Karmische Beziehung

Ich wünsche Dir ein offenes und ehrliches Gespräch, bei dem Du zu Dir stehend die Karten auf den Tisch legen kannst und ihr so Eure zukünftige Beziehung auf einer gesunden Basis aufbauen könnt. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den Mut aufbringst auf ihn zuzugehen. Wenn nicht aus Liebe zu ihm, dann aus Liebe zu Dir ...
 
Werbung:
@reluctant
Ich danke dir für deine Wünsche...auch ich würde mir nichts mehr wünschen als ein offenes Gespräch....ich war vor kurzen bei ihm..habe ihm meine Gefühle erklärt...und ihn gebeten darüber nach zu denken....Jetzt kann ich wohl nichts anderes tun als abzuwarten bis er sich meldet und hoffen das es dann egal ob unsere Beziehung Zukunft hat oder nicht ein offenes Gespräch gibt damit zumindest keine Fragen mehr im Raum stehen....nur ob er jemals ganz offen zu mir sein wird weiß ich nicht...er kennt meine ganze Lebensgeschichte....weiß wie sehr ich schon verletzt wurde und versucht zu vermeiden mich zu verletzen....nur weiß ich nicht ob auf rücksicht auf mich oder zu seinen gunsten...L.g.
 
@ Traurige:

Sag mal, liest du dir hier eigentlich die Antworten wirklich durch oder liest du immer nur das, was dir gerade so gefällt? Schade, ich hätte eigentlich gedacht, du seiest weiter. War vermutlich nur ein Strohfeuer. Ich les auch bei dir andauernd immer nur Ausreden...
 
@reluctant
Ich danke dir für deine Wünsche...auch ich würde mir nichts mehr wünschen als ein offenes Gespräch....ich war vor kurzen bei ihm..habe ihm meine Gefühle erklärt...und ihn gebeten darüber nach zu denken....Jetzt kann ich wohl nichts anderes tun als abzuwarten bis er sich meldet und hoffen das es dann egal ob unsere Beziehung Zukunft hat oder nicht ein offenes Gespräch gibt damit zumindest keine Fragen mehr im Raum stehen....nur ob er jemals ganz offen zu mir sein wird weiß ich nicht...er kennt meine ganze Lebensgeschichte....weiß wie sehr ich schon verletzt wurde und versucht zu vermeiden mich zu verletzen....nur weiß ich nicht ob auf rücksicht auf mich oder zu seinen gunsten...L.g.

Wenn das so ist, nehm ich alles zurück. ;) Dann seid ihr ja bereits gegenseitig offen und ehrlich und scheinbar auch absolut transparent. Er kennt Deine Lebensgeschichte und Du hast ihm den Ball zugespielt - er muss sich entscheiden, er weiss wer Du bist, sogar wo Du zu erreichen bist und folglich macht es Sinn, dass Du alles nun davon abhängig machst ob er sich meldet oder nicht. Entschuldige, das konnt ich natürlich nicht wissen ...

"zu seinen Gunsten" macht nicht wirklich Sinn, oder?
 
... vermutlich nichts anderes als eine weitere Spiegel-Provokation ... ich müsste ja oh so unendlich dankbar sein für den ganzen Schmerz.
 
ich erlaube mir eine Frage: wenn Liebe NICHT bindet, was dann?

Das Gegenteil, sie lässt frei. Und das ist die höchste Sicherheit aufrichtigen Miteinanders.


Und Selbstliebe kann sehrwohl einsam machen, sogar wenn man nicht egositisch ist

LIEBE, aus dem Bewusstsein, dass die Verbindung zu Allem LEBEN untrennbar ist, kann nicht einsam machen. Dann ist es nicht DIE LIEBE. Allenfalls Empfindungen auf dem Weg dorthin.

Man spricht ja eigentlich immer von einer Bindung, das man sein Herz aus Liebe zu etwas oder jemanden bindet. Manche binden ihr Herz eben an materielle Sachen, andere eben an Menschen. Und ich sehe darin weder was schlechtes noch sonstiges.

Musst du ja auch nicht. Kennst du aber den Unterschied zwischen Herz und HERZ, zwischen Liebe und LIEBE, zwischen polar und nichtpolar? Wenn nicht, welche Wahlmöglichkeit hast du also?
DAS GEISTIGE HERZ lässt sich nicht binden, an nichts.

