Kann mein Glück nicht richtig genießen weil mein Geist sich verrennt!? Was tuen ?

Hallo Liebe Leute..

inzwischen bin ich glaube ich draufgekommen was es ist.. und zwar mache ich mir scheinbar viel zu hohe Erwartungen..

und ich hab gedacht wenn ich den Job jetzt habe wird alles besser und anders.. , aber dauert das halt alles seine Zeit...

ich bin generell so verloren in der Welt kommt mir vor..

und glücklich bin ich leider auch nicht..
ich weiß einfach nicht was mir fehtl...

was mach ich denn falsch.. ? : 0
 
Werbung:
Hallo Liebe Leute..

inzwischen bin ich glaube ich draufgekommen was es ist.. und zwar mache ich mir scheinbar viel zu hohe Erwartungen..

und ich hab gedacht wenn ich den Job jetzt habe wird alles besser und anders.. , aber dauert das halt alles seine Zeit...

ich bin generell so verloren in der Welt kommt mir vor..

und glücklich bin ich leider auch nicht..
ich weiß einfach nicht was mir fehtl...

was mach ich denn falsch
.. ? : 0

Ich glaube daß Du ein falsches Verständnis von Glück hast.

Daher die Frage: was verstehst Du denn unter Glück, Struffel? Was ist Glück für Dich?

lg
 
Hallo Liebe Leute..

inzwischen bin ich glaube ich draufgekommen was es ist.. und zwar mache ich mir scheinbar viel zu hohe Erwartungen..

und ich hab gedacht wenn ich den Job jetzt habe wird alles besser und anders.. , aber dauert das halt alles seine Zeit...

ich bin generell so verloren in der Welt kommt mir vor..

und glücklich bin ich leider auch nicht..
ich weiß einfach nicht was mir fehtl...

was mach ich denn falsch.. ? : 0

Hallo Struffel!:trost:

Ich meine nicht das du was falsch machst , so sehe ich das nicht ,aber du bist mE. noch immer nicht gefestigt , bist soo schnell voller Freude und dann aber wenn was schief geht unglücklich , und kann auch die Erwartungshaltung an Dich und das Leben sein,...ja ,...

Genau wie du es selbst geschrieben hast : Alles hat seine Zeit ! :)
Schau das du Boden unter den Füßen kriegst , du stabiler wirst und dann kann es erst weiter geht. Und lass dir helfen , ne Zeitlang !
Alles Schritt für Schritt , Struffel ! :)

LG Asaliah:umarmen:
 
Ich weiß es nicht genau....

glücklich macht mich teilweise auf meinen technischen Geräten herumzuspielen..

oder schwimmen gehen ist auch super...



aber was mir so schwer fällt , ich hab irgendwie keine richtigen Freunde..

und bin selber irgendwie total assozial .. ich mag es einfach nicht so gerne mich zu unterhalten.. : ich frage mich dann immer : " über was für einen Mist redet man da eigentlich und so... "

Weil in wahrheit intressierts eh keinen...
 
Hallo Struffel!
Es tut mir sehr leid, dass du so oft traurig bist. Ich hatte sofort - schon als ich deine ersten Zeilen las - das Gefühl, dass dir einfach wirklich gute Freunde fehlen. Freunde die Freude aber auch Leid mit dir teilen.
glücklich macht mich teilweise auf meinen technischen Geräten herumzuspielen..
Ich finde es toll dass du weißt was dich glücklich macht. Das ist doch schon ein toller Anfang. Besuche Messen wo´s um technik geht - dort findest du gewiss Menschen mit gleichen Interessen - so können gute Freundschaften fürs Leben entstehen.
Und mach dir auch mal Gedanken was/wer dich unglücklich macht. Versuche Menschen und Situationen zu meiden, welche deine Energie ins ungleichgewicht bringen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du dein Glück auf die Reihe bringst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Liebe Grüße
Barbara All
 
servas

ja mütter:rolleyes:
sowas kann schon ein krampf sein:D

klingt als hättes du schon im kopf gehabt wie dir deine mum dein schönes gefühl zerstört, und du hast das thema daher gemieden.
aber die mama war eben schon drin in deinem kopf und hat da wild vor sich hingewerkelt.
anstatt zu fühlen was in dem moment für gefühle gegenüber deiner mum auftauchen hast du versucht das positive festzuhalten und es ist dir wegen der übermacht der anderen entglitten.
das ist ganz normal:)
was du versuchen könntest wenn du magst, is mal ganz vorsichtig und behutsam hinzuspüren, was für ein gefühl das ist, das deine positive grundstimmung da verdrängt.
einfach nur mal das gefühl, ohne dich zwingend in gedanklichen schlussfolgerungen zu verrennen.
das gefühl is bei dir, und das will scheinbar grad da sein, für das musst du auch keine rechenschaft ablegen. einfach mal ein bisschen da sein lassen solang du grad magst.
mir hat damals eine gesprächstherapie sehr geholfen, gefühlen die "nicht da sein dürfen" ein bisschen mehr raum zu geben.

