Kann mir jemand sagen was bei mir los ist?

Hi Reikiengel,

so wie sich das bei dir anhört, scheinst du das ja immer zu haben..

Ich glaube bei mir ist es nicht so stark ausgeprägt.. Ich habe diese Emotionen und Gedanken nicht immer, die kommen wie sie wollen, mal mehr und mal weniger.. für mich ist das aber nix besonders da ich es ja nicht anderest kenne..
Ich hab inzwischen schon viel im Internet nach geguckt und mich informiert. Dennoch bin ich nicht sicher ob ich diese Gabe habe?!

Kann man das denn irgendwie beeinflussen oder kontrollieren? Also wenn ich jetzt gerne die "Energien" bestimmter Leute spüren möchte oder wissen will was gerade in meinem Gegenüber vorgeht? Wie gesagt bei mir kommt es entweder oder eben nicht..

Lieben Gruß StrongPassion
 
Werbung:
Hallo an Alle!!

ich bin jetzt schon länger nicht mehr hier gewesen und kam heute mal wieder dazu… Momentan ist alles etwas stressig bei mir aber ist ok.

Mein Anliegen:
Ich habe mich die letzte Zeit immer mal wieder selbst beobachtet, sofern es ging und ich daran gedacht habe.
Mir sind zwei Dinge besonderst aufgefallen.. Einmal das ich, vielleicht war es auch nur Zufall, die Emotionen von Tieren beeinflussen kann.. (Geht das überhaupt oder is es doch nur ne Spinnerei von mir?)
Ich bin mit einen Kerl (folglich Daniel) und dem Hund von nem Freund im Wald spazieren gewesen.. und meinte (nur zum Spass) "Der kleine ist aber ganz schön ruhig heute, soll er dich mal ein wenig ziehen?). Daniel meinte ich soll es lassen da er froh ist, das der Hund mal so brav ist.. Ich hab den Hund dann als mal angesehen und mir dann so Sachen gedacht wie "Auf komm, zieh doch mal en bissi" oder "Reg dich mal en bissi auf und zeig Daniel mal wie stark du bist" Es hat keine 3 Minuten gedauert und der Kleine hat angefangen zu toben und wollte nur noch spielen.. Daniel hat mich dann ziemlich erstaunt angesehen und gefragt ob ich das gewesen bin.. Keine Ahnung war meine Antwort.. Dann meinte er ich soll ihn wieder ruhig machen! (HAHA- woher soll ich denn wissen wie und ob sowas geht) Naja.. so wie ich dann halt bin, hab ich mich wieder auf den Kleinen konzentriert (in Gedanken und ab und an mal angesehen) und dachte mir dann " So jetzt komm mal wieder runter", "Sei mal lieb jetzt du hast genug gespielt" oder "Du enstspannst dich jetzt mal und läufst wieder brav mit". Ich selbst war die ganze Zeit sehr entspannt (und das ist sehr selten bei mir) und wieder hat es keine 3 Minuten gedauert und der Hund war wieder ruhig.. So ich denke das reicht erstmal.. Ist es jetzt Spinnerei/Zufall oder war ich das?

Das andere ist: Ein Bekannter der mich schon seit Wochen nervt und mich einfach nicht in Ruhe lässt, fängt an nach Aufmerksamkeit zu schreien. Und das mit LÜGEN!! Jeder kennt es sicherlich, dass jemand anruft und sagt "ich bin im Krankenhaus oder mir ist gerade ganz schlacht" Ihr wisst dann das es stimmt da euch gleich komisch wird.. Man ist ja schließlich aufgeregt wenn man hört das ein Mensch den man gern hat im Krankenhaus ist.
Er hat mir eine Sms geschrieben (egtl. mehrere in der Art.. liegt daran der der Typ net genz sauber im Kopf ist) das er ins Krankenhaus fährt weil sein Herz aufgehört hat zu schlagen.. (Jaa nee ..is klar!) und dann ständig hat er ständig angerufen und mir erzählt was er jetzt wieder schlimmes hat (Kreislauf, Herz, Magen etc.). Nur komisch… ich hab nicht einmal das Gefühl von Sorge gehabt oder Mitleid.. Dachte mir als das er lügt und hab ihm auch gesagt er soll nicht so ein Schei** labern. Dann meinte er wieder das er im Krankenhaus liegt und noch dazu in einem wo meine Beste Freundin arbeitet.. Nur komisch das kein Patient mit diesem Namen reingekommen ist..

