Kann man von Tee auch süchtig werden?

Birkana

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2009
Beiträge
1.038
Ort
Ubi bene, ibi patria
Mir scheint, Getränke werden hier von einigen stets nur im Zusammenhang mit Sucht gesehen.

Wein, Federweißer, Kaffe ...... vor allem wird ängstlich gewarnt.

Drum nun meine Frage:

Kann man von Tee auch süchtig werden?

Und von Mineralwasser?

Und wovon noch?

;)
 
Werbung:
DIe Menge macht das Gift, sogar bei Wasser. Eine LEhrerin hatte uns mal erzählt das ihre Freundin an Wassersucht litt. Die hat alle 10 Minuten Wasser trinken müssen. Natürlich ist das auch ungesund, wenn man 7-10 Liter am Tag trinkt (das tat sie) denn die ganzen Salze und wichtige Mineralien werden aus deinem Körper ausgeschwemmt...ich denke es verhält sich genau so mit Tee. Brennessel könnte deine Nieren schädigen, schwarzer Tee hat nen ähnlichen Stoff wie Coffein (Teein) --> folglich schlecht fürs Herz wenn du dies wirklich in argen Mengen trinkst.
 
DIe Menge macht das Gift, sogar bei Wasser. Eine LEhrerin hatte uns mal erzählt das ihre Freundin an Wassersucht litt. Die hat alle 10 Minuten Wasser trinken müssen. Natürlich ist das auch ungesund, wenn man 7-10 Liter am Tag trinkt (das tat sie) denn die ganzen Salze und wichtige Mineralien werden aus deinem Körper ausgeschwemmt...ich denke es verhält sich genau so mit Tee. Brennessel könnte deine Nieren schädigen, schwarzer Tee hat nen ähnlichen Stoff wie Coffein (Teein) --> folglich schlecht fürs Herz wenn du dies wirklich in argen Mengen trinkst.

Wahre Worte!

Siehe Paracelsus!
 
Mir scheint, Getränke werden hier von einigen stets nur im Zusammenhang mit Sucht gesehen.

Wein, Federweißer, Kaffe ...... vor allem wird ängstlich gewarnt.

Drum nun meine Frage:

Kann man von Tee auch süchtig werden?

Und von Mineralwasser?

Und wovon noch?

Von Wein, Federweißer, also Alkohol an sich und Kaffee bekommst du Entzugserscheinungen, wenn du abhängig oder eben süchtig bist, beides (Alkohol und Kaffee) über einen längeren Zeitraum konsumierst und dann damit aufhörst.

Das bekommst du bei Tee oder Mineralwasser nicht, soweit ich weiß.

Wasser ist Leben, komische Frage, ob man davon 'süchtig' werden kann. Aber vielleicht geht's ja auch nur um das persönliche Schönreden der eigenen 'Süchte' (oder wie auch immer manche das nennen wollen). Jeder wie er möchte.
 
DIe Menge macht das Gift, sogar bei Wasser. Eine LEhrerin hatte uns mal erzählt das ihre Freundin an Wassersucht litt. Die hat alle 10 Minuten Wasser trinken müssen. Natürlich ist das auch ungesund, wenn man 7-10 Liter am Tag trinkt (das tat sie) denn die ganzen Salze und wichtige Mineralien werden aus deinem Körper ausgeschwemmt...ich denke es verhält sich genau so mit Tee. Brennessel könnte deine Nieren schädigen, schwarzer Tee hat nen ähnlichen Stoff wie Coffein (Teein) --> folglich schlecht fürs Herz wenn du dies wirklich in argen Mengen trinkst.

Was ist denn das für ein Vergleich?

Wassersucht? Du willst hier allen ernstes anderen Menschen erzählen, dass eine Frau Wassersucht hatte und deshalb alle 10 Minuten Wasser trinken musste? Hm, ok.

Wassersucht (griechisch hydropisis) ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine abnorme Ansammlung von Körperflüssigkeit. Ursache ist meist eine Herzinsuffizienz.

Es geht wohl mehr um sowas wie Alkohol, Kaffee, Zigaretten, was manche Menschen 'brauchen' - Süchte -

nicht um Wasseransammlungen und Herzkrankheiten?
 
DIe Menge macht das Gift, sogar bei Wasser. Eine LEhrerin hatte uns mal erzählt das ihre Freundin an Wassersucht litt. Die hat alle 10 Minuten Wasser trinken müssen. Natürlich ist das auch ungesund, wenn man 7-10 Liter am Tag trinkt (das tat sie) denn die ganzen Salze und wichtige Mineralien werden aus deinem Körper ausgeschwemmt...

Ich hab's evtl. falsch verstanden eben.

Aber, Diabetes könnte auch ein Grund sein, wenn Menschen viel trinken (müssen).

Ich finde es nur etwas merkwürdig, das Wassertrinken auf eine Stufe mit Alkohol und Co zu stellen.
 
Was ist denn das für ein Vergleich?

Wassersucht? Du willst hier allen ernstes anderen Menschen erzählen, dass eine Frau Wassersucht hatte und deshalb alle 10 Minuten Wasser trinken musste? Hm, ok.



Es geht wohl mehr um sowas wie Alkohol, Kaffee, Zigaretten, was manche Menschen 'brauchen' - Süchte -

nicht um Wasseransammlungen und Herzkrankheiten?


Die Frage von der TE war doch wohl eindeutig was alles süchtig machen kann, mal abgesehen von den Auswirkungen. Mir wurde es selbst so erzählt das mit der Wassersucht, kann nur das weitergeben was ich erzählt bekommen habe. Unsere Ernährungslehrerin hat uns das damals erzählt... auf ALLES kann man süchtig sein. Alkohol ist ja ausser Frage schwerwiegender als Wasser.... ich stells ja auch nicht auf die gleich Stufe.
 
Werbung:
Mir scheint, Getränke werden hier von einigen stets nur im Zusammenhang mit Sucht gesehen.

Wein, Federweißer, Kaffe ...... vor allem wird ängstlich gewarnt.

Drum nun meine Frage:

Kann man von Tee auch süchtig werden?

Und von Mineralwasser?

Und wovon noch?

;)

ja, ich bin süchtig nach (kräuter) tee , dafür aber kaum kaffee , alkohol und keine fertiggetränke .
 
Zurück
Oben