alles gute
nuss
 
Ich weiß es nicht genau....

glücklich macht mich teilweise auf meinen technischen Geräten herumzuspielen..

oder schwimmen gehen ist auch super...
Ist das nicht eher Befriedigung, Struffel?

aber was mir so schwer fällt , ich hab irgendwie keine richtigen Freunde..
Auch hier frage ich weiter, Struffel: was sind "RICHTIGE" Freunde für Dich?

und bin selber irgendwie total assozial .. ich mag es einfach nicht so gerne mich zu unterhalten.. : ich frage mich dann immer : " über was für einen Mist redet man da eigentlich und so... "

Weil in wahrheit intressierts eh keinen...
Das ist die Frage, ob Du wirklich asozial bist, also ob Du Kontakte, die Du hast zu zerstören neigst. (das ist die Bedeutung des wortes asozial: "gemeinschaftsschädigend". Bist Du gemeinschaftsschädigend? Verhältst Du dich wirklich so?)


Wenn Dein Geist sich verrennt, dann müsstest Du vermutlich lernen, Dich zu konzentrieren.

Daher auch hier die Fragen:
a) Was verstehst Du unter Aufmerksamkeit?
b) Was verstehst Du unter Konzentration?

lg und Umärmel !
Trixi Maus
 
Halloo !!

Als erstes mal vielen Lieben Dank an alle die sich meiner annehmen und mit mir schreiben..

!! :kiss4:

Und mach dir auch mal Gedanken was/wer dich unglücklich macht. Versuche Menschen und Situationen zu meiden, welche deine Energie ins ungleichgewicht bringen

Mich bringt leider sehr viel in Ungleichgewicht... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mein Leben besser werden zu lassen..

An allen Ecken gibt es Probleme.. -__-



:hamster:


Achja , kurze Zwischenfrage..
Ich möchte mir jetzt meine Amalgan-Plomben rausnehmen lassen.. , denkt ihr das ist ne gute Idee ?
Schon oder ?


Alles Liebe euch..

: **
 
Trixi , ich habe schon sehr viele Bekannte und Menschen in meinem Leben..

Aber ich glaube nicht das ich ihnen etwas bedeute...
Also zerstörerisch bin ich ganz sicher nicht ! eher konstruktiv..
mit assozial hab ich eher gemeint das ich mich oft zurückziehe wenn die anderen noch plaudern wollen oder etwas trinken gehen wollen..

Das es Befriedigung ist könnte sein.. ich weiß es nicht genau.. hat mir schon immer Freude gemacht !


Und ich weiß nicht was "richtige" Freunde sein sollten.. ich glaube so etwas gibt es nicht.. ich weiß es nicht !

Ich habe auf jeden Fall noch nie jemanden getroffen mit dem ich richtig "kompatibel" war..

Alles Liebe euch !!


:** <3
 
Werbung:
Hallo Struffel

Sei zuerst mal lieb gedrückt :umarmen:
Irgendwie kann ich dich verstehen. Ich hab selber schon ähnliche Threads geschrieben.
Bei mir war es so das ich alles hatte. Ich hatte meine Traumwohnung, meinen Traumjob... Dann sass ich so da und dachte... und nun was? Mir haben Ziele gefehlt. Ich hatte alles was ich wollte und war doch unglücklich.
In der Zwischenzeit kann ich es gut annehmen. Ich mache mir wenig Gedanken und geniesse einfach Tag für Tag. Manchmal falle ich wieder zurück aber diese Momente sind nicht mehr so oft.
Es sind eben doch die kleinen Dinge die Glück im Leben ausmachen. Ein strahlend schöner Tag, ein Lächeln oder eine gute Begegnung. Oft muss man gar nicht so weit suchen.
Vielleicht richtest du deine Konzentration einfach auf das was du nun hast und nicht auf das was dir noch fehlt. Wir sind eben Menschen und irgendwie haben wir ständig das Gefühl das uns etwas fehlt.
Selbstliebe ist auch ein Thema. Wieso hast du das Gefühl das du deinen Mitmenschen nicht viel bedeutest? Was bedeuten Sie dir? Wie stehst du zu dir selber? Findest du dich okay? Oder hast du das Gefühl das du den Job gar nicht verdient hast?

Sich selber zu mögen hat mir sehr geholfen. Ich bin okay so wie ich bin und ich bin mein bester Freund. Das Glück sollte man nicht von anderen abhängig machen. Nur du alleine kannst dich Glücklich machen. Wenn du dich erfreust, dann können sich auch andere mit dir freuen.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg und freue mich für dich das du deinen Job den du wolltest bekommen hast.

Ganz liebe Grüsse
Chiara-Lena
 
Zurück
Oben