Naja.. ich denke ich hab euch mal wieder genug voll geschrieben..

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Sonnenschein in euren Herzen!!!

Ganz lieben Gruß
StrongPassion:winken5:
 
Code:
[I]Kann mir jemand sagen was bei mir los ist?[/I]

Als Spontanantwort: "Nix" ist los!

Fragen nach "außen" dienen lediglich als "Alleinunterhaltung", denn NIEMAND kennt Deine Zusammenhänge! Egal welchen Kittel (blau, weiss, grün...) jemand trägt oder welche Diplome er/sie an der Wand hängen hat oder welche(s) Auto('s) vor seiner Tür steht/stehen oder wie professionell auch seine HP aufbereitet ist...!

Eine Frage nach "was" kannst du nur "pauschal" beantwortet bekommen, jedenfalls bekommst du lediglich Antworten, die dich NICHT weiterbringen.

Eine Frage "darf/muß" KONKRET abgefasst sein, ...UND sie muß "nach innen" gerichtet sein, denn die Antwort trägst du in dir selbst. Niemand anderer kennt dich besser, als du selbst! Wenn du selbst dich NICHT kennst, die "anderen" kennen dich weit noch weniger! Denn die "anderen" haben ja mit ihren eigenen Fragen zu kämpfen...!

Natürlich, viele Menschen können mit den Problemen der "anderen (ich hau' mich ab!)" sehr gut umgehen (in Form von Ratschlägen/Therapien/Sitzungen/Kreise/Gott & Co...), ABER ihre eigenen Probleme können sie NICHT lösen, ...eher das Gegenteil! Das ist keine Beschuldigung oder Verurteilung, ...sondern lediglich "Lebenserfahrung", höchst persönlich erlebte Lebens- & Berufserfahrung, ...privat, familiär, beruflich, religiös, spirituell!

Du bekommst Deine brennenden Fragen GLASKLAR beantwortet, wenn du deine Fragen an die richtige Adresse richtest! Beinhalten deine Fragen Zweifel und Unsicherheiten, bekommst' auch "zweifelhafte" Antworten!

Ehrlich gesagt, lieber Suchender, ...du spürst doch DEINE, die zu dir gehörende Antwort bereits bevor du die Frage stellst! Glasklar.

...an der Art deiner Fragestellung erkenne ich, daß du lediglich "Unterhaltung" suchst, ...Zeitvertreib suchst, dafür ist es schade um die Zeit, finde ich, ...denn JEDER Augenblick des Lebens kommt NUR EINMAL im Leben! Ob du ihn nützt oder nicht - es ist unumkehrbar!

Vagabondo.
 
Fragen nach "außen" dienen lediglich als "Alleinunterhaltung", denn NIEMAND kennt Deine Zusammenhänge! Egal welchen Kittel (blau, weiss, grün...) jemand trägt oder welche Diplome er/sie an der Wand hängen hat oder welche(s) Auto('s) vor seiner Tür steht/stehen oder wie professionell auch seine HP aufbereitet ist...!
Ok, mag sein das die Art der Fomulierung konkreter sein könnte.. Da ich ein sehr skeptischer Mensch bin und (noch) Probleme damit habe zu glauben bzw. anzunehmen, dass das was ich "kann" oder auch nicht "kann" (in Menschen rein zugucken (weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) als normal zu akzeptieren/anzunhmen. Es ist etwas viel das jetzt hier so zu erklären da mir einfach auch die Wörter/Fomulierungen dazu fehlen.

