Karfreitag

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
ist es ein geschichtliches datum der kreuzigung jesus christus oder eher kirchlich bestimmt?

so viel ich weiss ist ja das datum der kreuzigung nicht bekannt oder irre ich mich da?

was hat es heute mit dem tag genau auf sich... deswegen kam mir die frage.

alles liebe
shino
 
Werbung:
Schalom Shino

doch, dass Datum ist sogar Biblisch belegt, nämlich am Rüsttag vor dem Pessachschabat während Pessach welche am 14. Nisan begonnen hat.

Und der Pessachschabbat ist Morgen, darum ist heute der Rüsttag zu Pessach und damit das Datum von der Passion und Kreuzigung Jesu und am dritten Tag, also Übermorgen, am Ostersonntag ist Jesus wieder auferstanden

Dies geht aus Mathäus 27.62 und 28.1 hervor

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Shino

doch, dass Datum ist sogar Biblisch belegt, nämlich am Rüsttag vor dem Pessachschabat während Pessach welche am 14. Nisan begonnen hat.

Und der Pessachschabbat ist Morgen, darum ist heute der Rüsttag zu Pessach und damit das Datum von der Passion und Kreuzigung Jesu und am dritten Tag, also Übermorgen, am Ostersonntag ist Jesus wieder auferstanden

Dies geht aus Mathäus 27.62 und 28.1 hervor

Liebe Grüsse

FIST



Hallo

Also doch nur kirchlich bestimmt.
Die eigentliche Wahrheit kann nur einer geben.................

LG Tigermaus
 
ja wie ... so wie ich es verstanden habe ist es eben nicht kirchlich festgelegt....
also ist das datum heute das tatsächliche datum der kreuzigung jesu richtig?

kennt man denn auch die uhrzeit?
 
ja wie ... so wie ich es verstanden habe ist es eben nicht kirchlich festgelegt....
also ist das datum heute das tatsächliche datum der kreuzigung jesu richtig?

kennt man denn auch die uhrzeit?

Schalom Shino

die Bibel spricht von etwas vor der Sechsten Stunde bis zur neunten Stunde.. damit sind die Tagesstunden gemeint (früher teilte man den Tag und die Nacht immer in genau 12 Stunden, so dass die Stunden nicht immer gleich lang waren... Jesus starb also etwa drei Stunden vor Sonnenuntergang

Liebe Grüsse

FIST
 
Angeblich hat zur Zeit der Kreuzigung eine Sonnenfinsternis stattgefunden. Vielleicht könnte man daraus das Datum bestimmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben