mehr drehe ich alles im Kreis...und ich versuche mich so gut es geht abzulenken um nicht in eine Situation zu kommen wo ich zu grübeln beginne...Ja ich bin es mir wert in einer glücklichen Beziehung zu leben und nicht darauf zu warten bis ich aus einer Schublade geholt werde sonst hätte ich ja nicht mal den Schlußstrich gezogen und ihm gesagt er kann sich melden wenn er weiß was er will ansonsten soll er meine Nummer vergessen...es ist zwar noch etwas schwer und es tut auch noch weh aber ich möchte meinen weg gehen und ich glaube mit der Trennung habe ich mal einen guten Start gemacht...findet er den weg zu mir kann man immer noch schauen was dabei raus kommt...aber vielleicht bin ich dann auch schon so weit voran das er mich nicht mehr einholt...es wird sicher noch einige Zeit ein steiniger weg werden aber ich möchte ihn gehen und glücklich werden ob mit oder ohne Partner und auch wenn es mir teilweise schwer fällt mit dem schmerz umzugehen so möchte ich jetzt mal die Zeit für mich nützen um zu mir zu finden...bevor ich das nicht geschafft habe werde ich wohl keine glückliche Beziehung führen können egal ob mit ihm oder jemand anderen....
 
Werbung:
Hallo Traurige10,

das ist aus meiner persönlichen Sicht der typische "Hinhalte-Spruch". Wenn er Dich lieben würde, aber nur mit sich selbst nicht im Reinen wäre, könntet Ihr beide ja zusammen daran arbeiten. So macht man das normalerweise in einer Partnerschaft.
Der will einfach nicht und fertig. Aber ganz loslassen kann er Dich auch nicht, er hält sich nur ein Hintertürchen offen. Vielleicht so lange, bis er jemand anderen gefunden hat, der eine Beziehung nach seinen Konditionen zu führen bereit ist!?!? Hast Du das nötig? Schätzt Du Dich selbst so wenig?

LG

Traummond


Ehrlicherweise muss ich leider sagen, dass ich es ähnlich sehe wie Traummond...


Herzlichen Gruß von
Luisa
:blume:
 
Zurück
Oben