Eine Frage nach "was" kannst du nur "pauschal" beantwortet bekommen, jedenfalls bekommst du lediglich Antworten, die dich NICHT weiterbringen.
Ich sucher Beweise, Beweise dafür das ich so "sensibel/hellfühlig" (oder was auch immer) bin. Ich setzte mich noch nicht so lange mit dieser Thematik auseinnander und das was ich bisher beobachten kann ist, auf eine art, neu für mich. Gewisse Dingen sind einfach normal für mich gewesen da ich schon immer damit lebe. Ich achte schon mehr auf gewisse Dinge die passieren (oder auch wieder nicht) und muss festellen das es wirklich passiert/eintrifft/oder genau so ist wie ich es "reinbekomme". Mir wurde gesagt ich soll andere mal fragen ob sie Dies und Das schonmal hatten oder ob es bei denen auch so ist.. Und NEIN es ist wirklich nicht so.. Habe immer geglaubt das es allen Menschen so geht aber naja..

Eine Frage "darf/muß" KONKRET abgefasst sein, ...UND sie muß "nach innen" gerichtet sein, denn die Antwort trägst du in dir selbst. Niemand anderer kennt dich besser, als du selbst! Wenn du selbst dich NICHT kennst, die "anderen" kennen dich weit noch weniger! Denn die "anderen" haben ja mit ihren eigenen Fragen zu kämpfen…!
Wie du oben sehen kannst, bin ich gerade dabei mich selbst NEU zu endecken bzw. zu gucken was noch so in mir ist (oder auch nicht).

Natürlich, viele Menschen können mit den Problemen der "anderen (ich hau' mich ab!)" sehr gut umgehen (in Form von Ratschlägen/Therapien/Sitzungen/Kreise/Gott & Co...), ABER ihre eigenen Probleme können sie NICHT lösen, ...eher das Gegenteil! Das ist keine Beschuldigung oder Verurteilung, ...sondern lediglich "Lebenserfahrung", höchst persönlich erlebte Lebens- & Berufserfahrung, ...privat, familiär, beruflich, religiös, spirituell!
Richtig! Sehe ich nicht anderst. Mich zähle ich aber nicht zu diesen Menschen, da ich meine Probleme sehr gut lösen kann. Ich hatte schon verdammt viele Schicksalsschläge und habe unzählige "Ratschläge" bekommen.. Auch so werde ich immer wieder vor neue Aufgaben gestellt bei denen manch einer schon verzweifelt wäre und in seiner Trauer/Ratlosigkeit/whatever versunken wäre.

Du bekommst Deine brennenden Fragen GLASKLAR beantwortet, wenn du deine Fragen an die richtige Adresse richtest! Beinhalten deine Fragen Zweifel und Unsicherheiten, bekommst' auch "zweifelhafte" Antworten!
Wer kann mir diese Antworten geben? - Die Zeit, sie wird es mir beweisen. Hier möchte ich mich austauschen und mal sehen wie es bei den anderen ist. Vielleicht finde ich hier auch die Person die mir auf meine Fragen die Antworten geben kann.. Dazu muss ich dann aber keine Konkreten Fragen stellen. Wenn es sie hier gibt, kann sie was von mir "empfangen"/ sie spürt was mich bedrückt/in mir los ist.. Wenn es diese "Fahigkeiten" wirklich gibt.