Aber wer halt unbedingt immer nur alles schlecht sehe will, was eine Bindung anbelangt, u. unfreiheit erkennen will, der möge sich prüfen ob ihm nicht selbst diese Bindung fehlt..

Ich habe mich nicht beklagt. Ich habe einem fragenden Menschen, der seine Trauer in die Öffentlichkeit getragen hat, geantwortet. Ich habe eine andere Meinung und ein anderes Empfinden dazu als du. Darf meine Empfindung nicht neben deiner Platz haben. Das ist das Problem, auch von der Fragenden. Es wird der "alte Weg" nicht verlassen, selbst wenn er nicht mehr begehbar ist.


Man kann sich binden u. trotzdem frei sein, miteinander.

Du bist gebunden, oder frei. Du kannst nicht beides gleichzeitig sein. Das sind Konstrukte des Verstandes. Hier ist das HERZ gefragt.


LIEBE fliesst aus dem HERZEN, nicht aus dem Verstand.


Und man bindet seine Liebe ja auch an Gott.. wenn man mag

GOTT lässt sich niemals binden. Vielleicht ein Kirchen-Götzen-Gott.

Lieben Gruss
Paulus
 
@ Gismolina
Ja ich lese mir die antworten durch..,habe nur ein kleines Problem mit dem antworten da ich mich hier nicht besonders gut auskenne und es klappt irgendwie nicht das ich jeden einzeln antworte somit komm ich vielleicht etwas durcheinander..da ich im moment meine Gedanken doch im Kreis drehen...Wie weit ich bin weiß ich nicht genau,ich weiß nur das es da für mich anscheinend einige Aufgaben gibt die ich zu lernen habe...und es ist verdammt schwer für mich mein leben irgendwie total umzukrempeln...
Es ist nun mal so das ich diesen Menschen liebe und ich weiß auch das liebe loslassen bedeutet das es an der Zeit ist meinen eigenen weg zu gehen ...er kennt meine gefühle und sollte er auch so empfinden wird er den weg zu mir finden wenn nicht werde ich meinen weg alleine gehen...es ist nur sehr schwer für mich diesen neuen weg zu finden...
ich habe nicht wirklich freunde...bin eigentlich 24 stunden am tag in meiner wohnung...die wohnung die wir mal gemeinsam bewohnt haben..alles erinnert an ihn...mir fällt die decke auf den Kopf...und das geld das ich renoviere oder so hab ich momentan leider nicht....hobbys habe ich keine...hatte nie die zeit oder das verlangen danach...und so passiert es halt das ich von zeit zu zeit hier sitze über diese beziehung nachdenke und traurig werde...doch ich weiß das der beste weg ist ihn los zu lassen und ein leben zu finden das mich ohne ihn glücklich macht....es ist nur ein sehr steiniger weg den jetzt mal gehen muss...und auch wenn deine meinung von mir nicht die beste ist so danke ich dir trotzdem für deine Meinungen und Ratschläge....und ich muss sagen das seit dem ich hier von euch die meinungen und ratschläge lese werden meine gedanken und gefühle langsam etwas klarer...und ich erwarte mir keine wunder es wird sicher einige zeit brauchen bis ich meinen weg gefunden habe...und ich weiß auch das erst ab dann egal mit wem eine glückliche Beziehung möglich sein wird....und wird es auch schwer ich bin bereit diesen weg zu gehen
 
Werbung:
@Lizzy56
Vielleicht ist mein Blick noch etwas getrübt und ich habe auch schon über das Thema abhängigkeit nach gedacht...nur ich finde nichts wovon ich abhängig sein soll....
ich komme mit den alltäglichen Sorgen des Lebens gut zurecht...bin finanziell zwar nicht reich,komme aber gut aus... mache mir auch so alles selber im Haushalt..also ich meine Reparaturen und so...das was ich nicht kann konnte er auch nicht..also wenn ich darüber nachdenke gebraucht habe ich ihn nie...habe ihn nur geliebt...und seine anwesenheit genossen....wäre dir sehr dankbar über deine meinung wovon ich abhängig sein könnte..vielleicht übersehe ich ja was...L.g
 
Zurück
Oben