Kann mein Glück nicht richtig genießen weil mein Geist sich verrennt!? Was tuen ?

Struffel, ich will jetzt mal mit einem Lob an Dich herantreten: Du bist ein junger Mann, der sehr viel reflektiert.

Ich fragte Dich nach Aufmerksamkeit und nach Konzentration und wie Du beide Aspekte in Dir wahrnimmst, weil ich weiß, daß man in der Jugendlichkeit allzu oft im eigenen Bewusstsein noch keinen Haltepunkt erkennt. Sondern es passiert etwas, eigentlich egal was, und man gerät in einen Gedanken- und Gefühlstaumel. Wenn man dann sehr offen ist, wie Du, hat man das Gefühl, sich selbst zu verlieren und "nicht genug" oder "nicht richtig" zu sein.

Ich denke das trifft auf Dich so zu, oder.

Nun kenne ich Deine Lebenssituation nicht. Daher kann ich Dir nur allgemein spirituell antworten und will das mit den folgenden Worten versuchen.



Es gibt da ein Zentrum in Dir drin. Dieses Zentrum bist Du selber. In ihm ist kein Gedanke, und auch kein Gefühl. In ihm ist kein Glück und keine Freude, kein Leid und keine Sorge. Es ist ganz einfach da, so wie Du, im Grunde.

Was könntest Du nun tun, um dann, wenn Du in einen Taumel gerätst und an Dir zweifelst, zur Ruhe zu kommen und dieses Zentrum, das Du bist, zu finden? Schliesslich bist Du jung und hattest nicht Jahre Zeit, um in der Meditation dieses Zentrum in Dir zu suchen oder zu finden.

Daher folgende Tips:
- lege die rechte Hand auf einen Punkt etwa 3 cm unterhalb Deines Bauchnabels und die linke Hand über die rechte Hand. Atme dann in diesen Punkt hinein, der unter Deinen Händen in der Mitte Deines Bauches ist, vor der Wirbelsäule.
- wenn Du mit Deiner Mutter zusammen kommst oder mit einer anderen Person, die Dich aus der Ruhe bringt, so lege eine Hand auf Deinen Bauchnabel.

Das war's schon. Das Ziel ist, immer wieder zur Ruhe kommen zu können und das Zentrum zu finden. Es liegt, was das Körperliche betrifft, im Unterbauch.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Ich glaub ich muss einen neuen Thread aufmachen ^^

Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr ob die Arbeit das richtige für mich ist.. weil ich dann wieder 3 Jahre lang hier in unserer Stadt festhänge.. und irgendwie würd ich gerne mehr Jugendliche gleichgesinnte um mich haben .. ich geh auch so gerne tanzen.. was ich hier überhaupt fast nicht kann..



Ich weiß einfach gar nicht ob ich jetzt hier bleiben soll oder was ich machen soll... ahh


Das Problem ist ja das letzte mal als ich mich der alternativen Seite zugewandt habe ist mein Kopf ja durchgebraten , so als ob ich halb zum Buddha würde oder so .. leider hab ich das nicht ausgehalten.. und bin wieder zurück in die Zivilisation gekrabbelt...

Das heißt ich hab echt ein Problem , : weil : meditierend schaff ichs nicht.. und in der Zivilisation zieht mich alles so runter...

ich bin also eigentlich nicht lebensfähig..



bzw seh ich meine Chance in einer anderen Stadt.. aber wie kann ich diese Chance von der Arbeit her hier zurücklassen...

wie kann ich überhaupt leben..




Ich brauch echt irgendwas....
 
Werbung:
Guten Morgen , Struffel!:umarmen:

Hm,....du bist echt "zappelig" :D

Ok, nur mal ein paar Gedanken , OK ??

Ich merke aus deinen sämtlichen Geschichten immer wieder das selbe , das du nix durchziehst , zuerst ist Alles Super und nach relativ kurzer Zeit , willst es schon wieder verändern...

Auch wenn du mit der Arbeit mal 3 Jahre "festsitzt " , Du hast jetzt eine Arbeit , versuch doch das Positive mit der Arbeit zu sehen? Das wolltest du ja so dringend - Beständigkeit !

Es kann dich unabhängiger machen, verdienst dein eigenes Geld , kannst dir in Zukunft auch für dich was leisten , ohne dafür fragen zu müssen ,...und so weiter ,...wenn du hier mal beständiger bleiben würdest , wäre es schon ein großer Schritt den du machst . Ausser du fühlst dich wirklich sehr unwohl in der Arbeit , dann überlege gut und überprüfe sorgfältig was änderbar wäre .

Zu deinen Freunden /Bekannten : Du meinst du hast niemanden , doch ich sehe es anders , du schriebst ja davor von deiner besten Freundin . Was ist mit ihr ?? Besprich es doch mit ihr ??

Wie sieht es mit deiner Therapie aus ?? Hast du abgebrochen ?? Ehrlich fände ich nicht gut ,denn ich sehe ja in deiner Schreiberei dein Auf - und Ab !

Was ist mit deinen Medikamenten ?? Nimmst du sie noch ??

Ehrlich ich befürchte , Nein , was ich persönlich schade finde , denn so stabil erscheinst du mir noch immer nicht . Wenn ich mich irre , freut es mich natürlich für dich !

Nur mal Gedanken dazu !

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:
 
Zurück
Oben