Ehrlich gesagt, lieber Suchender, ...du spürst doch DEINE, die zu dir gehörende Antwort bereits bevor du die Frage stellst! Glasklar.
Du bist aufmerksam und kritisch das finde ich echt gut!! Du sagst ich kenne die Antwort?! Jaaaa.. ist das was mir als "Beweis" geliefert wird, immer mal wieder, die Bestätigung? Ich bin wie du schon lange gemerkt hast (denk ich jedenfalls) unsicher mit der Materie und hab (wie oben beschrieben) noch Probleme es zu glauben.. Ich bin ein Skeptiker und brauch immer alles schriftlich.. oder stell mir den Beweis auf den Tisch und alles ist gut.. Naja.. weißt sicher wie ichs meine..

...an der Art deiner Fragestellung erkenne ich, daß du lediglich "Unterhaltung" suchst, ...Zeitvertreib suchst, dafür ist es schade um die Zeit, finde ich, ...denn JEDER Augenblick des Lebens kommt NUR EINMAL im Leben! Ob du ihn nützt oder nicht - es ist unumkehrbar!
FALSCH!!! Ganz falsch!! Entwerder weißt du aus dem obigen Text von mir jetzt warum ich hier bin und es mir geht oder eben auch nicht.. Zeitvertreib brauch ich sicher nicht, dafür ist mir jeder Moment meines Lebens zu kostbar.. Ich hatte verdammt viele Schicksalschläge und weiß 100% das Leben zu schätzen. Ich bin auch kein Mensch der in einer "Dunklen Welt" lebt.. Im Gegenteil ich finde in ALLEM und JEDEN was Gutes und bin schon fast Meister darin anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, das den ganzen Tag hält.

So dir noch einen schönen Tag
StrongPassion
 
Hallo StrongPassion!

ich fühle mit dir mit.. ich kann es gut nachvollziehen.. weil es mir auch oft so geht.

was auch sein kann (Stimmungsschwankungen) sind Hormone. Falls du welche nimmst.

Manchmal ist es einfach wundervoll wenn du lauter Infos reinbekommst und wie herrlich - du brauchst nicht mal nachdenken.
ein anderen mal wieder ist es sehr belastend, man fühlt sich mies.. ich denke man fühlt mit jemanden mit.. aber mit wem?? ja das ist dann das quälende daran..

ich weiß leider auch keinen Rezept.. kann es auch nicht kontrollieren aber es ist wohl besser so.

alles liebe
 
Hallo Thesophia,

estmal: Schön das jemand hier weiß wie es mir geht.. Ich habe bisher noch niemenden kennengelernt, der nachvollziehen kann was da bei mir los ist..

Stimmungsschwankungen sind es definitv nicht, da es ja nicht immer nur der "Launen- Wohlbefindungswechsel" ist.. Es passiert so oft, das ich "Blitzgedanken" habe.. Das sind dann irgendwelche Gedanken, die nicht von mir sind.. Sie sind einfach da ohna das ich darüber nachgedacht habe..

Schon komisch so manchesmal..


Lieben Gruß
StrongPassion
 
Hallo Strong Passion!

