Kann man von Tee auch süchtig werden?

Werbung:
Ja und ich war Labellosüchtig....obwohl das körperlich gar nicht geht, da die Lippen kein Fett haben, das sie täglich gepflegt werden müssten....

Was isn ein Federweißer? Is des so ähnlich wie ein Sturm bei uns im Herbst?
 
Mir scheint, Getränke werden hier von einigen stets nur im Zusammenhang mit Sucht gesehen.

Wein, Federweißer, Kaffe ...... vor allem wird ängstlich gewarnt.

Drum nun meine Frage:

Kann man von Tee auch süchtig werden?

Und von Mineralwasser?

Und wovon noch?

;)

Man kann auch nach Kritik süchtig werden,weil das so ein falsches Gefühl von Macht oder Stärke über andere gibt.
:)
 
Mir scheint, Getränke werden hier von einigen stets nur im Zusammenhang mit Sucht gesehen.

Wein, Federweißer, Kaffe ...... vor allem wird ängstlich gewarnt.

Drum nun meine Frage:

Kann man von Tee auch süchtig werden?

Und von Mineralwasser?

Und wovon noch?

;)

Wenn du eine Disposition "Sucht" hast, kannst du im Grunde auf alles süchtig werden.
Und mit alles meine ich alles.
 
Werbung:
Also von Tee kann man nicht süchtig werden wenn man ein paar Regeln beachtet. Nicht auf längerer Zeit immer die gleiche Sorte trinken . Egal welchen Tee man gerne trinkt ,abwechslung schadet nie und ist auch vorteilhaft. Nicht nur weil man dann andere Sorten kennenlernt :)
viele Teesorten werden mit Heilenden Funktionen (durch die Kräuter) angeboten. Andere dienen nur eher dem Genuss. Wenn man also Abechselnd verschiedene Sorten trinkt so kann es nicht verkehrt sein auch auf Dauer nicht) . Nur drüber Nachdenken sollte man wenn man Jahrelang eine Sorte immer und immer wieder jeden Tag trinkt. Ich bin auch leidenschaftlicher Teetrinker und ein Regal mit über 25 Teesorten kann ich mein eigen nennen. zu spitzen Zeiten hatte ich sogar 50 gehabt. eine Falle die die meisten machen ist aber das Süßen der Tees. Viele Süßen mit Honig. Wobei der Honig seine eigentliche wirkung verliert wenn er in Flüssigkeiten aufgelöst wird die Wärmer als 37°C sind. Die Wirkstoffe gehen über diesen Temperaturbereich verloren und der Tee schmeckt dann nur noch "Süß"
Kandis ist die Vorstufe des reinen Raffinade Zuckers den wir kennen. Auch der Braune Zucker geört zu den Dreifach Zuckerketten ,also hier braucht das Insulin die dreifache Zeit die Menge an Zuckerketten zu brechen als bei z.B. Fruchtzucker (Zweifachzucker) oder Traubenzucker (Einfachzucker)
.Dies sind dann versteckte Kalorienfallen die man dann unbewusst zu sich nimmt :) . Rohrzucker gibt es in der unraffinierten Form als Zweifach und in der Raffinierten Form als dreifach Zucker. In letzter Zeit hat sich auch hier Stevia mehr und mehr durchgesetzt. Diese Süßungsart ist eine natürliche Süße die 0 Kalorien hat und kein Karies verursacht (wie Zucker)
auch hier gibts zwar Qualitätsunterschiede ,aber ich selbst verwende Stevia seit Mehren Jahren (seit 1990) und lebe immer noch :) Ich beziehe aus einem Reformhaus nur mein Stevia, es ist zwar (verglichen mit Zucker) teuer ,dafür bis zu 300 mal Süßer als Zucker. Als Beispiel nehmen wir mal eine normale Fanta Limonade als Getränk, größe: 1 Liter.
In dieser Limonade sind bis zu 40 Würfelzucker aufgelöst an dreifach Zucker . aufgerundet wiegt ein Würfelzucker ca. 3 Gramm. Also bei 3 Gramm Gewicht und 40 Stück kommen wir hier auf stattliche 120 Gramm Dreifach Zucker. Wenn wir also das Gewicht für Stevia dafür berechnen wollen ,teilen wir also das Gesamtgewicht des Drefach Zuckers durch die Süßkraft von Stevia und erhalten so --> 120 : 300 = 0.4 Gramm. Also benötigen wir 0.4 Gramm um 1 Liter Wasser zu süßen. Heute kostet im Schnitt 50 Gramm Stevia (Pulver) ca. 7-8 Euro. Das hört sich viel an ,ist es nicht. Im schnitt kann man grob über den Daumen gepeilt festlegen das 1 Kg Raffinade Zucker ca. 90 Eurocent kostet. Wenn also 4 Gramm Stevia ca 1,2 Kg Raffinade Zucker ersetzten ( 10 X 0.4 = 4) so wäre der Vergleich bei 4x0,16 = 0,64 Eurocent gegenüber (1000 Gramm = 0.90 Euro = 100 % , 10 % = 100 Gramm =0,09 Euro , also 2 X 0.09=0,18 Euro plus 0.90 Euro (1 Kg) ,wären dann ca. 1,08 Euro . soviel kosten dann 1200 Gramm Dreifachzucker der auf längere Zeit Diabetes hervorrufen kann und auch Karies erzeugt.

Auch das nur mal so am Rande erwähnt ,und ich entschuldige mich in aller Form das dies etwas Off Topic gegangen ist.
 
Zurück
Oben