Aus deinen Ausführungen glaube ich herauslesen zu können, dass du deine Fähigkeiten gerne sinnvoll anwenden möchtest, momentan aber eher noch davon überrumpelt wirst und nicht weisst, wie du diese Wahrnehmungen einzuschätzen hast.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, deine Wahrnehmungen so gut es dir möglich ist zu überprüfen, dann bekommst du mehr Sicherheit.
Ich für mich habe festgestellt, dass ich mich auf meine Intuition/Wahrnehmung bezüglich der Menschen und Tiere, die mir sehr wichtig sind, sehr gut verlassen kann. Es brauchte allerdings bei mir auch leider einige schmerzliche Erfahrungen, um das wirklich zu begreifen; u.a. ist mein geliebter Kater während der Kastration gestorben, obwohl ich es vorher gespürt habe und sogar meine Mann davon erzählt habe und ich nicht mit in den Behandlungsraum wollte (mein Kater fragte mich sogar noch "warum tust du mir das an?") Aber ich wollte es damals nicht wahrhaben und habe mich versucht mit dem Verstand zu beruhigen, der mir gesagt hat, dass solche Opoerationen tausenfach gemacht werden und die Ärztin mir am Telefon versicherte, dass alles gut gehen würde; "reiner Routineeingriff".
Heute ist es so, dass ich in mich hineinfühle, wenn ich z.b. keinen äusseren Kontakt (Telefon oder Email) zu meinem Mann bekomme (er ist öfter beruflich unterwegs) und dann kann ich ihn fühlen und weiss, ob es ihm gut geht oder nicht. Hinterher bestätigt sich mein Gefühl immer.
In Bezug auf andere Menschen gelingt mir das nicht immer so gut. Ich fühle zwar einiges (was mich leider auch oft ablenkt von dem Gespräch), aber nicht immer bestätigt sich das Gefühlte, wenn ich denjenigen darauf anspreche; oft jedoch schon. Ich spüre z-b- auch sehr schnell z.b. Traurigkeit hinter einer nach aussen hin fröhlichen Fassade. Dadurch ist es aber auch oft so, dass ich natürlich gerade dieses Gefühl in dem Menschen verstärke. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Fokus oft auf den Problemen liegt; was es für viele wahrscheinlich nicht imer angenehm macht, in meiner Umgebung zu sein (das spüre ich dann leider auch...).
Kenne auch meinen Hintergrund diesbezüglich; bei uns in der Familie wurden Probleme oft unter den Tisch gekehrt und sollten nicht sein bzw. meine Eltern waren damit total überfordert, daher ist es für mich jetzt so wichtig, diese wahrzunehmen. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch bewusst über den Verstärkungseffekt und darüber, dass die meisten Menschen an diese Probleme nicht ran wollen und ich das akzeptieren muss; übe mich daher in einer positiven, wohlwollenden Haltung und richte meine Aufmerksamkeit auf die Selbstheilungskräfte eines Menschen (aber nur, wenn mir die Wahrnehmungen zu penetrant werden, sonst versuche ich erstmal einfach ohne Wertung dem Gespräch zu folgen)...
In Bezug auf Beeinflussung habe ich für mich festgestellt, dass ich natürlich mit meiner eigenen Ausstrahlung auch einiges in anderen bewirken kann, aber das ist keine Gesetzmässigkeit, da es imer noch davon abhängt, ob der andere wirklich offen ist. Manchmal bin ich regelrecht enttäuscht, wenn ich z.b. beim Tanzen, das für mich absolut befreiend ist und wo ich total aus mir herausgehen kann, andere nicht so mitreissen kann, wie ich es gerne würde und nur noch lächelnde Gesichter um mich herumhabe. Übe auch hier, mir einfach selbst zu genügen (ohne mich abzuwenden), aber nicht mit der Erwartung, dass die anderen jetzt auch so glücklich sein müssten wie ich.
So. Könnte jetzt noch ganze Romane schreiben, möchte es aber erstmal hierbei belassen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob du mit meinen Ausführungen etwas anfangen kannst und ob es Deinen Wahrnehmungen nahekommt.

Liebsten Gruss,

Yvonne
 
Hallo Yvonne,

erstmal Danke für deinen Post!!

Du hast sicher nicht zu viel geschrieben!! Ich bin immer froh wenn es Leute gibt denen es ganauso oder ähnlich geht wie mir..

Du hast geschrieben, dass du eher auf die "negativen Dinge" reagierst. Das ist bei mir auch so.. Von Menschen denen es wirklich gut geht, bekomme ich kaum was, aber sobald sie etwas betrückt oder belastet, spüre ich etwas..
Bei mir selbst habe ich fest gestellt, das ich ganz gut bei Beziehungen sagen kann wie sie aus gehen..

Heute hatte ich wieder ein Neues Erlebnis... Wir (mein Freund und ich) hatten uns heute mit einem Freund (Kumpel) von ihm getroffen und wie aus dem nichts, habe ich ihn gefragt ob er öfter mal Schmerzen in der linken Schulter hat... (ich weiß noch nicht mal warum/woher die Frage auf einmal kam..) Auf jeden Fall hatte er es mir dann bestätigt.. und (war ja klar) darauf hin hatte er mich gefragt wie ich denn darauf komme.. Blöde Frage.. weiß nie wie ich das beantworten soll.. Naja.. wieder einer mehr der meint ich wäre nicht ganz sauber im Kopf *g*.. Aber nicht negativ.. Die sind zum Glück ganz locker..

Ist schon echt interessant was die letzte Zeit so neues dazu kommt.. seit ich mich mehr mit dem Thema beschäftige fallen mir auch gewisse Dinge mehr auf. Hab viele nie so bewusst wahr genommen..

naja.. ich mach jetzt hier auch mal schluss.. hoffe noch mehr von dir zu lesen..

Liebe Grüße

StrongPassion
 
Hey prima! Wenn Du jetzt noch eine Idee hast, wohin Dein Freund sich mit seiner Schulter wenden soll, um sie mal untersuchen zu lassen, hast Du wieder eine gute Tat vollbracht!
:)
Nein, im Ernst, ich denke schon, dass die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, nicht nur eine Bürde ist. Wenn Du für dich selber abgeklärt hast, wo Deine Grenzen liegen; was Du an dich heranlassen möchtest und was nicht, dann hast Du schonmal einen entscheidenden Schritt getan.
Du kannst z.b. lernen zu spüren, ob der Andere wirklich offen für Hilfe ist oder ob er sich lieber noch ein wenig suhlt in seinem Leid; da wende ich mich dann ganz schnell ab.

Lieben Gruss,

Yvonne
 
Werbung:
Hi Yvonne,

ja.. so einfach ist das ja nicht immer, den Leuten zu sagen wo sie mal hingehen sollen.. Er zB. findet das ja Schwachsinnig.. und glaubt auch nicht daran das ich das mit der Schulter "gesehen" habe.. also wie soll ich ihm dann sagen wo er hin soll??

Ich weiß auch das er später arge Probleme mit bekommen wird aber irgendwie bockt ihn das nicht..

Hab letztens mal Karten gelegt.. Für meinen Schatz und auch einmal für mich (ich weiß sollte man nicht).. Ich muss dazu sagen, das ich mich null mit Kartenlegen auskenne.. bin dann einfach mal nach der Beschreibung gegangen und das was -Ich- darin gesehen habe, hat mir nicht gefallen.. hatte drin(meine interpretation), das ich eine negative Nachricht erhalten werde und es auch ein "schwerer bzw. langer Weg werden wird".. naja.. zwei Tage später kam mein Schatz zu mir und meinte "meine Ex hat mir eben gesagt, das sie den HBV hat.. ist der Gebärmutterhalskrebs-Virus" SUPER DANKE!!!! geile Nachricht.. Also.. direkt mal zu Doc gedackelt.. und naja.. jetzt warte ich noch auf das Ergebnis.. Ich denke mal, dass das die negative Nachtricht ist..

Man ich schreib wieder viel.. *g*
aber hab nochwas.. das Kartenbild von meinem Schatz war total schön!! (in meinen Augen und mit dem, was ich dabei "Empfangen" habe).. Ich hoffe nur sehr, das ich die Frau sein darf mit der er sich die Zukunft, das Heim und die Familie aufbauen wird...

Er selbst meint auch, das er vorher noch für keine so starke Gefühle hatte und es auch in diesem Ausmaße nicht kennt.. Hab immer mal wieder den Gedanken, das ich vll seine "Große Liebe" bin und dann immer gleich die Angst, das ich dann diejenige sein könnte die ihm mal richtig über das Herz bricht.. :(


Aber daran will ich jetzt nicht denken, bin einfach nur glücklich mit ihm :D

Lieben Gruß
StrongPassion
 
Zurück
Oben